Beiträge von Biker69

    Ist nen Muscle Spiegel ........



    Übrigens dein "gefundenes Teil"..... gehört hinter den Bremslichtschalter .................. klemmung zwischen Schalter und Gehäuse


    Gruß aus Oberfranken

    Ist nen Muscle Spiegel ........



    Übrigens dein "gefundenes Teil"..... gehört hinter den Bremslichtschalter .................. klemmung zwischen Schalter und Gehäuse


    Gruß aus Oberfranken

    Soooooo.........


    habe heute den neuen / gebrauchten Spannungsregler bekommen................... :]


    Und siehe da ....... alles funktioniert wieder....................



    Danke euch, dem freundlichen aus Bamberg für die hilfreichen Tipp´s :] und natürlich ..................us-bikes-mühldorf....... bei denen ich für ganz wenig Euronen nen gebrauchten Spannungswandler bekommen habe.


    Gruß aus Oberfranken
    FK



    PS: ach wenn ich 2 Foren bemüht habe ...... vielen DANK

    Hi.....


    hatte ich auch schon mal!!!!!


    bei mir war es die Lasche am Seitenständer , der Kontaktpunkt zum Sensor..(berührungslos)


    Habe ihn geringfügig nach oben gebogen ...... und siehe da es funktioniert bis heute einwandfrei.


    Kannst du Prüfen indem du ein Metallteil (Schraubendreher/ Maßband o.ä.) unter dem Sensor fixierst..... geht dann der Motor nicht mehr aus .... war es das!


    Gruß fk

    Genau, so um die 14 Volt sollten es sein. 27 Volt ist viel zuviel. Da wird das Steuergerät gegrillt. Da ist der Spannungsregler defekt.

    Die 27 Volt liegen in Wechselspannung vor dem Regler an! Nach dem Regler nur schlappe 5,5-6 Volt Gleichspannung!


    Dürfte nun wirklich der Regler sein!


    Die Situationsbedingt günstigere Lösung .... hoffentlich ;)

    ..............was kommt denn an der batterie bei erhöhter leerlaufdrehzahl an? sollte so um 13,5-14,5 V liegen. was liegt für eine spannung batterie bei Motor aus an. nicht dass die Batterie das Problem ist. gruß gero

    Bei laufendem Motor sinkt die Spannung (an der Batterie) kontinuierlich! habe bei 10,5V aufgehört!
    Habe auch nen Ladeanschluss mit Batteriezustandsanzeige verbaut (Ctek) der geht direkt nach dem Start des Motors von grün über gelb auf rot..... und dann gehen die Lampen (Batterie/Motor) am Tacho an!


    Wenn ich im Ruhezustand die Batterie messe sind das so 13,6V...... auch Rückwärts am Abgang /Anschluss (abgezogenen Kabel) des Reglers gemessen!


    Gruß Frank

    Soooo...... hier nun ein Update.....


    erst einmal vielen vielen Dank für die Antworten....


    Habe zwischenzeitlich mit dem Freundlichen telefoniert!


    Auskunft:


    Ausschlussverfahren!
    Messung an der Lichtmaschine.... die 3 Pole werden gegeneinander auf Durchgang geprüft
    Soll positiv sein, also Durchgang haben! (ist bei mir so)
    Dann jeden der 3 Pole gegen Masse messen....... Sollte keinen Durchgang haben! (ist bei mir ebenfalls so)
    Lichtmaschine sollte somit i.O.sein.


    D.h. ich bestelle nun einen neuen Regler und werde nachdem ich ihn erhalten habe Berichten!!!

    Danke schon mal...


    habe nun die Spannung am Ausgang der Lima gemessen (bei Leerlaufdrehzahl) ... liegt bei 27V...... sollte das i.O. sein?


    Am Regler Ausgang sollte doch wohl ne Spannung von 14,~ Volt anliegen um die Batterie zu laden usw. ..... scheint mir auf jeden Fall Logisch ..... oder sehe ich das Falsch?

    Hallo,
    vielleicht kann mir hier jemand helfen oder hat evtl. das gleiche Problem gehabt!


    Wollte gestern die erste Runde in diesem Jahr fahren.
    Nach dem losfahren leuchtet das Batterie- und das Motorsymbol auf!
    Nach einiger Recherche kristallisiert sich heraus das der Fehler beim Spannungsregler oder der Lima liegen muß!
    Die Kabel / Spannung vom Spannungsregler bis zur Batterie / Sicherung konnte ich Prüfen und ist i.O.
    Allerdings konnte ich am Ausgang des Spannungsreglers bei laufendem Motor lediglich eine Spannung von 5,5-6Volt messen.


    Meine Fragen nun:
    Welche Spannung muß am Spannungsregler Ausgang anliegen und wie kann ich messen ob die Lima i.O. ist?


    Der Patient ist eine 2009er V-Rod Muscle!


    Danke EUCH schon mal!

    Habe im letzten Jahr meine 2009er Muscle mit K&N Luftfilter und Remus Töpfen Ausgestattet.


    Suche jetzt nach ner Möglichkeit die Motoreinstellung zu Optimieren.


    Was haltet Ihr von Power Vision PV-1.


    Bin da über ein Angebot von Overdrive1 GmbH gestolpert, die haben verschiedene Angebote ... PV-1 (439,-)+ Mapping auf dem Leistungsprüfstand(300,-)........... jemand Erfahrung mit denen?


    Oder doch lieber zu Marshall nach Hann.-Münden? (ca. 800,-€)


    Danke schon mal...... :) :) :) :) :)

    Hallo aus Nordhessen,


    bin 43Jahre alt und bin nunmehr seit 4 Jahren begeisterter V-Rod Muscle Fahrer :)


    War schon im alten V-Rod Forum unterwegs und bin vor kurzem auf dieses gestoßen!




    Gruss Biker69