Beiträge von Streetrod


    Aber eine Abstimmung nach Einbau TTS und Kess Tech habt ihr auch machen müssen und das ist das, was ich meine.... eine Abstimmung auf dem Prüfstand ist nach Änderung der Krümmer-, Luftfilter- und Auspuffverhältnisse unumgänglich !!!


    Das ist wieder nur MEINE Meinung :thumbsup:

    Genau so siehts aus. Ohne Abstimmung läuft die Bude zwar,aber mehr auch nicht.


    LG aus Thüringen
    ralf

    Rainer,die Messung vor dem Umbau ist zum Vergleich und für die Statistik ok. Aber es geht ja um eine Zylinderselective Einstellung und Anpassung per lambdamesssonde und da zählt nur das Ergebniss. Wir haben die letzten 2 WE abgestimmt und sind ganz zufrieden



    LG
    Ralf

    Alles was keine Miete zahlt fliegt raus. Raus mit dem Kat,braucht keine Sau. Wir haben jetzt Kesstech ESM II dran.Jetzt wird bei offenen Klappen von den Auslassventilen an frei ausgeatmet.
    Leistungsverlust nicht messbar,eher umgekehrt. ;-) :smoker:




    Grüße aus Thüringen
    ralf

    Wir haben am Samstag das Eisenschwein zylinderselectiv auf den offenen Lufi und die KessTech eingestellt.Zwischen zu und offenen Klappen liegen ca.10 PS. Aber der Sound ist der hammer.

    Wir haben Heute einen Kesstech ESM2 angebaut.Einfach der Hammer der Sound,wenn von den Auslassventilen an nichts das Ausatmen behindert. 8) :smoker: Demnächst das Mopped auf unserem Prüfstand noch auf die Kesstech Anlage abstimmen und die Saison kann beginnen. :smoker:

    Bin auch gerade von einer 200 km Runde zurück.Absolut geiles fahren. Freie.trockene Straßen,kaum Bürgerkäfige unterwegs und absolut Rennleitungsfrei.
    Euch allen,erholsame Feiertage,einen Guten Rutsch und ein Gesundes,knitterfreies 2014. Man sieht sich...................;-)



    Grüße
    Mirko und Ralf


    Wie ich erfahren habe,werden für eine Übergangszeit noch Freiwillige gesucht,die das stillen kontrollieren und überwachen sollen. 8)

    Ich denke das Problem ist eine Kopfsache. Es ist "Mann" leichter eine Jekill&Hyde für 2000€ zu kaufen weil er diese, bevor er sie kauft, sieht und Hört und anfassen kann.
    Bei der Abstimmung soll er 690€ bezahlen inclusive das Werkzeug. Diese kann er nicht anfassen, nicht Testen und für das was er bezahlt irgendwie den gegenwert nicht sieht. Dann kommt es darauf an wie wurde die Abstimmung gemacht. Einer macht es so, der andere so. Was ich damit sagen will ist, eine MAP zu schreiben gehört schon wesentlich mehr Erfahrung und Gerätschaften zu als eine Auspuffanlage zu montieren.
    Ist eine Abstimmung gut gemacht, freut "Mann" sich jedesmal wenn er sein Moped aus der Garage hohlt.


    Sehr schön geschrieben. Viele sehen nur den Preis,aber nicht welche Kosten im Umfeld entstehen.Das geht bei dem Prüfstand los und hört bei der Absauganlage noch lange nicht auf.

    Kochi hat natürlich recht. Alles hat grenzen. Aber mit nem irgendwie bastelprogramm aus einem von 45-xx die da so angeboten werden kommst du auch nicht weit.
    Hab hier auf dem rechner so etwa 50 mappings rumliegen. Wer will eines haben? Kostenloser versandt und garantie für nix.

    ......und das ist einer der Gründe,weshalb eine Zylinderselective Abstimmung auch entsprechend kostet.Mit fertigen Mappings von einem Mopped zum anderen übertragen ist nicht,sondern es geht nur durch Zeit aufwendiges Messen und probieren.Jede Karre ist anders verbastelt und braucht ihr spezielles Wohlfühlprogramm.


    PS:Wir arbeiten neben der Amerschläger Technik auch mit Manfreds Overdrivesystem ;-))