Beiträge von Tom71

    ich glaube ihr versteht mich alle falsch ?!?!? es geht mir drum ob jemand eine runde lederne Werkzeugrolle (in die man ja auch andere Dinge außer Werkzeug packen kann) irgendwo schon mal an seiner NRS befestigt hat ....wenns ja wo ...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk



    Hallo Markus,


    es gibt von Eightball Custom eine super Tasche die auf der linken Seite unter dem Sitz befestigt wird und bis zur Riemenabdeckung geht. Da habe ich meine Warnweste und das Verbandszeug drin, wegen Pflicht in Österreich, plus einen Leatherman und Inbusschlüssel. Die Tasche hat sich ganz unauffällig in die Optik eingefügt.


    Grüße


    Tom

    Servus zusammen,


    TÜV is fällig, und ein paar Kleinigkeiten auch noch. Muss aber ganz ehrlich ned zum freundlichen am Stadtrand...
    Kann mir jemand ne gute und zuverlässige, vielleicht auch noch günstige, Werkstatt in München empfehlen?


    Vielen Dank schon mal


    Hi,


    schau mal bei Huaba Custom in Neufinsing vorbei. Haben faire Preise und der Werkstattleiter kommt von Harley München.

    Er wird jetzt von einem Unfall-Mopped das Steuergerät einbauen und dann mal testen. Allerdings weiß er noch nicht, ob er das Steuergerät noch programmieren muss. Ist wohl noch nicht so häufig vorgekommen. Wenns nicht klappt, muss ich zum Freundlichen. Es nervt langsam.
    Die Zündspule hat er ebenfalls von dem Unfallmopped. Hat nix gekostet.

    Bin ratlos!
    Gestern Mopped nach 2 Wochen aus der Werkstatt geholt. Es wurde die hintere Zündspule und Zündkerze gewechselt. Fahre vom Hof und der hintere Zylinder fällt wieder aus. Fehlercode P1355. Werkstattleiter schaute ziemlich ratlos, denn er ist vorher 10km probegefahren und da war alles ok. Er hat dann den Fehler gelöscht und ist ist nochmal gefahren. Ohne Probleme. Wir haben den Motor dann im Stand laufen lassen und dann ist der Zylinder wieder ausgefallen. Gas gegeben und er war wieder da. Immer mal wieder ging er und dann wieder nicht. Tja, die neuste Diagnose der Werkstatt ist nun Steuergerät. Kann er aber leider auch nicht sicher sagen. Hat jemand von euch eine Ahnung, was es denn sonst sein könnte, wenn es nicht das Steuergerät ist?
    Grüße
    Tom

    wenn du genau weißt, das es immer der hintere zylinder ist, dann würde ich mir die mühe machen und die beiden zündspulen mal gegeneinander tauschen.
    Dabei noch mal die kerzen anschauen.
    Fällt dir dann der vordere aus, ist ne neue zündspule fällig.


    ansonsten fällt mir nur was zum sprit ein, aber die fehlermeldung meint ja zu wissen wo der teufel steckt.



    Hi Grey Wolf,


    kann es denn sein, dass eine Zündspule mal geht und mal nicht?


    Vielen Dank


    Tom

    Hallo,


    habe am Samstag das schöne Wetter genießen wollen, und eine Tour nach Österreich gestartet. Nach 60 Km fing meine NRS (BJ 2012) das Ruckeln an und lief nur noch auf einem Zylinder. Im Display ging die Motorkontrollleuchte an. Zweimal kurz gehustet und dann lief der hintere Zylinder wieder. Weitere 30 Km später das gleiche wieder. Also abgestellt und Fehlerspeicher ausgelesen. Fehler P1355 (Kurzschluss hinterer Zündspule). Fehler gelöscht, gestartet und auf 2 Zylinder weitergefahren. Nach 1 Km wieder Zylinderausfall und Kontrollleuchte an. Tja, musste dann den ADAC rufen der mich dann zum Glück wieder nach München gebracht hat. Hat irgendjemand eine Idee, was das sein kann???


    Viele Grüße


    Tom

    Hi,


    nachdem ich ja auf Spiegel mit Prüfzeichen umgestiegen bin, hätte ich 2 Paar Spiegel ohne Prüfzeichen zu verkaufen. Jeweils 35,-- pro Paar. Wer Interesse hat, einfach PN.


