Beiträge von Michel81

    Ja, da hast du wirklich recht, der Preis ist total unangebracht. Er würde ihn auf 13900€ senken, aber selbst das ist für ein Unfallfahrzeug ohne Gutachten zu teuer.

    Bei der Aussage "fahrbereit" musste ich ganz ehrlich auch schon schmunzeln, aber er will es einem wohl schmackhaft machen.

    Die night rod ist bei mir jedenfalls schonmal raus. Ich versuche jetzt irgendwo eine Probefahrt zu bekommen und dann sehe ich weiter ob es wirklich das richtige ist.

    So, danke schon mal für eure ganzen Kommentare. Da war jetzt für mich doch schon viele brauchbares dabei. Die Punkte mit einem eventuell vorhandenen Haarriss oder auch die Wiederbeschaffung von Teilen die nicht mehr hergestellt werden, hatte ich echt nicht auf dem Schirm und sind verdammt gute Argumente. Danke dafür! :thumbup:

    Das sich eine V-Rod sehr viel anders fährt als eine normale Harley war mir so auch nicht bewusst. Das Fahrgefühl das ich damals hatte war aber einfach mega und als ich auf einer Night Rod gesessen bin, fühlte ich mich sauwohl. Aber dann heißt es für mich wohl doch eher bei einem Händler um eine Probefahrt zu bitten. Dort wo ich war, wollte der Händler mich die Night Rod nicht fahren lassen, da ja sonst unnötig weitere Kilometer auf den Tacho kommen. Eine weitere Diskussion mit ihm war mir dann auch zu blöd.

    Und ja, auf mobile.de sind viele Angebote, auch unter 10k, die finde ich jetzt aber nicht so ansprechend. Und viele eben gaaaaanz weit über meinem Budget und sowas von umgebaut, das möchte ich als Rod-Neuling nicht fahren. Da hätte ich Angst zu viel kaputt zu machen. S5

    Ich habe noch eine Night Rod bei einem Händler gesehen, der nur ca. 1,5h mit dem Auto von mir entfernt ist. Dann wird es wohl das Beste sein, dass ich mich mit ihm mal über eine Probefahrt unterhalte. Vielleicht ist er ja kommunikativer als der Andere.


    Auf alle Fälle mal vielen Dank euch allen für eure Punkte, Meinungen und Ratschläge! Ich werde euch auf dem Laufenden halten!

    Wünsche allen einen schönen Rest-Sonntag!

    Um Gottes Willen :D ich glaube da habe ich schlechte Chancen eine von euch zur Probefahrt zu bekommen! Das möchte ich auch nicht. Ne Harley bin ich schonmal gefahren, daher weiß ich das es passen wird.

    Mir geht es darum, was kann zb noch alles kaputt sein nach einem Unfall von der ersten Maschine die ich verlinkt habe, auf was muss ich achten etc...

    Der Anbieter kann mir nichts zu dem Unfall sagen.

    Sorry, dein Text passt nicht zusammen.
    Warum leihst du dir nicht mal eine aus oder machst mal eine Probefahrt. Dann weißt du zumindest ob das alles in die richtige Richtung geht, bevor dann der nächste Schritt angedacht wird?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Stell dir vor, an sowas hab ich echt auch schon gedacht, aber die Möglichkeit eine zu leihen oder probezufahren gibt es bei mir in der Umgebung nicht

    Mahlzeit zusammen!


    Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Night Rod für mich. Entweder zu teuer wegen Custom-Bike, zu alt und kein ABS, zu viele Kilometer oder der Funke springt einfach nicht über.

    Jetzt habe ich auf ebay Kleinanzeigen eine gesehen, BJ 2015, 8500km für 15000€. Diese hatte allerdings mal einen Unfall und das Vorderrad steht nicht gerade in der Gabel. So wie ich das sehe, könnte da noch einiges auf einen zukommen wenn man nicht genau weiß was alles beschädigt ist. Hier mal der Link: Harley Davidson Night Rod Special VCDRX in Pankow - Blankenburg | Motorrad gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

    Was meint ihr dazu? Neue Gabel nötig? Kostet ja auch nur schlappe 1500€ ohne Einbau. Theoretisch kann ja noch mehr im Argen sein, oder?


