Beiträge von Vascal

    Das war mir auch aufgefallen, Endtöpfe gibt es recht viele aber Sammler werden rar. Und dann ist für mich halt nicht nachvollziehbar welche passen, nur die ohne angeschweißten Krümmer oder auch die neueren. Aber wenn wir zueinander kommen (DocRod) wäre das natürlich super.

    Vielen Dank. Also Endtöpfe hab ich ab. Steht absolut nix drauf. Bei dem einen ist eine Art Wabe am rand wie ein DB killer eingeschraubt, aber halt nur am Rand😆. Die Halterungen scheinen aber alle noch dran zu sein um wieder auf normal umzurüsten. Ich Frage mich gerade, wofür es den Sammler braucht, reicht es nicht normale Endtöpfe ranzumachen, oder ist sie dann immer noch zu laut ? IMG20240202150036.jpg

    IMG20240202150108.jpg

    IMG20240202150120.jpg

    IMG20240202150131.jpg

    IMG20240202150140.jpg

    Danke für eure Antworten. Ich hatte schon mit dem TÜV Prüfer vorab gesprochen, die Scheinwerfer nimmt er wohl so als Analog-Prüfung ab. Da muss ich nix ändern. Bei den Zusatzscheinwerfern weiss ich es noch nicht. Ich bau die Tage mal den Auspuff ab und suche nach einer Nummer.

    Ich vermute, ich kann den Auspuff nicht durch einfaches einsetzen von DB killern Deutschlandkonform machen oder ?


    Ist es egal welchen Sammler ich mir besorge und mit ESD dran schraube, oder muss es der kurze ohne Kat sein ? Die neueren gibt es mehr auf dem Markt in deutlich besserem Zustand.


    Dann zum Luftfilterkasten: so wie auf dem Foto ist nur noch die Kunstoffbox drüber und dann das Alucover. Fehlt außer der Abdeckung und Schraube sonst noch etwas da ?


    Vielen Dank.


    Vg vascal

    Hallo,


    Kurze Zusammenfassung: ein Freund von mir hat jetzt ein Jahr in den USA gelebt. Dabei hat er sich selbst eine Harley Softtail gekauft, und wir haben mir aus einer Auktion heraus eine v-Rod ersteigert. Nachdem die Mopeds dann Ende letzten Jahres verschifft wurden haben wir sie diese Woche Montag beim Spediteur abgeholt. Meine musste natürlich verzollt werden, seine war Umzugsgut.


    Mein Ziel ist zunächst die Maschine zulassungsfähig zu bekommen und anzumelden, ohne viel zu ändern. Sie soll so original wie möglich bleiben.




    Die Vrod ist 2001er Baujahr und hat erst 2.500 Meilen gelaufen. Was als erstes auffiel war, dass die Batterie nicht wollte wie ich. Nach dem Laden sprang die Maschine zwar an, aber hielt das Standgas nicht und ging immer wieder aus. Also hab ich noch einmal Zugang zur Batterie gesucht und dabei einen Powercommander entdeckt, der sich da eingenistet hatte. Nachdem er rausgeflogen ist und die Kabel wieder ordnungsgemäß ihren Weg gefunden haben springt sie wunderbar an und läuft sauber. Der Vorbesitzer hat leider die Luftfilterabdeckung nicht mehr drauf gemacht, und auch den Splint (?) Mit dem die Airbox verschlossen wird für unnötig erachtet.


    Die Maschine ist abartig laut.


    Also die nächsten Ziele:

    1. Luftfilterabdeckung bestellen

    2. Auspuff auf legal ändern

    3. Neue Reifen (sind nach 22 Jahren extrem haltbar geworden)


    IMG20240201185731.jpgIMG20240201185734.jpgIMG20240201185741.jpgIMG20240201201622.jpg

    Ok, vielen Dank. Sag die Ami Anlage mit DB Eatern nachzurüsten geht wahrscheinlich nicht, oder ? Und ist es egal aus welchem Baujahr ich den Sammler nehme (mit/ohne Kat ?). Vielen Dank

    Sodele, sie ist nun diese Woche bei mir eingetroffen. Der Zustand ist wirklich gut. Ich würde sagen, vom äusseren Zustand fast neuwertig.


    Nun geht das Umrüsten los und ich besorg mir mal den Sammler und ESDs. Bilder poste ich demnächst

    Danke für die Antworten. Es ist eine originale mit unter 3000 Meilen, soweit ich checken könnte ist nur der Auspuff verändert (120db). Ich bin gespannt, was ich alles ändern muss um sie hier zuzulassen. Kommt leider nicht als Umzugsgut, würde aber noch kurz von meinem Freund auf sich zugelassen sodass wir den title auf ihn haben.


    Südlich von Bremen meine ca 15 km südlich, nicht das Schwabenland 😁, das wäre mir zu weit weg von der See

    Hallo, ich lese schon einige Zeit hier mit. Ich habe mir über einen Freund, der 1 Jahr in den USA war eine 2002er VRSCA gekauft, die derzeit noch im Container irgendwo auf dem Weg ist. Wenn sie angekommen ist, wird das mein neues Projekt, sie so wenig wie möglich zu verändern aber natürlich TÜV fähig auszurüsten. Neben der V-Rod habe ich noch einige Japaner hier. Ich schraube südlich von Bremen. Bilder folgen, wenn sie hier ist.


    VG Vascal