    Grüße


    Tom

    Hi,


    bin letztes Jahr in ein Kontrolle gekommen und hatte damals Spiegel ohne Prüfzeichen drauf. Der nette Herr Beamte hat ein riesen Drama daraus gemacht und mich über die Konsequenzen bei einem Unfall belehrt. Das kann richtig teuer werden, da sich die Versicherung vorbehält, zu zahlen. Nachdem ich sehr einsichtig war habe ich eine Strafe über € 15,-- akzeptiert. Habe mir dann von MS die "Drop-Spiegel" drauf gemacht, da nach neuer Regelung, Spiegel ohne Prüfzeichen einen Punkt bedeuten, da sicherheitsrelevant. Ist es einfach nicht wert. Da ich auch noch in München wohne und unsere Polizei mehr als pingelig ist, will ich denen keinen Anlass geben, mein Mopped genauer unter die Lupe zu nehmen. Gerne wird eine Halrey auch mal eingezogen.


    Grüße


    Tom

    Hi Harry,


    hatte das gleiche Problem. Rotes Schlüsselsymbol hat aufgeleuchtet und nach dem Löschen des Fehlerspeichers wars nach 1-2 Kilometer wieder da. Nach Anbringen eines neuen Lenkers war die Kupplungsarmatur schlampig verbaut. Der kleine Kontaktnippel hat das Fehlersymbol ausgelöst. Habe die Armatur korrekt hingeschraubt und schon gings. Ich hoffe, bei Dir ist es auch so einfach zu lösen.


    Grüße


    Tom

    Hi Zusammen,


    habe das Arnott Airride mit jeweils 2 Gummi-Begrenzern verbaut. Leider schlägt es dennoch manchmal soweit durch, dass es mir den Heckfender abschrabbelt. Da ich nicht immer voll aufgepumpt (viel zu hart) fahren möchte nun meine Frage. kann ich denn auch 3 Begrenzer pro Seite verbauen? Die Händler von Arnott Airride schreiben immer, maximal 2 Begrenzer pro Seite.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Tom

    Hallo Zusammen,


    also, kurzes Update. War beim Freundlichen und wollte das Gesabber mal prüfen und beheben lassen. Ergebnis ist, dass die O-Ringe der Kurbelwellenentlüftung undicht waren. Materialkosten € 2,71 Arbeitskosten € 220,--. Leider wurde mein Antrag auf Garantiefall mehrfach abgelehnt X( . Bin ja nun gespannt, ob das Gesabber nun weg ist. Werd gleich mal eine Runde drehen.


    Netterweise haben sie mir gleich mein seitliches Kennzeichen eingetragen, obwohl ich selber seitens des TÜV eine Ablehnung hatte. Habe mir dadruch €219 für den neuen Kennzeichenhalter gespart. So gesehen, bin ich eigentlich mit dem Service ganz zufrieden.


    Grüße


    Tom

    Hallo Zusammen,
    habe eben festgestellt, dass meine 12erNRS am vorderen Zylinderkopf merklich schwitzt. Ist noch kein Sabbern, aber es überzieht langsam den Motorblock mit einem Ölfilm. Nach 7.890 Kilometern dürfte die Dichtung doch noch nicht hinüber sein,oder?
    Ist das Schwitzen normal oder ist die Dichtung hinüber? Wenn Dichtung hin, weiß jemand was sowas ca. kostet?
    Danke für euer Feedback.
    Tom


    Das ist wieder eine Kommentierung, die kein Mensch braucht. Weder fühle ich mich als Poser noch als Pussy, noch muss ich hier gequält geistreich antworten oder gar nur Stuss schreiben. Ein Mitglied hatte eine technsiche Frage gestellt und nach Rat gefragt. Von einigen hat er auch brauchbare Informationen bekommen. Wenn das hier ins Lächerliche gezogen wird, dann bin ich wohl in diesem Forum auch falsch.


    Grüße


    Tom


    Hi Gero,


    das lag angeblich an der Außentemperatur. Als ich wieder das Ruckeln hatte, lag die Außentemperatur bei ca. 37 Grad. Sobald die Temperatur wieder um die 20 Grad liegt, ist auch das Ruckeln fast komplett weg. Die Abstimmung des Power Commanders wurde bei 21 Grad gemacht.