    Des weiteren habe ich auf mobile.de eine gesehen für knapp 15800€ mit knapp 23500km. Die ist die letzten 2,5 Jahre allerdings kaum bis gar nicht bewegt worden, die Wartung wurde natürlich auch ausgelassen und mit der Pflege hatte es der Besitzer wohl auch nicht so. Kann hierzu gerne mal Detailbilder einstellen wenn jemand interessiert ist. Hier ebenfalls mal der Link zum Angebot: Harley-Davidson VRSC Night Rod V-Rod ABS,deutsche Ausl. 3. Hand, als Chopper/Cruiser in Leer (mobile.de)


    Was meint Ihr? Lohnt es sich die eine oder andere mal genauer anzuschauen? Ich bin da leider immer etwas unsicher und weiß auch nicht genau worauf man achten muss. Natürlich habe ich im Forum auch schon viel gelesen, aber die Bikes stehen leider auch nicht gerade um die Ecke von mir. Das wäre schon jedes Mal ein 2-Tages-Ausflug.:-(())

    Ich bin bisher auch nur mal auf einer Night Rod gesessen und noch nicht gefahren, aber mein Herz sagt ja und mein Gefühl auch 0:-)

    Bin zwar erst seit kurzem hier und habe selbst noch gar keine Rod :bike:, finde es aber sehr spannend und interessant hier und würde nicht davor zurückschrecken wenn man einen Jahresbeitrag löhnen müsste.

    1) wir schließen das Forum
    2) es gehen jedes Jahr ausreichend Spenden ein, die den weiteren Betrieb sichern
    3) zukünftig wird eine “Unkostenpauschale” als jährlicher Beitrag für das Forum eingeführt

    Punkt 3 wäre doch fast das Vernünftigste. Bei einem Jahresbeitrag von 5€ pro registrierter Nase (aktuell sind das 1788 Nasen) kommt doch ganz schön was rüber und die Admins können sich dann auch gern mal ne Pizza kommen lassen. Und 5 €uronen schmerzen keinem von euch wenn man sich eine Rod leisten kann :LOL:

    Moin...

    Ja saubere Sache. Reisschüssel klingt so abwertend, ne Bandit ist doch geil. Ich bin auch auf der Suche nach einer Show V-Rod aber alles an die 30 Scheine was meinem Kumpel gefällt... Katastrophe... Viel Spaß hier und auf deiner Suche!


    Gruß Säsch

    Danke dir. Ja, so schlimm ist die Bandit nicht, bin sehr zufrieden mit ihr. Aber bin eben frisch verliebt 😍

    Moin aus dem Norden. Geh mal auf ebay Kleinanzeigen. Von gut und günstig bis übertrieben teuer ist die Auswahl da ziemlich groß. Und wenn du was gesehen hast, kannst du ja zwecks Kaufberatung mal verlinken.

    Danke, werde ich dann machen mit dem verlinken wenn ich was für mich interessantes finde.

    Hi und herzlich willkommen hier.
    Auch wenn die Gebrauchten etwas rar sind, bist du hier sicher genau richtig.
    Viel Erfolg bei deiner Suche.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Natürlich sind gebrauchte rar, neue gibt es ja nicht mehr, da sie nicht mehr produziert werden seit 2017(?) 🤣

    Mahlzeit zusammen!

    Ich bin der Neue, 41 Jährchen jung, komme aus dem Raum Ulm und lese hier schon immer wieder ein paar Sachen mit.

    Ich habe mir erst vor knapp 3 Jahren meinen Jugendtraum von einem Motorrad-Führerschein erfüllt :bike: und habe jetzt erstmal mit einer günstigeren "Reis-Schüssel" (1200er Bandit) angefangen um Erfahrungen zu sammeln und träume schon länger von einer Harley. Letzten Endes habe ich mich in die Night Rod verliebt.

    Seit einer Probefahrt-Aktion von "House of Flames" mit der neuen Nightster 975 ist es letztlich um mich geschehen. Anfangs eine etwas ungewohnte Sitzhaltung, wollte ich aber nach 5 Minuten nichts anderes mehr und ich war mir sicher, es muss eine Harley werden. Seitdem bin ich auf der Suche nach einer Night Rod ab ca. BJ 2012, die einigermaßen erschwinglich ist. :rocker:


    Ich freue mich auf interessante Artikel und Beiträge! DlzG