Beiträge von Supersport

    @ Grey Wolf:


    Geht denn dann auch ein 260er auf einer 9,5er Felge?


    Müsste dann doch gem. Deiner Tabelle ca. 267 mm sein und annähernd an den 280er ran kommen und vielleicht optisch auch gut aussehen.


    Ich habe die Brembo Bremse bei mir dran, Werkzeug ist ausreichend vorhanden..... Boah ich glaube, dass wird die schwierigste Entscheidung, die
    ich treffen muss ist ja schlimmer als bei Frauen mit Ihren Kleidern.....


    Was mir mal bei einem vorab check aufgefallen ist, an der Schwingenschraube ist vom HD Händler ein Siegel drauf. Hat das was zu bedeuten? Oder
    ist das einfach nur ein Werbeaufkleber?


    Dann werde ich mir auf jeden Fall das Arnott Airride verbauen, auch wenn die Meinungen hier auseinander gehen. Da ich aber die Kabel alle im Lenker verschwinden lassen
    möchte ist die nächste Frage, Lenkerschalter oder den Schalter woanders hinsetzen, weil vorne ist es ja schon ganz schön eng was Kabel angeht....?!


    Und noch ne Frage.... Ich habe die NRS auf einem Lift stehen. Wenn ich das Hinterrad raus nehme, gibt es da Gleichgewichtsstörungen, also ist sie zu sehr entlastet und könnte vorne
    rüber kippen oder bleibt sie stehen. Der Lift steht direkt unter dem Motor.


    Gruß
    Martin

    Hallo,


    ich möchte mich dem Fred hier mal anschließen, da ich ja in Sachen Hinterrad auch nicht ganz schlüssig bin.


    Da ich in der Wintersaison das Heck umbauen werde und es keinen sinn macht, alles zu zerpflücken um anschließen festzustellen, doch nen 280er Gummi verbauen zu wollen,
    daher mal meine Frage.


    Ich könnte auf der Serienfelge einen 260er fahren.


    Sieht das optisch ansprechend aus oder ist der 280er doch noch ne Nummer besser?


    Habe heute zum 280er folgende Infos bekommen.


    - Originale Hinterradfelge wird auf 9,5“ x 18“ verbreitert. Dabei kann ich die Felgenfarbe neu bestimmen.
    - Die originale Hinterradschwinge wird modifiziert inkl. Wiederherstellung der originalen Optik. Was wird da gemacht?
    - Modifikation der originalen Schwingenachse. Was wird da gemacht?
    - Modifikation des originalen Anfahrruckdämpfers. Und auch hier, was wird gemacht?


    Das soll alles notwendig sein, damit das Rad danach wieder absolut mittig und in der Flucht läuft.
    Kann man das selber aus- und wieder einbauen? Also die Frage ist dahingehend gemeint, dass man es alleine machen kann und wenn ja, wird Spezielwerkzeug benötigt? Oder ratet Ihr mir, dass man das lieber komplett machen lässt?


    Wie gesagt, ich kenne mich mit Harley noch nicht so aus, aber Schrauben kann ich und habe auch keine 5 Daumen an einer Hand.


    Würde mich über Tipps und Eure Meinung freuen.



    Gruß
    Martin

    Hallo at All,


    zunächst mal danke für die Willkommensgrüße.


    @ Digger:


    Ich denke, Breiter geht immer, aber neben dem Portemonnaie leidet bestimmt auch der sowieso schon eingeschränkte Kurvenspaß. Ein Freund von mir hat einen 300er drauf, er sagt, nie wieder.


    Habe heute mal die Info bekommen was alles gemacht wird, ich werde dazu mal einen neuen Fred eröffnen, da ich denke, dass es hier in der Begrüßungsecke OT ist.


    Vielleicht schaut ihr mal in den Fred rein und gebt mir mal Eure Meinung dazu...


    Ciao

    Danke, danke.....



    da warten wir mal wann du den threat für deinen Umbau aufmachst. Das fehlt hier noch ein bisschen. Erstmal herzliche willkommen.

    Wie, das fehlt hier noch ein bisschen, es haben doch schon einige ihre Rod umgebaut oder haben hier alle fertig gekauft?


    Ich werde Euch löchern mit Fragen...... :smoker:


    Aber Euch auch informieren, was gemacht wird / wurde...

    Hallo,


    da es ja zum guten Ton gehört, den ersten Beitrag im Forum dazu zu nutzen, sich vorzustellen, will ich das gerne tun.


    Mein Name ist Martin, ich bin 45 Jahre alt und komme aus Dortmund.


    Nach nunmehr 40 Jahren auf 2 Rädern, davon 25 Jahre mit Motor, war es dieses Jahr soweit, dass ich mit eine neue NRS gegönnt habe.
    Als Alternative habe ich noch eine DUC Streetfighter S im Wohnzimmer stehen, so dass man je nach Tageslaune wählen kann.


    Ich gehöre zu denjenigen, die einen seriösen Beruf haben und sich nicht in irgendwelchen Foren mit dummen Sprüchen profilieren
    müssen.


    Ich möchte allerdings nicht zu den "neuen" Harley" Fahrern gezählt werden, die mit vollkommen durchgestylten Sachen zeigen müssen,
    dass Geld keine Rolle spielt und meinen sie wären Easy Rider. Coolness kann man nicht mit Geld bezahlen sondern ist eine Einstellung.


    Von daher gilt bei mir, ein Mann ein Wort mit allem drum und dran....


    So, jetzt habt ihr einen kleinen Eindruck, der Rest kommt bestimmt mit meinen Beiträgen.


    Harley ist jedoch für mich absolutes Neuland. Da aber Harley das Rad auch nicht neu erfunden hat und ihr einem Newbie gerne unter die
    Arme greift, freue ich mich schon auf eine bestimmt schöne Zeit hier.


    Nachdem ich die NRS bis jetzt rund 1.300 KM bewegt habe und die Saison dem Ende zu geht, plane ich für den Winter einen kompletten Umbau
    und da wird es mit Sicherheit einige Fragen von mir geben.


    Im Moment plagt mich die erste Frage ob ich nicht doch direkt hinten auf ein 280er Gummi umrüste, denn das ist für die Wahl des Hecks entscheidend
    und später nochmal das ganze machen, macht auch keinen Sinn.


    Ich bin noch keine gefahren, die einen 280er drauf hat. Aber da die Felgenbreite proportional zur Reifenbreite beim 280 kleiner ist, ist der Reifen
    etwas gewölbter und dürfte daher bestimmt besser zu fahren sein, als ein 240 / 260er ? Und die Optik ist doch etwas besser, aber ich lass mich gerne
    überzeugen.


    So, das wars fürs erste...


    Gruß
    Martin