Beiträge von Supersport

    Hallo Gemeinde,


    wir hätten es nicht gedacht, dass es so schwer ist eine Gabel für die NRS ab 2013 oder 2012? auf jeden Fall für die, mit den neuen Felgendesign und der USD Gabel zu finden.


    Gesucht werden zumindest die 2 Standrohre und ein kpl. Vorderrad.


    Wenn Ihr was wisst, wo es eine Gabel / Standrohre / Vorderrad gibt, oder einen Kennt, der einen kennt, bitte PN.


    Hat keinen Zeitdruck, vielleicht ergibt sich was, oder jemand weiß jetzt schon, dass in den Wintermonaten was kommt, egale bitte PN


    Die Teile sind nicht für mich, sondern für den, der mein Bike gekauft hat. Er sucht jetzt schon über 4 Wochen, will sich die Teile aber auch nicht neu
    kaufen.


    Danke


    unverantwortlich sowas. Einfach mit ausgeklappten spiegel an der tanke rumlungern und auf harmlose Auszubeutende warten. Schäm dich.

    Genau.....!!! Und bestimmt noch in der Tankstelle gestanden und sich abgerollt dass er mit Papas Dicken Kombi nicht fahren kann, mit Handykamera gefilmt und darauf gehofft,
    dass mehr passiert......Und dann noch nicht mal die Spiegel eingeklappt, dass muss doch eng werden.....


    ja ja, genauso wie in diesem Video...


    Moin Moin,


    tja auch die schönsten Tage gehen mal vorbei.


    Ich schließe mich meinen Vorrednern an, Ihr habt echt was tolles organisiert und
    daraus einen schönen Abend werden lassen.


    Grüße auch an alle die da waren, wir fanden es einfach nur toll...


    Gruß
    Supersport


    PS
    Wusstet Ihr, dass der, der das Ferkel gesäbelt hat, Vegetarier war...??

    Moin Moin,


    also wir werden heute so gegen 18 Uhr hier in DO los fahren und, hoffentlich eine relativ freie Bahn haben.....


    Wenn wir ankommen, sind in Finkenwerder, wollen wir uns kurz frisch machen und dann in Richtung City..


    Ist da dann noch jemand das man sich anschließen kann, oder seit Ihr dann alle schon im Bett...


    Oder ist am Großmarkt noch was los...?


    Gruß

    Das ich in die Breakout nicht nur 500 € investieren muss ist mir klar....


    Und wo die NRS am Limit ist, ziehe ich mit meiner DUC Streetfighter S noch Kreise drumherum, aber das ist nicht vergleichbar und darum gehts mir nicht.


    Aber, die DUC wird mir langsam oder auch schneller etwas zu stressig. Nach jeder Fahrt fällt man auf die Knie und dankt Gott, dass man wieder heile Zuhause angekommen ist....


    Also ich fahre so ca. 5000 KM in 3 Jahren und die möchte ich mittlerweile nicht in Stress ausarten lassen sondern mehr genießen.


    Mit einer NRS bin ich auch auf AB meistens nicht schneller als 140 gefahren....


    Ich muss sie glaub ich mal wirklich fahren, um zu verstehen, was ihr mir sagen wollt.... :smoker:

    Ok,...wie gross bist du denn ? Dann ist dir die breakout bestimmt zu klein ! War bei mir schon eng mit 184cm !!!

    Ich bin 15 cm größer als Du und die Rod war mit den Serienmäßigen Fußrasten auf viel zu kurz, deswegen musste ich verlängern.


    Das gleiche muss ich bei der Breakout auch machen, soweit bin ich schon....


    Supersport --> welche rastenanlage hattest den auf deiner rod verbaut ? Das sich diese negativ auf die kurvenfreiheit ausgewirkt hat?!
    Es gibt ja anlage die vorverlegt sind welche sich noch 20* noch oben verstellen lassen! so das mehr bodenfreiheit gegeben ist --> siehe zb. . Hattest sowas verbaut ?

    Die Rastenanlage hart ich drin, nur mit einer 100er Verlängerung. Konnte aber wegen meiner Größe nicht mit der nach oben gestellten Position fahren.

    Genau in diese Richtung sollte es gehen was die Optik angeht....



    Ich glaube, ich muss mal wirklich eine Probefahrt damit machen, um selbst einen Eindruck zu bekommen.


    Das die Bremsen nicht so sind, wie bei der NRS kann man glaub ich schon ohne zu fahren erkennen.


    Seitenlage, war bei bei meiner durch die Fußrastenanlage auch net mehr soooo prickelnd....

