Beiträge von Supersport

    Hallo Werbia,


    bzgl. Wiederstände schau in meinem Beitrag nach.


    Hast Du den Load Equalizer drin?


    Wenn ja, und das Problem hatte ich auch, wird auch nirgend wo erwähnt, musst Du Dein Steuergerät anlernen.


    Wichtig ist, die Reihenfolge zu beachten!!!


    Also zuerst sicherstellen, dass ALLE 4 Blinker angeschlossen sind.


    Dann zuerst den linken Blinker einschalten und 30 Sekunden blinken lassen, so schnell er will. Schau auf die Uhr und nicht gefühlte 30 Sekunden!!
    Dann den rechten Blinker einschalten, bei mir hat er schon normal geblinkt, kann aber auch sein, dass er schneller blinkt, die Steuergeräte sind manchmal etwas träge, und den dann auch 30 Sekunden blinken lassen, so schnell er will. Wenns immer noch nicht geht, dann die Warnblinker einschalten.


    Falls es immer noch nicht geht, den Vorgang dann wiederholen und etwas länger als 30 Sekunden eingeschaltet lassen.


    Danach müsste es gehen.

    So Leute,


    ich bin heute fündig geworden.... :D


    Durch die Vorsichtsmassnahme von vornherein die von Kellermann empfohlenen Wiederstände einzubauen, habe ich mir selbst den Fehler eingebaut.


    Die Dinger haben die Steuerung der im Blinker integrierten Steuerung etwas durcheinander gebracht. Also Wiederstände raus, so wie Ziggi es empfohlen hatte
    und der Spuk war vorbei, alles funzt so wie es sein soll.


    An Masse konnte es nicht liegen, da ich das vorher alles geprüft hatte.


    Also, wie mein Bauchgefühlt es schon immer sagte, erst ohne alles probieren und wenn es nicht geht dann Lösung suchen.


    Und für alle die es genauer wissen wollen, die Wiederstände gauckeln zwar der Boardelektronik vor, dass eine größere Birne dran ist, aber die
    Steuerung in den Blinkern denkt, soweit sie denken kann, dass da zu wenig Strom ankommt und zieht die Masse dann von dem Kabel, in dem Falle, da
    Rücklicht ein 33 Ohm Wiederstand hatte, vom Rücklicht.

    Hallo,


    ich bin kurz vor dem Wahnsinn :-(())


    Habe gestern meine Kellermänner DF verbaut. Natürlich vorher alles schön zusammengelötet und auch, wie man ja so oft liest und weiß,
    den Load Equalizer für die Blinker genommen. Damit es nicht zu Fehlermeldungen kommt, hat die NRS überhaupt eine Lichtkontrolle?, habe
    ich direkt, wie es auf der HP von Kellermann steht, für das Rücklicht einen 33 Ohm Wiederstand und für das Bremslicht einen 7,5 Ohm Wiederstand
    verbaut.


    Soweit funzt auch alles bis auf folgendes Phänomen:


    Schalte ich den Blinker ein, egal ob rechts oder links, blinkt das jeweilige Rücklicht abwechselnd im Takt der Blinker mit, also gelb geht an, rot geht aus,
    gelb geht aus, rot geht an. Gut hier schreibt Kellermann, dass die Blinker zu viel Strom haben und hier ein kleiner 6,8 Ohm Wiederstand oder eine Diode
    eingesetzt werden soll. Aber grundsätzlich kann oder soll das doch so nicht sein......??!!


    Damit nicht genug, wenn ich den Blinker an habe, egal welche Seite, flackert das Rücklicht auf der jeweils anderen Seite im Takt ebenfalls mit. Es geht nicht aus, aber
    es wird immer etwas heller im Gegentakt. Heißt Leuchtet gelb rechts, ist Rücklicht links etwas heller, geht gelb rechts aus, ist Rücklicht links normal. Aber nur Rücklicht.
    Schalte ich Bremslicht ein, flackert nichts.


    Habe erst gedacht, dass es ein Masseproblem ist, weil Masse vom Load Equalizer, von den Kellermännern und von der Kennzeichenleuchte an einem Kabel hängen.


    Also habe ich die Blinkermasse wieder abgenommen und getrennt an die Masse der jeweiligen Blinker gemacht, also getrennt. Ergebnis = unverändert.


