Beiträge von Flodder

    Auch wenn der Thread hier schon etwas älter ist, hätte ich zu dem Thema noch einen weiteren Lösungsansatz. Mich hat die nervige Alarmanlage dermassen gestört, dass ich auf ein TSM (Blinkmodul ohne Alarmfunktionen) umgerüstet habe. Der Spaß hat mich zwar 250,- € gekostet (gebraucht) aber dafür ist jetzt ein für alle mal Ruhe. Keine nervigen Blinkorgien, kein Sirenengeheul, kein Gefummel nach dem FOB in der Tasche nur weil man mal länger an der Ampel steht. Das originale europäische, nicht deaktivierbare TSSM mit der Nr. 68925-00C (sollte bis Bj. 2006 verbaut sein) lässt sich mit einem TSM mit der Nr. 68921-01C ersetzen. Wichtig ist dabei auf die korrekte Ausrichtung zu achten, Module für waagrechten Einbau haben unten rechts auf dem Etikett den Kennbuchstaben Y. Die Hardware ist Plug&Play. Nötig ist dann nur noch ein Anlernprozess an das ECM, den man innerhalb von 30 Minuten ohne Probleme oder zusätzliche Geräte selbst durchführen kann. Falls jemand die Anleitung zum anlernen braucht, einfach Bescheid sagen.

    Mir wollten sie beim letzten mal keine Plakette geben weil der Seitenständer nicht von selber einklappt und man den Motor trotzdem starten kann. Ist aber doch bei allen Harley so, oder nicht ?

    Ab und zu darf man auch mal Glück haben. Wie es der Zufall will hat hier ganz in der Nähe jemand den passenden Gepäckträger mit Grundplatte für die Street inseriert, und wie sich danach herausgestellt hat hatte er dazu auch noch eine original Hinterradfelge zu einem fairen Kurs zu verkaufen. Da hab ich doch direkt zugeschlagen und beides genommen 8)

    Zum Glück konnte ich inzwischen den passenden Träger samt Grundplatte ergattern. Der ist tatsächlich deutlich anders als die Variante für die übrigen Modelle. Leider ebenfalls verchromt, aber das kann man ja über den Winter mal ändern (pulvern) lassen.

    Ja, den hatte ich auch gefunden und würde mir gefallen, passt auch preislich für mich. Nur ist hier eben die Street nicht mit aufgeführt. Passt der denn trotzdem ? Die Lochabstände die ich gemessen habe waren kleiner als die dort angegebenen. Aber vielleicht hab ich ja auch nicht an der richtigen Stelle gemessen... :wacko:

    Na die möchte ich schon behalten, war ja sicher nicht billig und ist auch eingetragen. Und wenn ich den Ofen irgendwann mal wieder hergebe zieht der breite Schlappen vermutlich auch besser. Hat ja nicht jeder so nen komischen Geschmack wie ich :S

    Servus Gemeinde,

    Alles was ich bisher zum Thema Gepäckträger finden konnte war nur für die VRSCA,B,D oder E (oder für die neueren Modelle) geeignet. Sehe ich das richtig dass nichts davon auf meine 2005er VRSCR passt, oder wird die wegen Seltenheit nur einfach nicht mit aufgeführt ? Bei den wenigen Trägern wo die Maße und Lochabstände angegeben waren hätten die Dinger jedenfalls nicht gepasst. Kann mir jemand sagen wo ich was passendes für die Street finde ? Google weiß auch nix...

    Ein 180er funktioniert auf dieser Felge auf gar keinen Fall. Ich habe auf meiner Aprilia einen 180er auf 6 Zoll Felge, das ist schon grenzwertig. Der wird da schon recht eckig. Ist ja auch nicht so dass ich das jetzt unbedingt sofort machen muss. Ich halte einfach mal die Augen offen, vielleicht ergibt sich ja mal was bezüglich original Hinterradfelge einer Street. Falls jemandem mal eine über den Weg läuft wäre ich für einen Tip dankbar.

    Eine Freigabe für den 240er brauche ich zum Glück nicht, da die Reifengröße zusammen mit der Felge eingetragen wurde. Von da her also kein Zeitdruck. Vielleicht gewöhne ich mich ja auch noch dran und lasse es wie es ist, hat ja sicher auch eine Stange Geld gekostet. Aber zumindest weiß ich jetzt, dass man sehr einfach wieder zurückbauen könnte. Dafür erstmal danke soweit.

    Vorsicht, es folgt die erste dumme Frage: Ich habe mir gezielt eine Street Rod gesucht weil ich nicht nur vor der Eisdiele auf und ab fahren will. Dummerweise hat die hinten aber einen 240er Schlappen drin (Deget-Felge 7,5" eingetragen), da wäre mir entgegen dem Trend der originale 180er deutlich lieber. Jetzt frage ich mich ob für den Umbau auch die Schwinge geändert werden musste. Falls nicht, könnte ich mir ja einfach eine hintere Originalfelge suchen und wieder zurück rüsten. Passt denn der 240er überhaupt in die originale Schwinge bei der Street ?

    Danke Euch. Wie es sich gehört hab ich vor dem Fragen stellen erstmal die Suchfunktion bemüht, und dank der guten Beiträge hier den Sirenenkasten ausfindig gemacht. Die elende Trompete von Jericho ist damit schonmal Geschichte:smoker:

    Der Rest wird auch noch :thumbup:

    Servus Gemeinde,

    Wenn's recht ist stell ich mich auch mal vor bevor ich hier mit Fragen ins Haus falle: Flodder aus Königsbrunn am Südrand von Augsburg, 51, seit letzten Sonntag Eigner einer 2005er VRSCR Street Rod. Ist zwar noch nicht zugelassen der Ofen, aber hat mich schon mindestens 3 mal mit seinem bekloppten Alarm zu Tode erschreckt. Ich hoffe daran gewöhne mich noch (oder kriege den Lärmgenerator irgendwie abgestellt). Ist aber auch so schon eine ordentliche Umstellung von der bis dahin gefahrenen Low Rider... aber wird schon werden. Den Motor finde ich jedenfalls schonmal geil :demut: Man liest sich!