    Hallo Gemeinde,


    einige haben es ja mitbekommen hier, dass sich mein Baby bei meinem Abflug die Beine gebrochen hat.....


    Nun denn, ich hatte es ja geschrieben, dass ich Sie verkaufen will und habe es auch dann am letzten Dienstag getan.


    Aber....zum Ende der Saison, möchte ich mir wieder eine neue holen und da fängt das nächste Thema schon wieder an.


    Grundsätzlich war ich mit der Rod zufrieden, hab sie ja so aufgebaut, wie ich sie haben wollte und natürlich wäre es jetzt das einfachste
    zum HD Dealer zu laufen und den Vertrag zu unterschreiben, wenn....... ja wenn, .......es nicht die Breakout geben würde, die ich ja mal
    richtig gut gelungen finde.


    Natürlich mit einem anderen Heckfender, natürlich mit einer anderen Fußrastenanlage und ein paar weiteren Gimmiks.


    Ja, sie ist etwas teuerer als die NRS, aber andererseits, so habe ich es mal grob kalkuliert, muss man nicht so viele Talers da rein investieren, um
    die Lady hübsch zu machen wie bei der NRS, da ja schon viele Dinge vom Werk aus sind, wie z.B. Custom Lenker mit innen verlegten Kabelgedöns, etc.


    Da man seine gesichteten Objekte ja auch kund tut, tun sich jetzt 2 Fraktionen auf. Die einen, die sagen, das ist ne richtige Harley allein schon vom
    Sound, klar mit einem anderen Auspuff, die anderen, die sagen, Du wirst die Leistung von der Rod vermissen, wenn du einfach mal Bock hast, am Kabel zu ziehen.


    Und angeblich soll keine vom gesamten Fahrverhalten so lässig sein wie ne Rod....


    Wie ist Eure Meinung, mir gehts nicht ums schnell fahren, dafür habe ich noch die DUC und wie ne Rod fährt, weiß ich auch, mir gehts einfach darum und das ist meine Frage an die, die vielleicht schon eine andere gefahren sind, wie sind Eure Erfahrungen im Nachhinein?


    Findet ihr die Rod so gut gelungen, dass Ihr sagt, ist die bessere Harley oder ist es evtl. so, dass Ihr sagt, die Rod macht spass, aber die andere war cooler und irgendwie mehr Harley?


    Würde mich mal über die eine oder andere Meinung freuen....


    Gruß
    Supersport

    hab ja nun schon einiges an gabeln ausgebaut und zerlegt und wieder eingebaut. Es würde mich gar nicht wundern, wenn da schon ne abweichung ab werk drin ist.
    Aber ein bruch zu einem späteren zeitpunkt würde die sache dann verteufeln. Ich hätte auch bammel. Dachte mir sowas aber schon als ich oben geschrieben hatte die gabel muss raus. Hab mein alte Yamaha nach so nem bumms mit ähnlichen folgen noch 3 jahre ohne ärger gefahren.................

    Genau grauer,


    das gleiche hab ich auch schon gedacht. Weil die Abweichung so extrem wenig ist, ob es da nicht vom Werk aus schon so war.


    Der Rahmen wurde heute mit einer Flüssigkeit eingepinselt und UV Licht komplett abgeleuchtet. Es ist nirgendwo etwas zu sehen. Kein Riss oder eine Beule weiter hinten...nix, gar nix...


    Somit kann ein Riss schon mal ausgeschlossen werden und wie die Amis schweissen, wissen wir ja.


    Lt. HD Dealer wäre zumindest das Lenkkopflager kaputt, aber auch da ist nix.


    Gabelbrücken vollkommen heile, keine Haarisse oder sonst was.


    Die Standrohre heb ich mittlerweile ausgebaut, um keine Oelflecken in der Garage zu bekommen. Auch die Flusten so raus, als wenn nichts wäre.


    Ist doch verhext....

    So Leute....nu weiß ich gar nicht mehr weiter.....


    Das Messergebnis liegt vor. Lt. Gutachter ist der Rahmen ok aber die Toleranzwerte sind an der Grenze, aber nur sehr minimal, dass man wieder darüber diskutieren kann, ob man sie fertig macht.


    Lt. Gutachter und diverser Fachleute ist der Wert so marginal, dass man es definitiv beim fahren nicht merken würde.


    Das Gutachten liegt mir noch nicht vor, habe aber nach langem hin und her jetzt den Entschluss gefasst, dass ich sie verkaufen werde.


    Der Gutachter beziffert den Restwert aufgrund der Umbauten mit 14.500 €. Ich werde Sie an den meistbietenden Verkaufen und bei Mobile und eBay einstellen.


