Beiträge von Albi

    Danke! Ok Leute, die neue Aufgabe lautet:
    Poste ein Foto von deiner Maschine und einem Springbrunnen. Auf gehts :)


    @hellspawn:
    Einspruch !
    Bedingung ist (siehe die Beschreibung von Crischa ganz am Anfang), die neue Aufgabe zuerst auch selbst zu fotografieren.
    Also: Rauf aufs Mopped... ;)


    Grüße - Albi

    Ein herzliches Willkommen Maiky ! :welcome:
    Richtiges Mopped, richtiges Forum - und das mit den Antworten auf ´ne Neuvorstellung dauert manchmal wie der Schweizer spricht... :smoker:


    Viele Grüße aus der kleinen Ausgabe der Schweiz - Albi

    Wie Einige wissen, bin ich familiär betroffen, was das Thema Rollstuhl betrifft, deshalb klinke ich mich mal ein...
    Der sogenannte "Relax-Schaum" oder auch "Memory-Schaum" wird lt. Auskunft unseres Reha-Partners hier hergestellt:
    Relax-Schaum
    Es gibt ihn (Aussage Sanitätshaus) bis 4cm Stärke - das sollte wohl für ´ne Wohlfühl-Sitzbank reichen.
    Ob man dort privat beziehen kann, oder ob Euer Sattler das machen muss, kann ich nicht sagen.
    Falls sich jemand die Polsterung mit dem Material vornimmt, wäre es sicher für viele von uns schön, wenn dazu berichtet wird. ;)


    Viele Grüße - Albi


    P.S.: harleykim : Wollte Dir nicht vorgreifen, aber soviel ich weiß, schleifst Du Dir gerade mit der "Alpentruppe" überständiges Material am Mopped ab... :smoker:

    Wie Einige wissen, bin ich familiär betroffen, was das Thema Rollstuhl betrifft, deshalb klinke ich mich mal ein...
    Der sogenannte "Relax-Schaum" oder auch "Memory-Schaum" wird lt. Auskunft unseres Reha-Partners hier hergestellt:
    Relax-Schaum
    Es gibt ihn (Aussage Sanitätshaus) bis 4cm Stärke - das sollte wohl für ´ne Wohlfühl-Sitzbank reichen.
    Ob man dort privat beziehen kann, oder ob Euer Sattler das machen muss, kann ich nicht sagen.
    Falls sich jemand die Polsterung mit dem Material vornimmt, wäre es sicher für viele von uns schön, wenn dazu berichtet wird. ;)


    Viele Grüße - Albi


    P.S.: harleykim : Wollte Dir nicht vorgreifen, aber soviel ich weiß, schleifst Du Dir gerade mit der "Alpentruppe" überständiges Material am Mopped ab... :smoker:

    Das wird Dein Problem werden, alles andere mit Sicherheit nicht. Das kann man (wenn überhaupt nötig) über Lenker und Fußrastenanbauten lösen.
    Die Rod ist ein absolut geiles Teil - nur nicht langstreckentauglich.



    Man kann den Sitz aufpolstern lassen, Geleinlagen machen und, und, und...


    Das Problem ist die anfangs coole und entspannte Haltung, die einem im Glauben lässt: Damit fahre ich hunderte von Kilometern.
    Es wird aber mit der Zeit echt anstrengend in dieser gefalteten Haltung zu sitzen und dann womöglich noch Autobahn zu schrubben´!

    Da sich aber meine Bandscheiben bei längeren Ausfahrten gemeldet haben (Motocross-Sitz...) wollte ich etwas Langstreckentaugliches haben.


    Das wird Dein Problem werden, alles andere mit Sicherheit nicht. Das kann man (wenn überhaupt nötig) über Lenker und Fußrastenanbauten lösen.
    Die Rod ist ein absolut geiles Teil - nur nicht langstreckentauglich. Man kann den Sitz aufpolstern lassen, Geleinlagen machen und, und, und...
    Das Problem ist die anfangs coole und entspannte Haltung, die einem im Glauben lässt: Damit fahre ich hunderte von Kilometern.
    Es wird aber mit der Zeit echt anstrengend in dieser gefalteten Haltung zu sitzen und dann womöglich noch Autobahn zu schrubben´!
    In der Regel ist nach 2-3 Stunden ´ne Pause nötig, was die Raucher immer dankend annehmen. :smoker:
    Es wird mit Sicherheit auch Mitglieder unseres Forums geben, die mir widersprechen, aber der überwiegende Teil stimmt zu.
    Wenn Du dann noch ´ne Sozia hinten drauf hast... ;( Ich war mit meinem Mädel bis zu reichlich 11 Stunden auf der Rod unterwegs und kann ein Lied davon singen.
    Dazu gibt es hier auch mindestens einen Fred, benutze z.B. mal die Suchfunktionen "Soziusfußrasten".
    Trotz alledem will und werde ich mir wieder eine Rod zulegen - als Zweitmopped. :thumbup:


    Viele Grüße - Albi

    Okay, dann will ich mal weitermachen:
    Fotografiert Euer Bike vor einer Windmühle - das sollte doch besonders für unsere Nordfraktion keine große Herausforderung sein, oder ?
    Diese wirklich sehr kleine Ausführung habe ich am Sonnabend bei meiner Erzgebirgstour entdeckt.
    Windmühlen sind in unserer Gegend ohnehin schon sehr selten, jedoch hat diese auch noch etwas Besonderes, siehe Tafel.
    Von einem Mitglied des Heimatvereins, der zufällig dort eine Orientierungstafel montierte, habe ich neben Interessantem zur Mühle
    auch noch andere Geschichten zum Ort und zur Umgebung erfahren. Man muss eben manchmal anhalten und nicht nur durchbrettern... :bike:
    Also auf geht es ! :cool:


    Viele Grüße - Albi

    Abgesehen davon, dass ich mich wieder mal köstlich über Dein "Geschreibsel" amüsiert habe, kann ich als Besitzer eines älteren Modells (Rider 2)
    das mit der Lautstärke bestätigen. Über die Software meines N-Com-Kommunikationssystems konnte ich zwar am Rechner etwas Besserung erzielen,
    jedoch sind die Ansagen dann krächzend und auf der Autobahn trotzdem schlecht zu verstehen.
    Damit ich mich nicht von dieser komatösen Nebelkrähe zum Pfefferkuchenhäuschen leiten lasse, schalte ich die Lautsprecher aus und gucke hin und wieder aufs Navi.
    Auf sonstigen Strecken ist es dann wieder recht leise, aber zumindest verständlich eingestellt.
    Ich habe mich zu diesem Thema ebenfalls intensiv im wäwäwä belesen und auch beide Hersteller (TomTom und N-Com) angeschrieben, jedoch wird sich gegenseitig
    der schwarze Peter zugeschoben: "Kontaktieren Sie diesbezüglich bitte den Hersteller Ihres Navigationssystems bzw. Ihres Kommunikationssystems..." :thumbdown:
    Bei Tante Louise zucken sie auch nur mit den Schultern - Problem ist bekannt und "für uns nicht lösbar".
    Wenn ich mich recht erinnere, dann hat harleykim : sich auch Dein Rider zugelegt - evtl. kann er Dir helfen ?


    Viele Grüße - Albi