Beiträge von Michel81

    Legal und kurz gibt es nicht.
    Allerdings gibt es amerikanische, kurze Vance & Hines. Für die gibt es in Deutschland einen Kat-Einsatz mit Gutachten, so dass man sie in der Kombination eingetragen bekommt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich hätte noch die originale USA-Abgasanlage von meiner Rod zu Hause rumliegen. Ist das die Vance & Hines? Hab ich gerade nicht im Kopf. Müsste ich mal nachsehen. Mit der ist der Vorbesitzer aber vom TÜV-Gelände gejagt worden. Ich konnte noch nie so gut durch einen Endtopf schauen :LOL:

    Auf thingiverse.com bekommst du das Logo z.B. für den 3D-Druck:

    Guckst du hier: harley davidson-things - Search - Thingiverse

    Nur noch auf die gewünschte Größe skalieren, ausdrucken (lassen), ggf. lackieren und drauf kleben.


    Oder du kennst jemanden mit einer CNC-Maschine. Der kann dir das aus der oben verfügbaren Datei bestimmt auch aus Alu fräsen. Und das ganze dann, falls gewünscht, bepulvern lassen oder polieren.

    Skalpell? Am Kühlwasserschlauch?
    Dann hast du ja schon direkt für die nächste Baustelle gesorgt 🤷‍♀️



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Brauchst halt ein ruhiges Händchen 😉

    Nee, ging sehr gut, schmal und scharf, sehr zu empfehlen, ist nicht nur für chirurgen geeignet

    Die Schwergängigkeit habe ich beseitigt. Ich habe von oben am Lenker etwas Leichtlauföl reingeträufelt und die Mechanik unter dem Luftfilterkasten auch noch etwas geölt. Am Kühlerschlauch habe ich oberhalb der Schelle mit einem Skalpell der Verbindungsstange etwas mehr Freiraum verschafft. Jetzt läuft das alles wieder richtig easy 8)

    So, Reparatur beendet 👍

    Jetzt kann ich morgen wie geplant eine kleine Ausfahrt starten.

    Danke für eure vielen Tips und Tricks, hat mir sehr geholfen 👍😎


    Viele Grüße

    Michel

    Hab nun den Unterkasten auch noch demontiert und am zweiten Entlüftungsschlauch einen Riss innerhalb des Luftfilterkastens mit einem Schrupfschlauch verschlossen.

    Soweit, so gut... Nun ist mir aber an der Klappenbetätigung aufgefallen, dass das alles trocken ist wie Sau. Sollte dort nicht etwas Öl oder Fett sein?

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass die. Verbindungsstange zur zweiten Klappe an einem Schlauch streift und dadurch der Gaszug hängt und auch schwergängig läuft. Siehe Foto. Muss das so? Ich denke nicht, oder?


    Grüße

    Michel

    Ich hatte noch die Idee, den Entlüftungsschlauch vor dem Einbau mit einem Gummi-Pflegespray zu behandeln, sowas, was man auch für Türdichtungen am Auto verwendet. Gute Idee oder totaler Blödsinn? Bringt das vielleicht für die Lebenszeit des Schlauches was?

    grey Wolf , danke für den Tipp! Ich möchte es jedenfalls erstmal ohne Demontage des Unterkastens versuchen. Ich hoffe, dass ich das hinbekomme.

    Ansonsten könnte ich noch einen befreundeten Gynäkologen fragen, die Leute streichen sogar ein ganzes Haus durchs Schlüsselloch. 🤣🤣

    Spaß beiseite... Ich bin echt so dermaßen froh dieses Forum gefunden zu haben. Ihr seid alle sowas von hilfsbereit und kennt die Details wahrscheinlich um ein Vielfaches besser als HD selbst. Ich fühle mich mehr als sehr gut aufgehoben hier. Einfach Wahnsinn! 👍👍

    Macht wirklich Sinn, Sir Muscle . Hatte ich eine Vorahnung? Hatte gestern Interesse halber noch an Motoline geschrieben ab wann der Artikel wieder verfügbar wäre und siehe da, sie hatten doch noch einen rumliegen. Den hab ich mir noch geordert. 👍

    Dann werde ich am Wochenende gleich beide tauschen bzw. den zweiten erstmal kritisch beäugen ob schon was sichtbar ist. 🧐🧐