    Kann man jetzt wieder darüber diskutieren aber mein Entschluss steht. ist zwar schade aber alles andere bringt mir nichts.


    Mal sehen, was passiert....

    Moin Moin Jungs,


    wie ihr je wisst, bin ich derzeit hin und her mit meinem Sorgenkind.


    Sollte ich Sie wieder aufbauen, überlege ich, dem Baby evtl. eine fette Gabel zu spendieren. aber da fängt es schon an.


    Außer bei NLC habe ich nichts gefunden, egal wie ich Google.


    Daher mal meine Frage, kennt Ihr evtl. Bezugsquellen, wo man richtig schicke Gabeln bekommt oder evtl. auch nur andere (besser als Serie) Dämpfer.


    Denn ich denke, wenn ich da jetzt schon gezwungener maßen dran muss, dann richtig.


    Gruß


    Supersport

    Ehrlich - das wird dir keiner bezahlen . Schönes Bike aber für den Preis als Unfaller, nee. sorry



    Ne neue Muscle kostet 18500.


    Ja, und neue neue NRS kostet auch nur um die 17 - 18.000.


    Bitte nur eins nicht vergessen, Materialpreis für den Umbau 9.100 € zzgl. Arbeitslohn, den ich jetzt nicht gerechnet habe.


    Und außer leichte Kratzer am linken Griff und der linken Fußraste sowie Kennzeichenhalter und Frontfender ( 350 €) ist vom Umbau nichts kaputt.


    Deswegen, bitte nicht den Preis kaputter reden als er ist und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Wer das Teil für 23.500 VB kauft, max. 2.500 reinsteckt hat schon einen guten Fang gemacht, denn das wären 15 wenn sie im Serienzustand fertig ist, plus Material inkl. Umbau.

    Hallo,


    ich habe mich nun dazu entschieden, dass ich meine NRS wohl nicht mehr aufbauen werde. Heute wurde Sie begutachtet. Offensichtlich sieht der Schaden schlimmer aus als er ist, aber so wie es aussieht, kann sie wieder gut und günstig aufgebaut werden.


    Da ein Rahmenschaden derzeit ausgeschlossen werden kann, weil weder die Standrohre, noch die Gabelbrücke und das Lenkkopflager beschädigt sind, lohnt sich in jedem Fall eine Reparatur. Ich werde aber trotzdem zur Sicherheit am Freitag den Rahmen vermessen lassen und auch die Standrohre mit einem Magnetprisma vermessen lassen, da ich nicht der Typ bin, der etwas verkauft und alles ausschließt, nach dem Motto Bastlerfahrezug, gekauft wie gesehen. Somit hat der Käufer auf jeden Fall einen Aussagekräftigen Beleg.


    Ich zähle mal auf, was wirklich gemacht werden muss:


    linke Fußraste, linker Lenkergriff, evtl. Kennzeichenhalter, muss aber nicht, Lenker, Frontfender und die untere Gabel (Dämper) jedoch ohne Standrohre ohne Gabelbrücke, etc. nur die unteren Teile. Evtl. eine gute Möglichkeit eine andere Dämpfung direkt zu nehmen.


    Das Bike wurde mit aller Sorgfalt nach meinen Vorstellungen aufgebaut. Für mich ist es einfach eine Kopfsache, wenn ich damit noch weiter fahre, ich hoffe, Ihr wisst wie ich das meine. So toll wie Sie ist, aber ich habe noch nie ein Auto oder ein Bike mit einem Unfallschaden gefahren.


    Mit dem Umbau und ohne Schaden hätte sie, lt. diverser Fachleute, einen Wert von min. 29 - 30 tsd €


    Mit dem Schaden und unter der Voraussetzung, dass kein Rahmenschaden vorliegt, würde ich Sie für 23.500 € abgeben, inkl. Umbau und inkl. aller originalteile.


    Hier mal die Eckdaten: NRS Modell 2013, EZ 05.2013, ich bin 2. Besitzer, Laufleistung 1.240 KM, Harley Garantie bis 05.2015.


    Komplettumbau MS Biketec in Porsche grauschwarz. Umbau wurde in 04.2014 fertig gestellt. ALLE Umbauten eingetragen. Reine Materialkosten 9.100 €, sämtliche Belege vorhanden.


    So wie meine Preisrecherchen aussehen, ist der Unfallschaden für ca. 2.500 € kpl. behoben. Gerne biete ich auch an, wenn einer es nicht selber kann, sie wieder aufzubauen, da ich mittlerweile jede Schraube an dem Teil kenne.


    Es ist ein absoluter Eyecatcher. Alles weitere gerne per Mail.

