Beiträge von Albi

    Am Donnerstag konnte ich schon die Teile vom Verchromen holen - Freude !
    Ich habe mal versucht, alle möglichen Ansichten zu fotografieren, und hoffe, dass man alles erkennt...
    Was natürlich gar nicht geht, ist die Tatsache, dass die originalen Schrauben rosten !!! Da musste ich sofort welche bestellen.
    Sind allerdings Zoll-Gewinde, der Schlosser hat sich natürlich an den Originalgewinden orientiert.
    Jetzt bete ich, dass ich bis Mittwoch die Schrauben bekomme :S , damit in Manebach die Originale begutachtet werden können.


    Bis bald - Albi

    Tut mir echt leid für Dich, ist eine verfluchte Sch...
    Auch von mir alles erdenklich Gute sowohl für Deine Gesundheit als auch für Dein Mopped (also für Deine Seele) - wünsche Dir eine zufriedenstellende Regulierung !


    Herzliche Grüße - Albi

    Zitat

    Am Besten hat mir bisher das gefallen, weiß aber nicht ob die 2 Teile das Geld wert sind...:


    Ich habe mir die Teile geholt und an meine VRSCA mit dem geschwungenen Auspuff angebaut.
    Im Vorfeld bekam ich von mehreren Mitgliedern Hinweise - also das Thema gab´s (mindestens) schon einmal.
    Zum Thema Wert der Teile: Alles ist sauber und hochwertig (massiv) verarbeitet und passt.
    Die Kosten erhöhen sich noch um rund 50,- EUR Zoll pro Set und den Versand. Bei mir waren es auf Grund zweifacher Bestellung ca. 52,50 EUR für beide Sets.
    Der Umbau selbst ist (für einen Laien) ziemlich aufwendig, da der Auspuff ab muß, dann Achse raus, evtl. Distanzstücken rein (modellabhängig), alles wieder zusammen...
    Erschwerend ist, dass man Zoll-Werkzeug braucht bzw. sich welches bastelt. Der Komfortgewinn für die Sozia ist allerdings enorm !
    Bedenken sollte man aber zwei Dinge: Die linke Fußrastenhalterung steht beim Rangieren im Weg und man stößt sich gern dran - Gewöhnungssache.
    Schwerwiegender (Darauf hatte mich unser Grauer hingewiesen- Danke nochmal!) ist jedoch, dass die rechte Raste ziemlich nah am Auspuff sitzt !
    Deshalb habe ich mir von einem Schlosser extra Teile anfertigen lassen, die den Haltepunkt ca. 4cm nach oben versetzen.
    Leider kann ich noch nicht mit Bildern dienen, da diese Teile noch zum Verchromen sind - hoffentlich habe ich sie bis Manebach zurück...
    In weiser Voraussicht habe ich davon insgesamt 8 Stk. anfertigen lassen, falls (neben meinem Kumpel 123fritzchen) noch jemand Interesse hat.
    Auf jeden Fall werden noch Fotos von mir eingestellt.


    Gruß - Albi

    Zitat

    Nunmehr sollten wir uns alle um das Thema Wetter kümmern.
    Ich fordere hiermit alle auf, unaufgefordert für gutes Wetter zu sorgen, sofern sie Connections nach ganz oben haben.


    ...also ich hab´ schon mal vorbestellt:


    P.S.: Bitte in der Mitte etwa bei "Weiter" drücken (oberhalb der Sonnen) - dann geht das Grinsen los...

    Egon hat eigentlich alles gesagt :thumbup:
    Ergänzen kann ich nur noch:
    Auch tiefere Kratzer kann man mit so einem gaaaanz feinen Pinsel regelrecht auffüllen - mußt Du mit Lupe machen.
    Nach dem Durchtrocknen (nach einer Woche geht es auf jeden Fall) mit Spezialpolitur für Mattlacke vorsichtig glattpolieren.
    Ich habe in der Branche "biss´l Staub gewischt", deshalb kenne ich solche Sachen...


    Viel Erfolg !
    Albi

    endlich wieder ein anodisiertes silberfischlein im team.


    Als eins von den "Silberfischlein" möcht ich Dich natürlich ebenfalls willkommen heißen und wünsche Dir viele schöne Stunden mit einem wirklich geilen Bike !


    Viele Grüße aus Dresden - Albi

    Dateien

    • Fish_Bike.jpg

      (110,72 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hat hier eigentlich keiner außer mir einen Harley gebrandeten Helm ???



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Die preiswerteste Art zu "branden" (Egon jetzt nicht schlagen ;( , wegen der Vergewaltigung der Sprache) hatte ich weiter oben schon mal dargestelt - hier nochmal.
    Nicht nur Harley-, nein auch Rod - Brand :trink:

    Dateien

    • Helme 001.jpg

      (1,47 MB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Helme 002.jpg

      (1,6 MB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    @Gas_Monkey;
    Dein Tip war Gold wert !!! Die Koffer aus diesem Angebot samt Halterungen sind gerade eingetroffen - für gerade mal 596,- EUR :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Ganz herzlichen Dank ! Mein Kumpel 123fritzchen freut sich wie Bolle :)

    hallo allerseits,
    ich war gerade auf dem Ordnungsamt in Ilmenau. Dort sind weder Beschwerden über irgendwelche Belästigungen noch ein Mitarbeiter namens Rene bekannt. Die Veranstaltung ist ordnungsgemäß angemeldet und die Region freut sich, dass so etwas stattfindet. Viele Dauercamper kommen extra an diesem Wochenende, um Euch zu sehen. Vielleicht kann Rene mal konkretisieren, wer genau sich über was beschwert hat, dann kann ich der Sache weiter nachgehen. Das Ordnungsamt in Ilmenau und die örtliche Polizei waren es jedenfalls nicht.
    Vorfreude, schönste Freude,
    viele Grüße, Toralf


    Du hättest mal fragen sollen, ob einer von dort ´ne Rod hat oder überhaupt Mopped fährt...
    Oder gibt´s im Amt Einen, der bei Euch in der Nachbarschaft wohnt ? Wer hat eigentlich Interesse, uns das Treffen zu vermiesen ?
    Ich habe bei sämtlichen Motorradtreffen oder Gruppenausfahrten nur freundliche, fotografierende und winkende Menschen gesehen :thumbup:
    Kann nur den Kopf schütteln !!!


    Gruß - Albi

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Zitat

    .....jetzt kann der Umbau beginnen :D


    Darfst aber auch mal fahren...
    Willkommen auf zwei Rädern (wenn dann die Stützräder ab sind). :bike:


    Grüße aus Dresden - Albi