Beiträge von Berni84

    Bei runden VDO-Instrumente wird es mit einem Börtelgerät auf einer Drehmaschine gemacht.
    Bei unseren Instrumenten müsste man sich entweder eine Art Brillenmatritze machen, mit der man es dann auf einer Hebelpresse gleichmäßig andrücken kann.
    Oder es bleibt einem nur die Syphisusarbeit das von Hand und step by step zu machen.
    Warum macht man den Tacho überhaupt auf, wenn man keine Ahnung hat wie man ihn wieder vernünftig und dicht verschließen kann?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Der Grund der Öffnung war ganz einfach gesagt um das Tachoblatt zu wechseln und im selben Zug das Glas wieder ansehnlich zu machen.


    Wusste ja nicht das die Dichtung wirklich gut druck braucht um danach wieder dicht zu werden.


    Naja dann wird der Tacho eben leicht eingespannt und alles mal versuchen sauber zu verschließen

    Ich hab da auch eine passende frsge dazu!


    Wie macht man den Tacho wieder vernünftig zu nachdem man ihn offen hatte??? Also das "Blech" wieder rumbördeln is ja wahnsin bzw so das es danach wieder dicht ist hab ich es nicht geschafft.


    Danke und gute Fahrt an alle

    So alles noch mal versucht. Mix geht.

    Kolben getauscht und alles ist wieder gut! Super Druckpunkt, keine Luft.


    Nichts wirklich sichtbar ab gummi vom oben aber egal. Hauptsache es passt wieder.


    Danke für eure Unterstützung

    Ja ich versteh ganz gut was du meinst aber.... da fängt es schon mal an...

    Ich kann per hebel nicht pumpen da ich stark vermute das der Kolben beim Bremshebel undicht ist.

    Werd den heute tauschen und noch mal alles durchsuchen ( mit vaccum unten am sattel und neuem kolben am Hebel)

    Alles klar...


    Hab beide Seiten mit neuem dot4 gespült jedoch ist mir dabei schon aufgefallen das es ohne Vakuum nicht geht da der hauptbtemszylinder was hat.druck baut sich immer noch keiner auf.


    Am hauptbremsylinder ist schon mal die gummimanachette erledigt.


    Heute hol ich mit einen rep-satz und dann wird bestimmt alles wieder gut.

    Alles klar! Bläschen steigen auf.... ja wirst recht haben das ich mir da Luft reingezogen hab.


    Werd bei der Gelegenheit gleich mal die Flüssigkeit komplett tauschen oder brauch ich da ein Steuergerät wegen dem am ABS?

    Glaub das ich fen fehler für das Bremslicht auch schon gefunden habe. Werde das alles mal morgen angehen und berichten.


    Danke :thumbup:

    servus Jungs!


    Bin grad bissl am Ende mit meinem Wissen.

    Folgendes ist passiert.


    Bei meinen kellermann atto 3in1 leuchtet permanent das Bremslicht. Wollte mir mal den Geber am Bremshebel ansehen. Scheint ganz gut aber jetzt hab ich die Bremsarmatur wieder fest gemacht nur bekomme ich keinen druck plötzlich auf die Vorderbremse und hab grad keinen plan.

    Armatur ist in der Nase wieder drin.


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.


    Danke schon mal

    sooo .... als neuer hab ich sehr Interesse an dem Treffen aber.... wenn ichs richtig verstanden habe ist das nicht die pullmancity in Bayern sondern lm Harz?


    In dem Fall wär das für mich ein harter langer Ritt zu dem ich noch nicht so ganz bereit bin.

    Nich dazu beginne ich in Kürze in einer neuen Firma wo ich nicht gleich mit Urlaub in die Tür fallen will. Ist nicht ganz mein Stil ( aber faak ist mal sicher )


    Danke schon mal für die tolle Gemeinschaft!!

    jaaa darum baue ich alles sehr gerne mit Zulassung oder sehr guten Chance zur Zulassung..


    Danke euch schon mal vielmals!!!


    Werden dann die ricks werden, sehen auch gut aus, einstellbar und zugelassen also alles erfüllt. "Probefühlen" is ja nicht also kaufen und verbauen.

    Hi und danke schon mal....


    Ja ich hatte die einfach mal im Kopf aber sehen eben recht Scharfkantig aus und auf meine Mail vor 9 Tagen hat mir von nlc noch keiner auf meine Frage bezüglich Papiere geantwortet.


    Naja


    Mir geht's nur um schöne schwarze handhebel die Papiere haben und eventuell einstellbar sind.

    Hi.


    Hat jemand vl die " cnc shorty" handhebel von nlc verbaut?


    Sind die angenehmen zu bedienen??

    Verstellbar sind die ja anscheinend nicht.

    E-prüfzeichen?


    Gerne seh ich mit alternativen an wobei die von ricks hab ich schon im Auge