Beiträge von Albi

    Klink mich hier mal ein...
    Egon, Du müsstest es eigentlich kennen - "Elsterglanz" !
    Jawohl, das gibt´s noch käuflich zu erwerben, wobei es sich preislich klar aus der DDR verabschiedet hat ;)
    Ich habe damit wirklich gute Erfahrung gemacht, allerdings ohne Versiegelung musst Du immer wieder dranbleiben...



    Gruß - Albi


    P.S.: Elsterglanz ´hat für die Jungs aus dem Hallenser Raum noch ´ne andere Bedeutung :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Für alle Anderen: Gebt mal bei Youtube "Rambo-Verarsche / Elsterglanz" ein - ist echt der Hammer :smoker:

    Dateien

    • Foto 1.JPG

      (563,29 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto 2.JPG

      (605,59 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    vor lauter "Rod-Fahrern! !!!
    Ich bin begeistert und wünsche Dir viel Spass hier - hoffe, man sieht sich 8)


    Albi aus´m Speckgürtel unserer schönen Heimatstadt

    Für alle, die damals mitgelesen haben:
    Das ist derjenige, der Bene´s Schmuckstück nur knapp verpasst hat und dafür jetzt ´ne TwoTone bewegt ;)
    Thomas - wir sehen uns morgen...


    So Long !
    Albi

    ...die andere Hälfte ist nicht minder von Bedeutung - die Brille !
    Meistens sind schicke Brillen nur bedingt tauglich, weil entweder der Wind drunterpfeift (oder sogar wie bei meiner ersten lebende Fliegen plötzlich zwischen Brille und Auge auftauchen ;( )
    bzw. bei höheren Geschwindigkeiten zusätzliche Wirbel entstehen. Wer mit Jet-Helm schnell unterwegs sein will, der muß zwangsläufig ´ne richtige Motorradbrille
    und damit optische Einbußen in Kauf nehmen - Es sei denn, man hat ´ne masochistische Ader...


    http://www.youtube.com/watch?v=UE85Sx5E-aM

    Ich habe für warme Tage und eher gemütliche Touren ´nen ollen Jethelm, Fabrikat ?
    und sonst den X-lite 402, der bis knapp 200 (dann abgebrochen :huh: ) ok ist. Der X-lite hat vorbereitet (und von mir für den Soziusbertieb erworben) das n-com System - funktioniert ebenfalls gut...
    Bei Fahrten mit dem Jethelm habe ich die Helly Bikereyes Eagle-Brille auf - wie oben gesagt bis knapp über 100 völlig ausreichend.
    Ausprobieren würde ich jedenfalls auf jeden Fall !

    Dann schick´ mir doch mal die Maße von der Leuchtkiste...
    Ich finde, dass man Dich für Deine vielen Guten Ratschläge und Hinweise mal belohnen müßte :thumbup:
    Oder gibt es etwa Gegenstimmen ?


    P.S.: Hilfreich wäre, wenn ich das Logo vom "Erschaffer" für das eine Mal bekommen könnte - das spart Zeit :cool:

    Schließe mich Egon an, obwohl er mich als Weichei betitelt hat ;( , nur weil ich keine Lust habe, stundenlang hinter Transportern und Mittelspurfahrern im Wirbel hin und her zu pendeln ;)
    Karosserieklempner und Autolackierer haben sowas auch, ist eine leicht ölige, dünne und klare Flüssigkeit - hab´ ich auch schon benutzt und funktioniert recht gut.
    Evtl. bekommst Du diesen Silikonentferner sogar im Baumarkt...


    Viel Erfolg !
    Albi

    Dateien

    • Bikesegler.jpg

      (27,09 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ein herzliches Willkommen auch von mir an den "Landsmann" !
    Deine Historie an "Ostprodukten" gleicht sehr meiner... :thumbup:


    Albi
    (Einer von gaaaanz wenigen Sachsen ;( )

    Hallo Thomas,
    als Besitzer einer fast gleichen Rod will ich natürlich nicht versäumen, Dich herzlich willkommen zu heißen !


    Grüße aus Sachsen
    Albi

    Respekt Grauer !!!
    Ich für meinen Teil habe das Abenteuer bei knapp 200 abgebrochen - es gibt Menschen, die mich noch brauchen...
    Seit ´ner Woche hab´ ich das Supersport-Windshield dran, das soll aber nur helfen, die kurzzeitige Freude auch jenseits der 130 zu erhalten (zumindest hoffe ich darauf).
    Der o.g. Versuch wird auch der letzte bleiben, das hat etwas mit Vernunft (und Altersmilde ;) ) zu tun !


    P.S.: Die Verlegung meiner Soziusrasten ist erledigt, werde in Kürze dazu einen Beitrag mit Fotos einstellen.
    An dieser Stelle herzlichen Dank an Dich "Grauer" - waren gute Hinweise !

    ...ist natürlich / leider auch nicht mein Mopped, aber erkundigt nach den Kosten hab´ ich mich vor geraumer Zeit schon - da war es schnell vorbei ;(
    Als Grobschätzung lag ich da bei gesamt ca. 6.000,- €, Tendenz steigend... Somit bleibt´s ein "Träumchen" :(

    Dateien

    • Chrom-Rod2.jpg

      (319,37 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ...was Du da hast - Gratulation !
    Ich hatte vor vielen Jahren auch mal einen 2er GTI - allerdings nur mit 136 PS.
    Zur damaligen Zeit waren da nur ganz wenige "Gegner" vorhanden :D
    Fahrverhalten usw. wurde von den darauffolgenden Generationen nicht mehr erreicht !
    Falls Du aber mal wieder in den Kreis der V-Rod - Familie zurückkehren möchtest und dafür einen Anstoß brauchst,
    hab´ ich mir erlaubt, ein wahres Glanzstück zu präsentieren. Für Dich sicher schön, oder ? Andere können denken, was sie wollen...


    Herzliche Grüße von einem "Anodizierten" - Albi

    Dateien

    • Chrom-Rod.jpg

      (275,59 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Stehen zwei Blondinen an der Ecke und unterhalten sich.
    Sagt plötzlich die Eine: Dort kommt mein Mann mit Blumen - da muß ich dann wieder die Beine breit machen...
    Darauf die Andere: Wieso, habt Ihr keine Vasen ?