Beiträge von V-Roder

    Der Motor wurde von Harley dem Düsseldorfer Test unterzogen. Bei diesem Test muß der Motor 400 Stunden unter Volllast laufen. Die bei Harley meinten, lassen wir ihn doch 500 Stunden laufen. Der Motor hat ohne Mängel mit Bravour bestanden. Ich habe noch irgendwo hier einen internen Bericht von Porsche rumliegen. Demnach ist der ganze Bock für die Ewigkeit gebaut. Motor gedrosselt, hätte locker 160 PS. Getriebe von Getrack, ausgelegt für 200 Nm. 1 und 5 Gang gerade verzahnt. Gänge 2, 3 und 4 sind schräg verzahnt. Dadurch weniger Laufgeräusch und höhere Kraftübertragung. So zieht sich das durch die ganze Mechanik des Bikes. Also Sorgen in Sachen Langlebigkeit muß man sich bei einer V-Rod ganz bestimmt nicht machen. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Da kann man dann auch normal schalten. Da kommt ein Schalter an den Schalthebel. Wenn man schaltet wird der Schalter betätigt. Dieser unterbricht dann während dem hochschalten die Zündung. Wenn es wie bei BMW ist läuft die Kraftstoffpumpe weiter. Dadurch wird eine Kraftstoffsättigung erreicht, dass nach dem Schaltvorgang gleich Power vorhanden ist.

    Ampel rot, außerorts, vierspurige Bundesstraße. Ich halte und warte auf grün. Neben mir hält so ein Plastikapparat 900 Ninja Yamasuki :D habe ich mir gedacht: schau mer mal... Ampel wird grün und der Reiskocher gibt ambitioniert Vollstoff. Denke ich mir "ich spiel mit". Also ordentlich am Hahn gerissen und der Plastikeimer ist zwei Meter hinter mir. 9000 U/min erreicht, Ich schalte in den zweiten. Gleich wieder angasen. Der Nipponbomber immer noch zwei Meter hinter mir. Mittlerweile macht er ganz erregt das Männchen und kommt einfach nicht vorbei. Kurz bevor ich in den dritten schalte macht er den Hahn zu und biegt auf die Autobahnauffahrt ab. Schade, mich hätte es echt interessiert, wie lange der gebraucht hätte um vorbei zu kommen. Vielleicht macht er ja morgen auch einen Termin bei seinem Seelenklemptner. Auf jeden Fall war es sehr unterhaltsam :D

    Bei meiner 2013er Muscle habe ich keine Probleme mit der Alarmanlage. Man muß sich halt angewöhnen wenn man was an der Karre macht, daß der Sender in der Hosentasche ist. Fehlalarm hatte ich auch noch keinen. Bis jetzt bin ich noch rundum zufrieden mit dem Teil.

    Ich meine halt, wenn das Öl z.B. 100º hat und Du stellst den Motor ab. Dann 5 Minuten warten. Dann ist alles unten. Dann zeigt der Meßstab mehr an als bei kaltem Motor.

    Daß das Öl Zeit braucht um nach unten zu laufen ist schon klar. Laut dem Ausdehnungskohifizienten von Motoröl (steht in jedem Tabellenbuch) dehnt sich 3l Motoröl bei 100ºC um 0,3l aus. Und 0,3l sieht man am Ölmeßstab. Und bei meiner Muscle kommen 4,7l rein. Also noch mehr Ausdehnung.

    Motoröl hat wie alle anderen Flüssigkeiten außer Wasser die Eigenschaft sich bei Erwärmung auszudehnen. Am Ölmeßstab ganz einfach nachzukontrollieren. :D:D:D

    Geh mal an Dein Auto und meß das Öl in kaltem Zustand. Dann fahr es warm und meß nochmal. Du wirst feststellen, daß warm mehr angezeigt wird. Steht sogar in den meisten Betriebsanleitungen drin. Ich bin seit 28 Jahren in der Automobilbranche. Wir können uns also ruhig noch ein paar Stunden über dieses Thema auslassen. :D