    Habt ihr eine Idee? Evtl. die Wiederstände aus den Brems- und Rücklichtern heraus nehmen weil die NRS keine Lichtkontrolle hat?


    Oder ist wirklich irgendwo ein Masseproblem?


    Kacke ist, dass alles so schön verbaut war und man wegen dem Scheizz wieder alles auseinander rupfen kann.... ?(

    Hallo,


    das ist zwar sehr ärgerlich und ich will hier nicht bewerten nach dem Motto "hätteste Wissen müssen"


    Fakt ist, Dein Pulverbeschichter hat die Teile angenommen. Hat er Dich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass da Kunststoff dran ist und er dafür keine
    Gewähr übernimmt?


    Wenn nicht kannst Du von ihm Ersatz fordern!


    Du bist nicht verpflichtet vorher auf seiner Internetseite das Kleingedruckte zu lesen.


    ER hätte die Arbeit ablehnen müssen oder es sich von Dir schriftlich geben lassen müssen, dass Du das Risiko eingehst.

    Servus, hab da eine frage, gibt es eine Trick den Gaszug wieder zu montieren, die sind so straff ich kriege die nich mehr über den griff


    gleich noch eine frage?


    Ich hab led Blinker verbaut und mir wurde gesagt ich brauch keine Widerstände?
    Als ich die hinteren Blinker montierte, hat alles geklappt, aber als ich die Lenker Blinker verbaut hab, seitdem blinken nun noch die Lenker Blinker und das erst normal und dann schnell und die hinteren garnicht!?!?
    Liegt das am Relais? Muss ich ein anderes Relais verbauen oder muss ich doch Widerstände verbauen?


    Hallo,


    Du musst schon bei der Montage die komplette Armatur abnehmen, die Gaszüge im ausgebauten Zustand einsetzen und dann das ganze wieder über den Lenker schieben. so geht's zumindest am einfachsten.


    Am besten holst Du Dir den bereits empfohlenen Load Equilizer, damit hast Du dann alles erledigt und musst nicht noch an jedem Blinker einen Wiederstand einlöten, die auch, sofern man mal länger den Blinker an hat, sehr heiß werden. Außerdem ist der Einbau viel einfacher.


    Bzgl. der Widerstände für Licht und Bremse, schau doch erst einmal ob Dein Bike überhaupt eine defekte Birne erkennt. Nimm dazu ein Rücklicht heraus und schalte es ein. Die Wiederstände kann man immer noch einbauen.

    Servus, hab da eine frage, gibt es eine Trick den Gaszug wieder zu montieren, die sind so straff ich kriege die nich mehr über den griff


    gleich noch eine frage?


    Ich hab led Blinker verbaut und mir wurde gesagt ich brauch keine Widerstände?
    Als ich die hinteren Blinker montierte, hat alles geklappt, aber als ich die Lenker Blinker verbaut hab, seitdem blinken nun noch die Lenker Blinker und das erst normal und dann schnell und die hinteren garnicht!?!?
    Liegt das am Relais? Muss ich ein anderes Relais verbauen oder muss ich doch Widerstände verbauen?


    Hallo,


    Du musst schon bei der Montage die komplette Armatur abnehmen, die Gaszüge im ausgebauten Zustand einsetzen und dann das ganze wieder über den Lenker schieben. so geht's zumindest am einfachsten.


    Am besten holst Du Dir den bereits empfohlenen Load Equilizer, damit hast Du dann alles erledigt und musst nicht noch an jedem Blinker einen Wiederstand einlöten, die auch, sofern man mal länger den Blinker an hat, sehr heiß werden. Außerdem ist der Einbau viel einfacher.


    Bzgl. der Widerstände für Licht und Bremse, schau doch erst einmal ob Dein Bike überhaupt eine defekte Birne erkennt. Nimm dazu ein Rücklicht heraus und schalte es ein. Die Wiederstände kann man immer noch einbauen.

    In der Navigationsleiste hier siehst Du die Vielfalt an Druckluftrohren, benütze einfach die Filterfunktion

    Ahhhh ja..... sorry, hatte meine Brille net auf :cool: oder die falsche...


    Ich habe mir heute anstelle der starren und festen Leitungen flexible Leitungen geholt. Kosten zwar etwas mehr, aber dafür kann man sie super gut verlegen, besonders wenns ums Eck geht, ohne das die Schläuche abknicken.


