Beiträge von V-Muscle

    Hallo Leute,


    Bike läuft wieder. Hatte es in eine Werkstatt gebracht welche mir bestätigt hat dass es am Steuergerät liegt. Dank Baumi, der mir sein altes Steuergerät geschickt hat, konnte ich es bei Harley anlernen lassen und der Motor startet wieder und das Bike läuft wieder.


    danke an alle für die Tipps.


    bin nächstes mal echt vorsichtiger.

    Hi Leute,


    habe das Bike zu einer Werkstatt gebracht. Hier hat sich der Verdacht nun erhärtet dass es das Motorsteuergerät ist welches Überspannung bekommen hat.


    Nun heißt es entweder neues Steuergerät oder ein gebrauchtes welches dann ebenfalls angelernt werden muss.


    Vielen Dank an all die Leute die hier mit Rat und Tat zur Seite standen.


    Ach ja, falls jemand ein gebrauchtes, intaktes Steuergerät rumliegen hat, gerne anbieten.

    Also ich habe auf Rat eines Mechanikers den Leerlaufregler getauscht. Siehe da, Motor geht schon mal nicht aus und der Leerlauf wird gehalten. Leider noch immer unruhiger Motorlauf und Motorkontrollleuchte geht an. Lüfter läuft komischerweise auch immer sofort an. Glaube dass es vorher, also wo die Maschine normal lief, nicht so war.

    Hey Leute. Bezüglich des Kurzschlusses kann ich es nicht genau sagen. Jedoch war das Problem vor dem Tausch des Temperatursensors schon vorhanden. Also wenn Kurzschluss dann evtl. vom überbrücken.


    Die Stecker habe ich eigentlich nicht verwechselt. Der eine Stecker vom Drosselklappenpoti ist in einem Strang mit dem Stecker vom Leerlaufregler. Das müsste soweit alles richtig sein.


    P0108 wird bei mir nicht angezeigt. Jedoch P0118.


    Hatte heute nochmals geschaut wegen dem vorderen Entlüftungsschlauch. Werde diesen auch noch die Tage tauschen. Weil die graue Dichtung welche im Luftfilterkasten sitzt nicht mehr so schön aussieht.


    danke schonmal für die Tipps.


    kann man das Masseproblem irgendwie messen?


    Sicherungen und Relais sahen alle heile aus.

    Moin Leute,

    Am Wochenende wollte ich das schöne Wetter für ne kleine Runde ausnutzen. Leider ist nach paar mal starten die Batterie tot gewesen. Versucht zu überbrücken, jedoch lief der Motor sehr schlecht und hat den Leerlauf nicht gehalten und ausgegangen. Also ab auf nen Hänger und nach Hause.


    Am nächsten Tag neue Batterie und Kerzen rein weil der Verdacht auf den Kerzen lag da diese sehr schwarz beim prüfen waren (hörte nach dem überbrücken und Gashebel halten an als ob der Motor nur auf einem Zylinder lief).


    Voller Vorfreude den Motor gestartet und was passiert:

    Unruhiger Motorlauf bzw Motor geht aus

    Motorkontrollleuchte ist an


    Fehlerauslese über Tacho ergibt:

    P0113

    P0118

    P0123


    Kühlmittelsensor leider beim prüfen zerstört, also ist der neu gekommen. Fahler lässt sich trotzdem nicht löschen und nach wie vor kein Leerlauf, MKL usw.


    Habe die Foren nach ähnlichen Problemen durchsucht. Nur schreibt leider keiner rein woran es im Endeffekt gelegen hat.

    Wollte die Maschine schon zu Harley bringen. Jedoch sagten die mir schon wenn’s doof läuft ist die Maschine 4-5 Wochen da zum prüfen, je nachdem ob was bestellt werden muss.


    Vielleicht habt ihr ja eine Idee. Bin für jeden Tipp dankbar.