Beiträge von Elbizarro

    Hallo nochmal.
    Also komplett abgelassen fahre ich nicht !
    höchstens 1 Finger breit Luft zwischen Fender und Reifen das ist das Minimum aber dann ist ja auch die Luft soweit raus immer noch halbwegs Federung, wenn ich mich mit meinem Gewicht draufsetze gibt’s trotzdem noch ein wenig nach. Das sollte es eigentlich nicht mehr machen wegen evtl aufsetzen!
    dieser genannte Punkt sollte wirklich der Unterste sein und kein müh mehr !
    Grüße erstmal aus Berlin 😉

    Tachjesagt Männers 😊

    Das mit den längeren Kolbenstangen ist auch ne Variante 🤓 aber ich Versuchs erstmal mit den Distanzstücken wenn es überhaupt machbar ist ansonsten so wie ich schon geschrieben hab die Aufnahme des Stahlfenders an den Verschraubung ein wenig auffeilen und dadurch kann ich dann den Stahlfender ein wenig höher setzten und folglich ist das gfk Heck dann auch höher. Ist wirklich nur ein müh aber das es schleifen könnte reicht mir schon aus. Will ja auch nicht nach ner Ausfahrt mit nem zerfressenen Heck in die Garage rollen 😂

    Herzlich willkommen hier. Deine Schriftzüge auf dem Cover gefallen mir sehr gut.
    Für Legend Air hatte ich mir mal selber Begrenzer gemacht. Das war noch mit dem alten Heck.
    Mit den “neuen” Heck fahre ich ohne Begrenzer und nichts streift. Aber du hast wohl Arnott. Da habe ich keine Ahnung wie die aufgebaut sind.

    Guten Morgen Sir Muscle

    Hab gestern mal die Hülsen vom Arnott abgeschraubt und nach unten gezogen, sieht wahrhaftig wie schon auf von euch gezeigten Bildern aus. Aber aufbocken muss wohl sein denn sonst gibts kein rütteln und kein schieben um die Kolbenstange zu sehen😂ansonsten hab ich noch ne Idee gehabt. Da der gfk heckfender mit 4 Schrauben am Rahmen befestigt ist ( 1x dort wo das Arnott Airride oben befestigt ist ist und 1x am Rahmen unter dem Sitz. Heck wird komplett abgenommen und dort wo die vorderen Schrauben sind Feile ich das Loch einfach ein wenig längs auf um so 0,5- 1cm dann kann es vorn ein wenig runter und kommt dann hinten folglich ein Stück höher. Wie bei einer Schaukel 😉

    Werde das aber erst genau sehen können wenn alles ab ist.

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    Hallo aus Berlin an alle hier im Forum


    ich stelle mich mal kurz vor :

    Name : Stephan

    Baujahr: 1975

    Plegezustand: tippi toppi

    Paar Kilometer auf der Uhr aber kein Rost !
    Wohnort: Berlin

    Spielzeuge : seit 1992 ne Sporty & seit kurzem ne Night Rod Spezial


    Eckpunkte sind soweit genannt und ihr noch fragen habt dann los !


    Grüße :rocker:erstmal aus Berlin

    Hallo und Grüße aus Berlin 😊

    Endlich ist der Umbau soweit fertig ✅

    Das einzige was mich stört und noch behoben werden muss ist wenn ich das Airride komplett runterfahre sieht’s zwar geil aus aber der Reifen kommt ab und zu beim fahren an den Heckfender und schleift bissl wenn mal die Straße uneben ist. Eigentlich wollte ich das wenn schon komplett auf niedrigster Stufe dann aber auch keinen mm mehr weiter. Kann ja auch mal sein das der Druck einfach mal abfällt während der Fahrt und dann schabt man sich schön das Heck weg 😬Habe hier gelesen das es wohl Begrenzer gibt !
    wo bekomme ich diese ?
    ist nicht viel was benötigt wird denke 1 -2 cm reichen. Mir ist nur wichtig das falls mal ein Ausfall ist das ich wenigstens noch nach Hause fahren kann 😉 und das der Reifen nun wirklich keinen cm mehr einfedert und Berührung mit dem Reifen hat auch wenn es dann bretthart ist.


    vielleicht hat ja jemand von euch nen Tipp👍danke schon mal im Voraus

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