    Airride ist drin und funzt, dann noch schnell den seitlichen Kennzeichenhalter montiert und festes Kabel durch die Schwinge gezogen und verdrahtet.


    So langsam gehts dem Ende zu, demnächst ist dann erstmal der Lacker und der Sattler dran....und das dauert ja bekanntlich..... :sleeping: :wacko:

    Platzierung im Luftfilterkasten ist in Ordnung. Ersatz-Druckrohre als Meterware bekommst Du bei verschiedenen Anbietern. Habe mich bei CONRAD bedient, in 4 mm gibt's da zum Beispiel dieses hier

    Habe mal nachgemessen, wie hast Du denn die Leitungen in die Fittinge bekommen, die haben innen 4 mm und außen 6 mm. In die Fittinge passen nur 4 mm Schäuche, zumindest bei mir.


    Supersport , Wow schaut absolut geil aus dein Bike! Zum Glück ist mein Nachbar Elektrotechniker, der wird mir da sicher beistehen können! Hast du dein Bike so schon bewegt? Dein Sitz schaut klasse aus, hast du den neu tapeziert?

    Wenn er dafür auch die nötige Geduld hat, die meisten Elektrotechniker die ich kenne wollen die Kabel immer ordentlich um die Ecke legen.... :cool:
    Bewegt habe ich es nur im Originalzustand zum einfahren. Im Moment ist mein Kaminzimmer meine Bikeschniede, weil ich irgendwie das ganze Teil
    umabue, so mit Kabel im Lenker usw. Werde hier, wenn es fertig ist noch einige Bilder Posten.


    Sitz und Lacksatz kommt alles noch, muss jetzt erst einmal zusehen, dass das Airride vernünftig läuft, danach kann ich das Airboxcover Sitz und Heckfender ausrichten und
    zum Lacker bringen und den Sitz beziehen lassen.


    In der Zeit kommt dann die Beleuchtung hinten dran. Und wenn alles wieder da ist, ist Endspurt....


    Platzierung im Luftfilterkasten ist in Ordnung. Ersatz-Druckrohre als Meterware bekommst Du bei verschiedenen Anbietern. Habe mich bei CONRAD bedient, in 4 mm gibt's da zum Beispiel dieses hier


    Danke...... :D Conrad ist bei uns in DO.... da werde ich dann mal morgen sofort hin, damit ich weiter komme...


    Ich stelle fest, der LuFi Kasten ist / wird bei einem solchen Umbau mit Tacho und Airride in Verbindung mit dem Fenster doch ganz schön voll.


    Kommt da eigentlich noch genug Luft rein oder sollte man noch einige Öffnungen anbringen..?

    msc600


    bzgl. der Verkabelung habe ich hier im Forum gesehen, dass man den Kabelstrang aufschneiden soll, also die Schtuzhüllen. dann anschließend alles neu ordnen und verlegen.


    Habe ich getan und anfangs absolutes Chao, aber mit konsequenter Geduld kann man es gut ordnen.


    Besorg Dir am besten breites Elektroband, ist besser um den dicken Strang wieder zuzumachen. Hier mal mein fast fertiges Werk.


    Der Heckumbau ist schon nicht ohne, hoffe du hast die nötige Geduld. Die Bearbeitung des OEM Fenders fand ich auch schon nicht ohne.


    BOC-Style


    Danke für die Info bzgl. Leitungen. ich werde das Verteilerventil in Fahrtrichtung gesehen rechts vorne einbauen, weil ich da noch am meisten Platz habe.
    Wäre die Leitung 10 cm länger, würde ich mir keine Gedanken machen, aber so ists schon ziemlich eng.


    Wo hast du die Leitungen her gelegt? Hast du ein Foto?

    Dateien

    • IMG_1480.jpg

      (145,25 kB, 130 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1481.jpg

      (147,05 kB, 94 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1484.jpg

      (179,51 kB, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Jetzt wird es bei meiner NRS auch ernst, habe alle Parts beisammen, jetzt gehst ans Einbauen! Hab da noch einige Fragen an Euch Spezialisten.
    Bezüglich des Arnott Airride hab ich eh schon einiges hier erfahren können.Ich hab meins aus den Staaten bestellt, leider hab ich kein TÜV-Gutachten hierfür mit bekommen. Weiß jemand, wo ich ein TÜV bekomme?

