Beiträge von Supersport

    Ich habe den Stark RAW in schwarz matt.


    Bin sehr zufrieden, vor allem das man die Wahl hat offen oder geschlossen zu fahren, besonders auf längeren Autobahnpassagen.


    Und was mir als Brillenträger auch gut gefällt, man kann die eigene Brille auf lassen, so dass man auch was sieht.... weil besser ist das....

    Hallo,


    wir treffen uns regelmäßig in Wuppertal, direkt an der Ausfahrt Oberbarmen, kann man leicht erkennen, ist ein riesiges Schild mit der Aufschrift Fertighauswelt zu sehen, dort gibt es ein Fisch- und Sushiladen, mehr Schnellimbiss aber auch Restaurant.


    Eigentlich Optimal für die Nordlichter.


    Treffen meist Donnerstags und kein Zwang, einfach nur den Abend ausklingen lassen. Mit oder ohne Harley, je nach Wetter, mal nur zu zweit, mal mehrere, so wie jeder mag.


    Vielleicht wäre das ja eine Option für Euch....??


    Wenn, dann müssten wir mal ein Datum festlegen, wo man dann auch mit mehreren sitzt und von D dort ist es ja auch nicht weit.


    Gruß
    Supersport

    Moin Mädels,


    erstmal danke für die zahlreichen Antworten. Hätte es mir auch nicht vorstellen können, das das, also soviel Verlust normal ist, aber man weiß ja nie.


    Also, wie Rainbra es beschrieben hat, alles kontrolliert. Nein ich habe nichts gehört, obwohl ich mir das auch schon gedacht habe.


    Ich habe es beobachtet, innerhalb von 3 Stunden, war das System drucklos


    Also gut, am WE getestet und die erste kleine Fehlerquelle gefunden.


    Der Schlauch am Fitting für das Manometer war etwas schräg geschnitten, aber nur minimal. Das aber reichte schon, um, wenn Druck auf dem System ist, der Schlauch spannt und
    bei der kleinsten Berührung zischte es. Fast wie im richtigen Leben bei gespannten Schläuchen.....sorry das musste jetzt sein. :love:


    Dann heute zu Würth, Lecksuchspray geholt, da mit Spüli das nicht funzte....


    Also wieder erneut das Magnetventil als erstes vorgenommen und siehe da, leichte Blasen an dem Fitting, wo der Schlauch vom Manometer dran sitzt.


    Das hatte ich aber auch erst letzten Freitag eingebaut, wegen TÜV und die erste Ausfahrt war ohne Probleme, deswegen konzentrierte ich mich auf die letzte Maßnahme.


    An diesem Fitting war vom Werk aus eine Art Dichtmasse und ich habe mir schon beim Einbau gedacht, ob das mal hält. Hat es nicht.


    Also ab in den Baumarkt, Teflonband geholt und den Fitting abgedichtet.


    Jetzt steht Sie seit knapp 3 Stunden und der Druck ist konstant. Habe es extra fotografiert um sicher zu gehen.


    Also Problem erkannt und beseitigt.


    Gruß
    Supersport


    Hallo,


    ich habe mal eine grundsätzliche Frage zum Airride System.


    Mir ist aufgefallen, dass wenn das Bike über nacht steht, der Druck nahezu bei 0 ist.


    Heißt, ich stelle es hochgefahren ab (8 bar), entlaste die Räder, da das Bike auf dem Lift steht, und lasse es stehen.


    Am nächsten Tag ist der Druck, wie o.g. nahezu bei 0.


    Ist das normal oder ist da was undicht?


    Ich hatte mal bei einem Auto auch ein Luftfahrwerk, der war nach einiger Standzeit auch komplett unten, aber bei Auto ist ja
    eine permanente Überwachung, so dass bei starten und fahren der Druck automatisch gehalten wird.


    Würde mich freuen, wenn Ihr mir mal Eure Erfahrungen dazu sagt, man lernt ja nie aus...

    Nein die Veröffentlichung gibts schon vorher....


    Ja was soll ich sagen, außer der Hinterradümrüstung einmal fast alles, was der Markt her gibt, allerdings ohne Schnick Schnack, wie auf den Fotos zu sehen ist.


    Wenn Du genaueres wissen willst, einfach fragen...


    Gruß
    S

    ich hab lediglich nen unbearbeiteten auftrag von supersport hier liegen. Und da ich immer so viel am tippen bin, komm ich nicht zum arbeiten....

    Jaaaaa, jetzt wird es aber Zeit, was sollen den die Leute denken, wenn ich ohne deine Schaltstange rum fahre..... :cool:

    Sind die Hebel und so gepulvert oder Zubehör?

    Die Hebel sind original Harley in schwarz, pulvern geht nicht, da Kunststoffteile in den Hebeln sind, alles andere ist gepulvert.


    hmmm, grauer, erzähl doch mal mehr. ...
    du bist ja immer für ne Stunde exklusive Note gut..

    Was willst Du denn wissen und was meinst du mit du bist ja immer für ne Stunde exclusive Note gut...?

    Mein Winterprojekt 2013 / 14 ist fertig ...:-)


    Hallo Gemeinde,


    nach den vielen Fragen, die ich hier gestellt habe, ist mein Winterprojekt nun fertig gestellt.