    Dateien

    • Foto 1.JPG

      (607,11 kB, 108 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto 2.JPG

      (525,91 kB, 95 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto 3.JPG

      (676,98 kB, 126 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto 4.JPG

      (149,93 kB, 109 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto 5.JPG

      (131,53 kB, 103 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto 6.JPG

      (120,16 kB, 87 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hey,


    ich habe einen mega Hals.... nachdem meine Rod jetzt komplett fertig war haben wir heute eine schöne Tour machen wollen....


    Leider sind wir nicht weit gekommen, ein Radfahrer meinte er muss mit seinem Mountainbike Kunststücke auf der Strasse machen, als er
    eine Strasse überquerte zog er, ohne das man es vorher erkennen konnte, auf die Strasse, so dass der Autofahrer vor mir eine Vollbremsung machen
    musste, um den Radfahrer nicht platt zufahren....


    Durch das ABS an der ROD kam die natürlich nicht so zum stehen wie der Autofahrer und ich musste mit ansehen, wie mein Baby sich in die Stoßstange bohrte.


    Gabel gebrochen, Lenker krumm, und ich in das Auto rein, Hüfte geprellt, und ein paar Wirbel verknackst....


    Der Radfahrer wollte sich dann ganz schnell aus dem Staub machen, wurde aber von meinem Kollegen eingefangen und war dann noch rotz frech und meinte, was
    wir für ein Problem haben, wenn wir (Autofahrer und ich) nicht fahren können.


    Ich denke mal von der Schuldfrage her muss ich mir keine Gedanken machen, wer auffährt ist meistens Schuld...


    Oder gibts hier im Forum jemanden, der sich mit so etwas gut auskennt....


    Lt. Polizei, die sich nur verdeckt geäußert haben, soll der Fahrradfahrer der Unfallverursacher sein, aber das heißt ja noch nichts....und das Bay hat das Bein gebrochen...


    Der Schmerz ist viel schlimmer.....Ihr wisst was ich meine....

    must mal mittig am rahmen schauen. Da lag es bei meinem umbau etwas an und hätte gescheuert.

    Habe grad noch mal nachgesehen. Sitzbank passt nur bis BJ 2012.... Also haben wir alle Recht gehabt.... Steht aber auch so in der Beschreibung.


    Ich musste nicht verändern, liegt nirgendwo auf. Liegt vielleicht auch wieder am BJ.... :cool:

    Hallo Markus,


    danke für die Blumen und ehrlich gesagt finde ich das Teil auch so wie sie da steht richtig geil.


    Ein breiteres Hinterrad würde mit Sicherheit noch besser kommen, aber da gehen die Meinungen ja bekanntlich ganz weit auseinander.


    Was mich richtig stolz macht, ich habe alles selbst gemacht, außer Lackarbeiten und Teile pulvern. Daher kenne ich nun mittlerweile jede Schraube und es hat einfach Spass gemacht.


    Der nächste Winter wird bestimmt langweilig und ich muss aufpassen, dass ich nicht auf krumme Gedanken komme....


    Wenn Du die Armaturen weit genug nach außen machst, passt es so gerade eben noch. Es ist noch ein Hauch Luft dazwischen, die ausreicht, dass die Armatur nicht anschlägt. Aber man muss es schon beachten beim Zusammenbau.


    Ich bezweifele, dass der Sitz passt, habe mir gerade mal meinen alten Sitz angesehen. Der ist fast gerade vorne und wird ja bekanntlich zur Seite nach oben angehoben.


    Wenn er wirklich passt, wird es zumindest sehr bescheiden aussehen, da die Rundung nicht mit dem Cover übereinstimmt. Und den Sitz zur Seite hochklappen wird schwer, da man den Sitz von hinten reinschieben muss und dann über eine 2. Öffnung, so wie die rechte, saugend rein drückt.


    Aber probiere es aus, ich lasse mich gerne überzeugen....

    Sehr gute Wahl....


    Denk nur daran, dass Du auch eine andere Sitzplatte benötigt, da die originale nicht passt...


    Ohne Tacho und ohne Streifen im Lack sieht es dann so aus....

    Dateien

    • IMG_0046.jpg

      (3,42 MB, 127 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0047.jpg

      (3,11 MB, 114 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich habe den Stark RAW in schwarz matt.


    Bin sehr zufrieden, vor allem das man die Wahl hat offen oder geschlossen zu fahren, besonders auf längeren Autobahnpassagen.


    Und was mir als Brillenträger auch gut gefällt, man kann die eigene Brille auf lassen, so dass man auch was sieht.... weil besser ist das....