    Ist nur per Einzelabnahme möglich, TÜV Gutachten gibt es auch in D nicht.


    Ist bei dem Heckfender keine Einbauanleitung bei? Ansonsten mal googlen, hat mir auch einiges gebracht.


    Ich hätte da noch ein anderes Problem, durch den Heckfender und der veränderten Kabelverlegung weiß ich nun nicht wohin mit dem Verteilerventil für die Dämpfer.


    Ich würde den jetzt auch im Luftfilterkasten einbauen nur reichen die Leitungen?


    Hat noch jemand das Ventil im LuFi Kasten?

    Ich habe die erste Variante genommen.


    Es tat mir schon recht weh, mit dem Fäustel auf den Fender rumzukloppen.....


    Das Ding ist ja widerspenstig wie Hulle....


    Aber passt....;-)


    Montag wird´s geschweißt und geht dann direkt zum pulvern....


    Schönes WE noch..

    Moin Moin,


    ich brauche mal wieder Eure Tipps....


    Ich habe den Heckfender jetzt bearbeitet und gekürzt, etc., jetzt gehts darum, den runter zu drücken.


    Drücken geht gar nicht, wie kriegt Ihr den runter, möchte ungern mit einem Hammer drauf schlagen....?

    Hallo Zusammen,


    da suche ich nach einer Anregung wie ich wo das Gedönse für das Airride einbaue und werde hier im Forum fündig.


    Mal ne grundsätzliche Frage an alle die es eingebaut haben, wie ich sehe, habt ihr den Lufi Kasten aufgeschnitten, schadet das nicht, also kommt dadurch dann nicht
    Feuchtigkeit rein?


    Und nächste Frage, lasst ihr dann den Deckel von der Airbox ab, oder kommt der da wieder drauf?


    Gruß
    Supersport

    Bei BS Motoparts gibt es auch richtig gute Heber.


    habe mir den Lift für die DUC und den Lift für die NRS da bestellt.


    Super Ausführungen, gute Qualität und Preis- Leistung TOP....

    Danke Männers,


    das sich auch die Teile setzen, wäre mir nicht unbedingt schlüssig. Aber ich denke, das ganze macht es dann aus.


    Noch mal zu den Federwegsbegrenzern. Habe ich das richtig verstanden, ich baue es so, dass es genau richtig ist von der Höhe und
    damit es nicht tiefer kommt, setze ich die Federwegsbegrenzer ein, richtig? Oder bauen die dann auch wieder höher?


    Oder wäre die Alternative, 2 cm Luft lassen damit es sich noch 1 cm setzen kann und alles passt?


    Wie habt Ihr das OEM Blech geschweißt, ich hätte nur ein Elektroschweißgerät.... oder wäre Schutzgas besser?


    Gruß
    Supersport

    Hallo,


    wie schon mal angekündigt, wird meine NRS umgebaut.


    Ich werde einen anderen Heckfender verbauen und das Arnott Airride.


    Nun sagte mir der Teilemann, dass ich beim Umbau des Fenders beachten soll, dass sich das Fahrwerk nach ca. 200 KM noch um 1 cm setzt und ich demzufolge das OEM Blech nicht zu tief
    drücken soll.


    Wie sind Eure Erfahrungen bzgl. Arnott Airride. Wie weit setzt es sich wirklich? Möchte gerne das Maß treffen, dass es schön tief ist, ich aber nicht den gelben Engel rufen muss, wenn die Luftfederung ausfällt, so dass ich in der tiefsten Position noch bedenkenlos weiter fahren kann.


    Wie viel Abstand lassen unsere Profis hier beim Umbau zwischen Reifen und OEM Blech?


    Danke vorab für Tipps....


    Gruß
    Supersport

    OK, erstmal danke für den Tipp mit dem Tank.


    Da ich den Lift ja Liften kann, hätte ich alles gelöst und dann nur soweit hoch geliftet, dass ich die Dämpfer raus und Airride wieder rein bekomme. Soweit so gut.


    Was Felgen und Reifen angeht, höre ich da eindeutig heraus, entweder den 260er auf original Felge oder eine 10" Felge mit nem 280er, weil alles andere so keinen Sinn macht.


    Dann werde ich mir hierzu mal Preise einholen....


    D*A*N*K*E


    Gruß
    M