Beiträge von Albi

    Mann Bene - konntest Du nicht vor ca. drei Wochen mit Dir ins Reine kommen (siehe mein Beitrag "Hilfestellung beim Kauf...") ??? Jetzt hat mein Kumpel seit einer Woche ´ne Two-Tone dastehen :( Eigentlich wollte er genauso ein Mopped haben... Da wären wir dann wie eineiige Zwillinge unterwegs gewesen. Er hat zwar auch ein feines Teil bekommen, aber wie von Dir zitiert: Das einzig wahre ist die Alu anodized ! By the way: Hat zufällig jemand noch paar original Koffer (siehe mein Mopped) mit Chromdeckeln "rumliegen"? Die Farbe der Unterteile ist egal, dafür gibt es Lackierer. Die Dingers suchen wir nämlich schon seit längerer Zeit - selbst in den Staaten so gut wie aussichtslos bzw. nur noch Schrott. Also bis demnächst herzliche Grüße aus Sachsen - Albi

    Dateien

    • Albi.jpg

      (855,01 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Allen, die hier mit Rat geholfen haben möchten ich (auch im Namen von meinem Kumpel) herzlich danken - Weltklasse ! Am zweiten Januar schauen wir uns eine beim Freundlichen in Dresden / Radebeul an - die ist wirklich scheckheftgepflegt und verhandelbar :thumbup: Die andere Rod hatte Rost am Rahmen, Oxidationen an den Felgen...


    Euch einen guten Rutsch und alles erdenklich Gute für das neue Jahr !


    Albi

    Hallo an alle Wissenden,
    ein Freund von mir ist seitdem er meine VRSCA Alu gesehen hat völlig hin und weg - kann ich verstehen... Gemeinsam suchen wir schon eine geraume Zeit etwas Passendes, wobei er natürlich viele Wünsche hat - alles geht sicher nicht. Jetzt hat er eine evtl. passende Rod entdeckt http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/harley-davidson-vrsca-v-rod-erste-generation-silber-dresden/188056602.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=6&scopeId=MB&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=10300&makeModelVariant1.modelDescription=V-Rod&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&maxFirstRegistrationDate=2005-12-31&negativeFeatures=EXPORT Das Problem ist aber, dass selbige ein US-Import ist, die angeblich scheckheftgepflegt und absolut top ist :S . Wir wollen uns dat Dingens mal ansehen... Leider reicht mein Sachverstand sicher nicht, um Schwachstellen zu finden. Deshalb hier meine Bitte an Euch (Gray-Wolf ?): Gibt es so etwas wie eine Liste, worauf man unbedingt achten sollte ? Ich würde meinem Kumpel schon gern helfen - da wären wir noch Einer mehr für einen "Stammtisch Ost" (Gruß an Kochi und V-Rod Egon !) :cool:


    Herzlichen Dank vorab !


    Albi

    Zuerst einmal herzlichen Dank für Eure netten und witzigen Zeilen, Habe mich sehr gefreut und auch amüsiert !!!
    An Rainbra: Da habe ich doch glatt gedacht, mit der Nummer komme ich evtl. sofort als Alterspräsident durch :P . In der DDR war zwar die Zeit stehengeblieben, aber so lange? :thumbsup:
    Inzwischen ist es mir (wie Ihr evtl. gesehen habt) gelungen, paar Bilder von meinem Mopped einzustellen. Aus meinen Anfangszeiten habe ich bis jetzt nur zwei Bilder mit ´ner 150er MZ gegen 1975 gefunden - man beachte die Schlaghosen !
    Im Moment bin ich gerade dabei eine kleine Privatgalerie aufzubereiten, die ich hoffentlich wieder hierher transportiert bekomme. Die Ursache für mein anfängliches Scheitern war offensichtlich mein lahmes Internet...
    Übrigens habe ich mit meinem "Zweitmopped" dieses Jahr auch noch ca. 1500 km geschafft (siehe Bild)


    Also dann: Bilder auskramen - bald wird´s wieder warm 8)

    Hallo an Alle,




    heute komme ich endlich mal dazu, mich kurz vorzustellen:




    Eigentlich heiße ich Albrecht, jedoch seit ewiger Zeit werde ich (wie Nickname) Albi genannt. Geboren als Südländer der DDR :D - direkt an der tschechischen Grenze in Neustadt/Sachsen - habe ich ziemlich alle "Ost-Moppeds" gefahren.




    Eventuell finde ich noch Bilder, die ich dann zur allgemeinen Belustigung mal einstellen könnte. Nach einer längeren Pause, die ich zutiefst bereue, habe ich mir vor knapp zwei Jahren einen Kindheitstraum erfüllt und mir eine Harley zugelegt.




    Auslöser war ein bekannter, der sich eine E-Glide gegönnt hatte. Nach diversem Probieren mit fast der ganzen Palette hat mir dann ein Chemnitzer Dealer (Wild-East-Motorcycles) eine VRSCA Bj. 2003 mit gerade mal 4600 km angeboten.




    Da war es ganz schnell klar, was ich haben wollte, grins. Seitdem habe ich leider auch nicht viel Zeit zum Fahren gefunden, es sind gerade mal 3000 km geworden. Aber die haben mir derart viel Spass gemacht !!!




    Ein paar dezente Umbauten (Koffer, Soziussitz mit Sissybar, rauchfarbene Blinker und LED-Rücklicht und natürlich Auspuff-Modifizierung !) - das war´s.




    Ich würde mich freuen, wenn mir mal jemand das Erstellen einer Galerie erklärt, bin offensichtlich zu doof oder zu alt (56) ?(






    Bis demnächst mal wieder !




    Albi