Beiträge von RouKoe

    Also, bei mir war es zwar ein Kfz - Motorradanhänger, aber ohne das Typenschild, wollte mir der TÜVler die Plakette verweigern. Dieses, ob Aufkleber oder richtiges Typenschild, sei da irrelevant.

    Zum Glück war mein Nachbar (TÜV Sachverständiger) anwesend und konnte das regeln.

    Typschild aber dennoch gleich besorgt.


    Wobei für meine Begriffe ein Typenschild nicht die Bedeutung einer eingeschlagenen Ident.Nr. hat..

    Ich weiß zwar nicht, was daran so toll ist, das 200 auf dem Reifen steht, aber der Cobra Chrome baut so dick auf, das er fast am Riemen kratzt wo beim Cruisetec noch reichlich Platz ist... beides als 180er! Also geht es dir um ne breite Optik, ne Zahl aufm reifen oder Kurvenverhalten? Fahr mal zum Motorradreifen Händler, die zeigen dir dann schon den richtigen Weg

    Es geht aber nicht um die 200 aufm Reifen.

    Sondern siehe oben!

    Der montierte wird nicht mehr hergestellt.

    Deshalb meine Frage nach Alternativen etc.


    Nicht mehr und nicht weniger.


    P.S.

    Und wenn es ein 180, 240 od. 260er wäre.. Wäre es was das betrifft auch egal. S9

    Der "Ersatz" ist ebenso von Metzeler und hat eine höhere Traglast.

    Denk mal Eintragung ändern lassen.

    Denn die exakten Reifen der 200er Eintragung werden laut Metzeler nicht mehr produziert...


    Frag die Tage eh mal nach bei TÜV, etc

    Der 200er wurde zwar eingetragen, aber ebenso steht der Standardmäßige 180er drin *siehe Foto/Schein


    Will halt nicht vom 200er weg.

    Soll im Laufe der Zeit in Richtung 240er oder 260er gehen.


    Habe, (Dank Tipp von jemanden) 200er Metzeler gefunden. Allerdings eben nur bis Vmax 210 statt 270 und anderer Traglast, was als permanenter Solofahrer egal wäre.


    Was mich ja nicht stört, da ich kaum schneller als um die 160km/h fahre.

    Mir macht dann keinen "Spass" mehr.


    Es ging mir ja darum, falls ich keinen passenden 200er Reifen bekomme, ob ich komplett Hi & Vo die Marke wechseln kann.

    ;)

    Keine " Angst, war nur so einen rein werfen in meine Frage mit den 240er..

    Das hab ich schon durchgelesen.


    Werd dann mal überlegen was ich mache...


    Nebenbei: das Dilemma hatte ich ned mit meinem anderen Bike (bmw)...


    Alles gut, schöne Ostern....

    Also der 200er hinten wurden ja im Schein extra eingetragen (mit der spezifischen Marke).

    Die Standardgröße steht ja auch drin.

    *Siehe Bild


    Müsste ja dann eigentl. auf die 180er zurück und dann vorne u. hinten zusammen tauschen und könnte andere Hersteller verwenden Avon etc.


    Oder bin ich da jetzt auch falsch? :/


    Wollte eigentlich mal auf 240er da dies ja angeblich mit der Serienschwinge geht.


    #Oh man muss noch soooo viel über die Rod lernen.....

    Nabend,


    hätte da mal ein Anliegen.

    V-Rod, ja erst 2023 gekauft.

    Habe im August 2024 TÜV.


    Reifen vorne: Metzeler 120/70 ZR19 (60W) ME 888

    Reifen hinten: Metzeler 200/50 ZR18 76W ME 888


    *Reifengrößen sind ja so im Schein eingetragen, allerdings mit ME 880


    (Der Fordere Reifen ist ja noch zu kriegen, denn der ist Dot 2018 und Profil fast am Ende)


    Problem:

    Der Hintere Reifen: derzeit nicht verfügbar/wird evtl nicht mehr hergestellt.

    Dieser wird im Laufe des Jahres fällig..


    Welche Alternativen, gg. mit Abnahme & Eintragung in die Papiere könnte ich mit den identischen

    Reifengrößen fahren? :/

    Man darf ja keine unterschiedlichen Hersteller nutzen, und für Umbau fehlt mir das Budget..


    Hab Forum zwar durchsucht, aber hilft mir nicht weiter,... :wacko:

    Neee der Ölfleck, war ja zu dem Zeitpunkt nicht,..

    Momentan kann ich nix sagen, alles dicht..fehlt erst noch die

    Belastungsprobe der 1. Fahrt ;)


    Ne, Brücke war bei Kauf schon so,.. Hab da nix gemacht/machen lassen,..

    Daaas ist dann mein Bike,....


    Farblich, nix mit der "Gesinnung" zu tun,.....


    Bj 2003 - Zugelassen 2006 von Harley Händler

    Habe diese März 2023 erworben und bi auf ein paar Kleinigkeiten

    (derzeitiges dilemma) sehr zufrieden....


    Anbei ein Foto,..... Derzeit Farblich von Grüs in Schwarz/Rot,.... Foto wird dann, nachgereicht......

    Guten Morgen,

    das werd ich mal versuchen.

    Mit Masse einfach außen am Lenkrad anbringen, nahm ich eben an, weil eben die alten Lenkerendenblinker nur 1 Kabel innen hatten.. und die Drähtchen als Minus innen am Lenker anlagen.


    Man lernt nie aus....


    *Und will eben so viel wie möglich selbst machen am Bike.

    Erstmal nur Kleinigkeiten, irgendwann so wie ich mir es persönlich vorstelle*

    Vorstellung meiner Einer...


    Bin der Rou,

    (Spitzname)

    45, später Motorrad Fahrer

    (Schein erst vor ca 3Jahren gemacht)

    Bin ein Niederbayer, der ais Liebe nach Oberfanken gezogen ist.


    Bin eher der Stille Mitleser, aber wenn ich mal ein Problem habe, dann frag ich nach......:welcome:

    Hallo zusammen:


    Forum top..Hab mir viel Hilfe durch Beiträge gesucht.


    Nun hätte ich aber ein Problem.


    Hatte Lenkerendenblinker von Kellermann.

    Einer davon war defekt.


    Nun wollte ich led miniblinker von Kellermann Atto (angeblich 1:1 verbaubar) verbauen.


    Plus an Plus ist klar.

    Allerdings dachte ich, da die Lenkerendenblinker Minus über den Lenker haben, das ich Minus der neuen led einfach außen verschraube.

    Allerdings es leuchtet nix!

    Hinten zu schnell, vorne gar nix.:pinch:


    Hab ich da irgendwo nenn Denkfehler oder muss ich minus direkt von der Batterie verlegen....:/

    Hab jetzt mal alles ein wenig verfolgt..

    Werd mir auch ein Wirbelglas bei Steve ordern.. Ist ne feine Sache..

    *liebereinbauenundkeineproblemehabenalskeinshabenundmotorschadenerleiden* 🤗