    Daher erst einmal ein großes Dankeschön an alle, die mich hier bei meinem Vorhaben unterstützt haben und mir mit Rat zur Seite standen. Danke Jungs.... :prost:


    Die Abende waren lang, die Nächte teilweise zu kurz, aber es hat sich gelohnt, wie ich meine. Ich habe sie so gemacht, wie ICH sie haben wollte.


    Ich habe mich bewusst erst einmal gegen einen 280er Hinterrad entschieden, da die Fahrbarkeit im Vordergrund steht, aber der 240er wird noch gegen einen
    260er gewechselt und in dem Zusammenhang wird auch ein anderes Pulley eingebaut.


    Ich möchte Euch das Ergebnis nicht vorenthalten und freue mich auf Eure Kommentare....


    Da es mein Pilotprojekt war, ist nicht auszuschließen, dass ich zukünftig in die Schiene der Umbauer wechsele und andere Projekte angreife....


    Gruß
    Supersport

    Dateien

    • IMG_0046.jpg

      (1,41 MB, 163 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0049.jpg

      (1,6 MB, 143 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0048.jpg

      (1,52 MB, 213 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0047.jpg

      (1,23 MB, 126 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    Hi, ich interessiere mich auch für die Anlage.
    Wie ist den der Klang mit den Racing Eatern?
    Ich denke, ohne Eater ist der Klang wahrscheinlich zu laut oder?

    Also ich bin in der letzten Saison komplett ohne gefahren und ich fand es nicht zu laut, eher so, wie es sein sollte.... :smoker:


    Mir gehts in erster Linie nur darum, dass die Rennleitung kein Veto einlegen kann, wenn es zulässig wäre, würde ich die DB Eater raus lassen.


    Ich werde, wenn meine kleine fertig ist, mal ein video einstellen.

    Ich habe die Remus an meiner dran.


    Hinsichtlich Verarbeitung und Klang bin ich sehr zufrieden. Schön dumpf aber nicht aufdringlich.


    Sicherlich gibt es noch andere Tüten, aber über Geschmack lässt sich ja streiten. Ich kann nur sagen, sie
    hört sich bedeutend besser an, als auf Youtube zu hören ist.


    Ich habe die DB Eater raus genommen. Überlege aber , hier im Forum die geänderten DB Eater zu ordern.

    Hallo,


    ich habe an meiner NRS ja das Arnott Airride eingebaut.


    Ich habe hier gelesen, dass es wohl ein Gutachten für das Airride gibt, was man käuflich erwerben kann.


    Meine Frage ist, wer hat so ein Gutachten gekauft, um sein Airride eintragen zu lassen und ob evtl. die Möglichkeit besteht,
    dieses Gutachten gegen Kostenbeteiligung zu bekommen, denn wenn es eingetragen ist, wird das Gutachten ja nicht mehr benötigt.


    Vielleicht hat es ja einer über und wir haben beide was davon, denn geteiltes Leid ist ja bekanntlich.....


    Gruß

    ...das sieht gut aus, wie sind die Gitter dahinter eigentlich fest gemacht? Geklebt, geschraubt....?

    An den Gittern vom Kühlwasserschlauch und die von den Rahmenblenden sind Nasen dran, die dahinter einfach umgebogen werden.


    Die Gitter von den Bremsen sind nur gesteckt, darauf achten das vorne und hinten nicht vertauscht werden beim Einbau, sehen optisch
    fast identisch aus auf dem ersten Blick, sind sie aber nicht.


    Das Gitter von dem vorderen Ritzel ist mit 3 Torxschrauben von hinten an der Abdeckung angeschraubt.

    Hi Markus,


    so siehts aus wenns gepulvert ist.


    Ausbau sämtlicher Gitter dauert nicht länger als 15 min.


    Ich persönlich würde es nicht mit der Spraydose machen, da pulvern wesentlich haltbarer ist.

    Dateien

    • IMG_1494.jpg

      (133,43 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    So Jungs,


    soweit ich nun mitbekommen habe, soll die NRS keine Überwachung der Lampen haben.


    Wenn die V Rod also Muscle oder normale Rod Modelle sie haben und ein Fehler nach dem Einbau angezeigt wird, dann nicht den gleichen Fehler machen wie ich
    und die einfachen Wiederstände verbauen. Führt zu weiteren Fehlern, siehe oben.


    Es müssen dann Lastenwiederstände verwendet werden und nicht die einfachen die man so im Hobbybaukasten hat, weil man sich sonst von den einzelnen Leuchten den
    Strom klaut.


    Grundsätzlich, so sagt es auch Kellermann, vorher einfach mal alles provisorisch anschließen und schauen ob es geht, weil die Teile eigentlich schon richtig ausgelegt sind.


    Da ja meine anderen Teile derzeit beim Lacker sind und ich Langeweile habe, habe ich grad mal ein wenig gebastelt. Weil mir das unter Sitz befindliche offene Kabeldingsbums
    und Steuergerätegedöns so nicht wirklich gefiel, habe ich da mal ne Abdeckung gemacht. Ich finds so besser, wenn alles schön zu ist.


    Schaut selbst...

    Dateien

    • IMG_1496.jpg

      (58,99 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1506.jpg

      (46,68 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1509.jpg

      (43,77 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )