Beiträge von Albi

    Herzliches Willkommen auch aus dem Süden (allerdings der ehemaligen DDR :D )
    und ebenfalls willkommen bei den Ü 50ern ! Auf´s Mopped draufheben lassen ist nicht so schlimm, Hauptsache das Rechtsdrehen funktioniert :thumbsup:


    Grüße aus Bannewitz bei Dresden - Albi


    P.S.: Ist ein feines Teil, was Du da unterm alten Hintern hast - ich meine die NRS (für all diejenigen, die da schon wieder schmunzeln!)

    Laut Gesetzgeber seit 2011 (glaub´ ich zumindest - Google einfach mal) ist die kleinste Größe 18 x 20 cm. Musst einfach darauf beharren 8)
    Besser ist es, über einen Zulassungsdienst alles machen zu lassen, die setzen sich eigentlich durch...


    Viel Erfolg !



    So sieht´s dann aus :D

    Dateien

    • Heck.jpg

      (841,74 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo David,
    wenn Du auf einen "väterlichen Rat" hören willst, dann fahr mal alles Probe, was der Freundliche so zu bieten hat und leg´ Dich nicht schon vorher fest - evtl. wird´s was ganz Anderes 8)
    Es gibt ja bekanntlich Viele, die sagen: `ne Rod ist keine Harley ! Für uns ist es nur der Neid der Schwachen :thumbsup:
    Auf jeden Fall bist Du hier gut aufgehoben !


    Grüße aus Sachsen - Albi

    Die Grobzeichnung kann ich Dir auf jeden Fall schicken - welches Datei-Format ? Als PDF 1zu 1 brauchst Du nur einen größeren Drucker, dann hast Du ´ne Schablone.
    Eine endgültige Feinzeichnung wird sicher erst zum Ende der Saison, da ich jetzt kaum Zeit dazu finde, und dann will ich einfach nur faaaaahren - sorry.


    So Long - Albi

    Ich hatte mir die Gitter auch geholt, weil definitiv viel Dreck und Laub vorn reingeschleudert werden. Muss aber dazu sagen, dass sie nicht besonders gut passen und vor allem schnell anfangen zu gammeln.
    Leider schon vor dem Einbau hatte ich mir ´ne Schablone abgenommen, um größere und stabilere Gitter selbst zu schneiden.
    Jetzt kann natürlich erst nach dem genauen Zuschnitt eine ordentliche Formvorgabe entstehen... Diese würde ich dann bei Bedarf zur Verfügung stellen. Kann aber dauern...
    Wichtig erscheint mir aber, die Baumarktgitter (nach dem Zuschnitt) professionell behandeln zu lassen (Pulverbeschichtung schwarz mach´ ich),
    weil durch die Bank alle angebotenen Bleche entweder rosten oder oxidieren !!! Ich habe mich jedenfalls für eine Variante aus Stahl entschieden, weil die Alubleche einfach labberig und anfällig für Steinschlagverformungen sind.


    Hoffe, Dir etwas geholfen zu haben - Albi


    P.S.: Grauer, wie hast Du gemerkt, dass zu wenig Luft durchkommt - springt der Lüfter schneller an ? Ich dachte schon manchmal, dass ich zu sehr "geheizt" bin :D

    Gesetzt den Fall, ich würde mich von meiner (wie der Graue so schön sagt) "Annelise" trennen:
    Ist es besser 'ne NRS oder 'ne Muscle zu erwerben ? Mir persönlich würde ja eine Mischung aus Beiden zusagen... Muscle als Grundform, aber alles schwarz (matt) wie bei der NRS.
    Mir geht's aber um's Fahren, Soziustauglichkeit inbegriffen!!! Ich bin nicht erpicht auf superfette Hinterräder und herunterklappende Kinnladen in der großen bunten Stadt, das nervt mich schon mit meinem jetzigen Mopped manchmal...
    Hiermit gebe ich den Ring frei für die Verfechter der jeweiligen Philosophie :D
    Auch wenn mancher aus der Runde jetzt lacht (siehe gerade angesprochene Auffälligkeit), aber rein von der Optik her gefallen mir auch diese beiden "Fremdlinge" (siehe Anlage) - habe allerdings erstens nicht genügend "Papierwiderstand zwischen Daumen und Zeigefinger" und außerdem ist die Leistung einer Rod einfach geil !!!
    Freue mich schon auf Eure Beiträge :)


    Albi

    ...wie von gray Wolf vorgeschlagen anbei die zwei Varianten. Ich persönlich bevorzuge schwarz bzw. rauchfarben.
    Viel Spaß beim Grübeln 8) - Albi

    Dateien

    • RD_black.jpg

      (631,19 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • RD_white.jpg

      (632,07 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Zuerst mal herzlichen Dank an "Nightrodhusky" für die Antwort !
    Gibt es sonst denn keinen in der Runde, der dazu was sagen kann ??? :(


    Hoffe. dass ich jetzt paar Leute "geweckt" habe... ;)
    Albi

    Grauer, ich danke Dir für Deinen Beistand !!!
    Es geht in dem Falle nicht um praktisch - das sind außer den "preiswerten" Riesendingern von Corbin (s. Anlagen) keine Koffer, sondern um die Vollendung der Form :thumbsup: .
    Also sind maximal noch die lederbezogenen Original-Koffer von Interesse für mich bzw. meinen Kumpel mit der TwoTone...


    Gruß - Albi


    [Blockierte Grafik: http://www.corbin.de/harley/VRSCA-V-ROD/BeetleBags/HD-VRSCAW-7BAG%280%29.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.corbin.de/harley/VRSCA-V-ROD/BeetleBags/HD-VRSCAW-7BAG%284%29.jpg]

    Hallo an Alle,
    in der Hoffnung, dass evtl. hier was passiert ;)


    Hat zufällig jemand noch paar original Koffer (siehe Anlage) mit Chromdeckeln "rumliegen"?
    Die Farbe der Unterteile ist egal, dafür gibt es Lackierer. Die Dingers suchen wir nämlich schon seit längerer Zeit - selbst in den Staaten so gut wie
    aussichtslos bzw. nur noch Schrott.


    Grüße
    aus Sachsen - Albi

    Hallo Zusammen, heute geht es mir um ein wahrscheinlich vielen von Euch bekanntes (und evtl. schon behandeltes Thema?) - Die Vorverlegung der Soziusfußrasten bei der VRSCA. Im Netz habe ich etwas gefunden, was erst Mal einen guten Eindruck macht, siehe Anlagen. Da mein "Mädel" sehr gern mitfährt, aber nach spätestens 1,5h anfängt zu klagen, würde ich sehr gern die Rasten ein ganzes Stück nach vorn verlegen und fand eben diese Variante. Da ich irgendwelche brutalen Anbauten an einem so schönen Bike niemals machen würde, habe ich die Hoffnung, dass mir hier Hilfe angedeiht - wo eigentlich sonst ? :thumbsup: Meine Rod hat natürlich die geschwungenen Töpfe, was aber die Sache sicher nicht einfacher macht. Mein Dealer hatte besonders Bedenken, dass die Stiefelspitzen mit dem hinteren Krümmer in Berührung kommen. :S Über Ratschläge jeglicher Art (außer oben erwähnten "Vergewaltigungen") würde ich mich sehr freuen.


    Grüße aus dem kalten Sachsen - Albi