Der Motor wurde von Harley dem Düsseldorfer Test unterzogen. Bei diesem Test muß der Motor 400 Stunden unter Volllast laufen. Die bei Harley meinten, lassen wir ihn doch 500 Stunden laufen. Der Motor hat ohne Mängel mit Bravour bestanden. Ich habe noch irgendwo hier einen internen Bericht von Porsche rumliegen. Demnach ist der ganze Bock für die Ewigkeit gebaut. Motor gedrosselt, hätte locker 160 PS. Getriebe von Getrack, ausgelegt für 200 Nm. 1 und 5 Gang gerade verzahnt. Gänge 2, 3 und 4 sind schräg verzahnt. Dadurch weniger Laufgeräusch und höhere Kraftübertragung. So zieht sich das durch die ganze Mechanik des Bikes. Also Sorgen in Sachen Langlebigkeit muß man sich bei einer V-Rod ganz bestimmt nicht machen.
Beiträge von V-Roder
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Vier Wochen? Da kriegt man ja Rod-Entzug :eek:
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Da kann man dann auch normal schalten. Da kommt ein Schalter an den Schalthebel. Wenn man schaltet wird der Schalter betätigt. Dieser unterbricht dann während dem hochschalten die Zündung. Wenn es wie bei BMW ist läuft die Kraftstoffpumpe weiter. Dadurch wird eine Kraftstoffsättigung erreicht, dass nach dem Schaltvorgang gleich Power vorhanden ist.
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Zitat
Aber scheinbar ist das nur mit einer Muscle möglich. Den anderen Rods fehlen eben die Rennsportgene
Laut HD ist die Muscle kürzer übersetzt als die NRS.
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Ampel rot, außerorts, vierspurige Bundesstraße. Ich halte und warte auf grün. Neben mir hält so ein Plastikapparat 900 Ninja Yamasuki habe ich mir gedacht: schau mer mal... Ampel wird grün und der Reiskocher gibt ambitioniert Vollstoff. Denke ich mir "ich spiel mit". Also ordentlich am Hahn gerissen und der Plastikeimer ist zwei Meter hinter mir. 9000 U/min erreicht, Ich schalte in den zweiten. Gleich wieder angasen. Der Nipponbomber immer noch zwei Meter hinter mir. Mittlerweile macht er ganz erregt das Männchen und kommt einfach nicht vorbei. Kurz bevor ich in den dritten schalte macht er den Hahn zu und biegt auf die Autobahnauffahrt ab. Schade, mich hätte es echt interessiert, wie lange der gebraucht hätte um vorbei zu kommen. Vielleicht macht er ja morgen auch einen Termin bei seinem Seelenklemptner. Auf jeden Fall war es sehr unterhaltsam
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Die Remus Töpfe mit den "not for Road use" Db-Killern hören sich auch ganz gut an.
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Kennt man Helge Schneider auch schon in der Schweiz? :confused: ach Du Sch...
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P.S. mit der Werkstatt hatte ich schon ein paar Unstimmigkeiten aber da kann ja das Moped nix dafür.
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Bei meiner 2013er Muscle habe ich keine Probleme mit der Alarmanlage. Man muß sich halt angewöhnen wenn man was an der Karre macht, daß der Sender in der Hosentasche ist. Fehlalarm hatte ich auch noch keinen. Bis jetzt bin ich noch rundum zufrieden mit dem Teil.
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Yo, stimmt
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War das Kupplungsklappern schon vor den 218 Metern?
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Vielleicht hast Du ja eine Ducati. Die rasseln auch immer so schön. Aber die haben meines Wissens nach eine Trockenkupplung drin.
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Was? rainbra und Tempo? *duck*
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Also, ich habe gerade nochmal nachgeschaut. 4,7l Motoröl (Füllstand Muscle) dehnt sich bei 100ºC Temperaturerhöhung um 0,4371 Liter aus. Das sieht man dann doch am Ölstab oder?
Quelle: http://www.fachlexika.de/techn…tronik/waermetechnik.html -
Daß das Öl Zeit braucht um nach unten zu laufen ist schon klar. Laut dem Ausdehnungskohifizienten von Motoröl (steht in jedem Tabellenbuch) dehnt sich 3l Motoröl bei 100ºC um 0,3l aus. Und 0,3l sieht man am Ölmeßstab. Und bei meiner Muscle kommen 4,7l rein. Also noch mehr Ausdehnung.
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Hat etwas nachdenkliches
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Geh mal an Dein Auto und meß das Öl in kaltem Zustand. Dann fahr es warm und meß nochmal. Du wirst feststellen, daß warm mehr angezeigt wird. Steht sogar in den meisten Betriebsanleitungen drin. Ich bin seit 28 Jahren in der Automobilbranche. Wir können uns also ruhig noch ein paar Stunden über dieses Thema auslassen.