    Grüße


    Tom


    Hi Egon,


    nachdem ich ja leider schon von Anfang an Probleme mit meiner NRS hatte, da der Erbauer (hauptberuflich Harley Customizer!) einfach gut aussehenden Komponenten zusammengeschustert hatte und von so wichtigen Dingen wie z.B. sinnvoller Verlegung der Elektrik auch keinen Schimmer hatte, habe ich mir ein seriöse Werkstatt gesucht. Primär gings mir um die Zuverlässigkeit des Bikes. Über das Ruckeln des Motor oder fehlende Leistung habe ich mir gar keine Gedanken gemacht. Als meine Werkstatt alle diletantischen Fehler beseitigt hatte, fragte ich, obs für den Motor nicht besser sei, den Power Commander V einzubauen und die Komponenten aufeinander abzustimmen, denn irgendwie nervte mich das Ruckeln dann doch etwas. Vorallem nachdem ich Xan seine Muscle gefahren bin und die einfach butterweich gelaufen ist. Jerry von der Custom Garage meinte, lass uns erstmal auf dem Prüfstand schauen, wie sie in den Drehzahlbereichen läuft, in denen ich hauptsächlich fahre. Und da ich meistens Landstrasse fahre, bin ich immer zwischen 3.000-4.000 RPM unterwegs. Das Ergebnis war ein Katastrophe. Mir ging es definitiv nicht um Leistungssteigerung, sondern um ruhigen Motorlauf und Haltbarkeit. Dass dabei 20 PS mehr rausgekommen sind und ich nun endlich die Leistung habe, die sie ab Werk eigentlich haben sollte, war ein positiver Nebeneffekt. So gesehen waren die € 860,-- mit die beste Investition für mich.


    Grüße


    Tom

    Hallo,


    dieses Thema beschäftigt uns alle schon eine Weile. Nachdem nahezu alle im Forum den Originalzustand verbesserungsbedürftigt finden, verändern wir ständig Dinge. Doch die Ingenieure von Harley und Porsche haben sich schon ihre Gedanken gemacht, warum sie die Komponenten so aufeinander abgestimmt haben. Doof sind sie sicher nicht. Wenn also der Auspuff geändert wird und kaum noch Gegendruck hat und der Luftfilterkasten sammt Schnorchel geändert wird, dann stimmt die Gemischaufbereitung nicht mehr 100%ig. Zwar kann das Steuergerät einiges ausgleichen, aber doch nicht alles. Ich hatte bei mir eine Kess Tech ESM2 montiert und den Luftfilterkasten zwecks anderem Airbox-Cover entfernt. Leider ist mein Mopped dann zwischen 3.000 und 4.000 RPM ganz schlecht gelaufen. Meine Werkstatt hat mir den Pover Commander V empfohlen. Auf dem Prüfstand hatte mein Bike 98, 1 PS am Hinterrad vor dem Einbau des Power Commanders. Nach dem Einbau und 2 stündiger Abstimmung hatte ich 118,9 PS am Hinterrad und das ständige Rukeln war fast weg. Ich denke, die €860 waren eine gute Investition, zumal der Motor durch die erhöhte Spritmenge auch kühler läuft. Am Verbrauch habe ich fast gar nichts gemerkt. Brauche ca. 7 Liter/100 Km.


    Grüße


    Tom

    Hallo Zusammen,


    die Ingenieure von Harley und Porsche haben sich schon Gedanken gemacht, wie die Komponeten beschaffen sein müssen. Da macht schon alles Sinn. Obs schön ist, steht auf einem anderen Blatt Papier. Und da es uns, oder zumindest vielen, ja mehr ums Optische geht, fangen wir an, an unseren Moppeds zumzubasteln. Habe bei mir auch ein NLC Airbox Cover drauf, Luftfilterkasten komplett entfernt, KessTech ESM2 drauf. Und, was war das Ergebnis? Mopped sah top aus und ist gefahren wie ein Sack Nüsse. Auf dem Prüfstand waren es dann 98 PS am Hinterrad und Gefahr von Magerbrand am Kolben. Also, ab zu einem Profi (Jerry von der Custom Garage), wieder ein paar hundert Euro in die Hand genommen und den PowerCommander V einbauen und auf dem Prüfstand sauber abstimmen lassen. Ergebnis 118,9 PS am Hinterrad. Und DER XAN kanns bestätigen, so schlecht läuft sie jetzt nicht.


    Grüße


    Tom

    Hallo Zusammen,
    da ich jetzt dann glücklicherweise 3 Wochen im Urlaub bin, stellt sich mir die Frage, springt meine NRS BJ 2012 danach wieder an oder ist die Batterie leer?
    Hat jemand Erfahrung, wie lange die Batterie hält?
    Vielen Dank für eure Info.
    Grüße
    Tom