Beiträge von Stuttgart-Night-Rod

    Hallo alle zusammen, das Sorgenkind meldet sich mal wieder 😂🤘🏼


    Leute ich bin am verzweifeln, ich werde erstmal glaub eine kleine Pause mit dem Umbau einlegen da ich merke das mir die Lust und Motivation fehlt, und das führt dann zu unnötigen Fehlern.


    51B3398B-EAA8-4AAF-9FEA-09D6FC75A307.jpeg


    ich habe die Banjo Bolt NR 16 (Hohlschraube) aus dem ABS Modul NR 28 (unter dem Lenker, über den Kühler) weggeschraubt weil ich die Gabelbrücken abbauen wollte. Lange Rede kurzer Sinn vor 3 Tagen beim zusammenbauen habe ich wohl die Schraube falsch reingedreht, den sie hat sich in das vorhandene Gewinde reingefressen bzw bis zur Hälfte weggedreht.


    06DE9068-9232-4ACE-AC29-A4F6CDB24770.jpeg


    Ich habe es dann geschafft, das die Banjo Bolt Gewinde gepackt hat (ich wollte es trotzdem mal versuchen hatte nichts zu verlieren danach). Heute 2 Tage danach hab ich gemerkt das es dort tropft, da ich eine Kupferringdichtung weggelassen habe um die Schraube reinzukriegen.


    ich weiss das war Falsch ich wollte es trotzdem zumindestens mal versucht haben.


    So DAS ist die Story nun zu meiner Frage.


    ich verzweifel, weil ein neues ABS Modul finde ich im Netz nicht, ich würde morgen mal Harley, Bikeschmiede und mein Mechaniker anrufen um mir da ne zweite Meinung zu beziehen aber ich gehe davon aus das ein Austausch vorgeschlagen wird.
    Meine Idee wäre ein Gewindeeinsatz vorzubohren und reinzudrehen damit die Schraube neues Gewinde hat, wäre das so möglich? Ich will was das Thema Bremsen ABS usw nicht pfuschen, aber rein theoretisch sollte des danach Bombenfest sein. Oder soll ich das ganze von einem Fachmann machen lassen und ein neues ABS Module verbauen lassen? Ich glaube da kommt eine gewaltige Rechnung auf mich dann zu, deshalb zerbrösel ich mir grad den Kopf ob dass mit dem Gewindeeinsatz funktionieren würde? Natürlich der passende das Bild ist grad bloß dazu da meine Idee besser zu schildern.


    das wäre dann die nächste Frage welchen Gewindeeinsatz ich nehmen muss?


    ICH DANKE ALLEN IM VORAUS FÜR DIE IDEEN LÖSUNGEN UND MÜHE DANKE VIELMALS :demut:


    81D2C972-2F7E-472A-B6DB-5119BCB8E6E8.jpeg

    Zugeinstellung am Gasgriff hab ich auf und zu gemacht wenn die komplett zu ist dann gehen die garnicht zu (logisch) wo ich die komplett aufgemacht habe ist es so wie am GIF was man sieht. Ich habe mein Motor mit Thermallack lackiert nicht das sich da was verklebt hat durch Lackstaub evtl? Ich werde es mal putzen. Muss man da was einschmieren damach mit Motorfett oder sowas?

    Hi, mal ne blöde Frage, weil ich zu Beginn nicht drauf geachtet habe


    meine Drosselklappen nachdem ich den Gashebel anziehe schließen sehr langsam von allein. Ist das normal? Muss ich da was reinigen oder einschmieren am Seilmechanismus? An den Drosselklappen oder Seilzug ec wurde nichts geschraubt. Hab mein Lenker ausgetauscht mit innenführenden Kabeln (Elektronik) und wo ich jetzt wieder alles zusammengebaut habe kam mir des etwas mulmig vor das der Hebel quasi nicht von allein zurückdreht. Bitte lacht mich nicht aus falls das normal ist 😂🤘🏼 ich habe aber eigentlich nie auf sowas geachtet (warum auch war nie Bedarf da).


    Ich will auf Nummer sicher gehen und frag mal lieber bevor ich es ein weiteres mal wieder zusammen und auseinander bauen muss.


    44162D43-6618-40EA-BA9E-3BEC51C528B6.gif

    Ich werde den Kühler die Tage mal komplett abmontieren und mir die Schellen mal angucken, hoffe das es sich damit getan hat dann. Das mit abklemmen war auch meine Angst das die dann zu wenig kühlt, deswegen hoffe ich mal das es die Schellen sind falls nicht dann hole ich mir mal den China Kühler da hab auch vieles gutes über die gelesen und preistechnisch kann man nicht mäckern.


    Muss ich irgendwas beachten beim Ausbau? Kann ich irgendwie die Kühlflüssigkeit retten die ausfließt? Die ist komplett frisch schade um die…

    Hi, also neues Update. Der Kühler sabbert doch immernoch, ich glaube der ist kaputt. Werde wohl die betroffenen Kühlrippen abklemmen müssen ÄRGERLICH! Kennt ihr jemanden Raum Stuttgart der bei sowas gut ist? Oder soll ich zur Harley? Aber da wird glaub die Rechnung richtig dick 😅. Schonmal danke für Tipps im voraus

    pacman du meinst hinter dem Steckverbinder zu vorderen Blinker? Der ist ja Fahrerseite Links unter der Rahmenblende. Weil aus dem Steckverbinder zu vorderen Blinker gehen 1xlila 1xschwarz links und das selbe für rechts dann. Das heisst ich muss die Blinkerfrequenz hinter dem Stecker anschließen? Weil da waren deutlich mehr Kabel soweit ich es im Kopf habe waren es 2 oder 3 schwarze 2 lilane und noch andere Farben, insgesamt glaub so um die 8 Kabel aber bin mir nicht sicher habe es nicht mehr genau im Kopf. Kann morgen ein Bild senden.


    Und wie genau muss ich es dran löten quasi so ne Art T-Verbindung oder? Also einfach ans vorhandene Kabel mit dazu anschliessen oder?

    Die war auf der Bühne draufgespannt, das ist mir echt ein Phänomen wie da die Hydraulik nachlassen konnte, ist keine billige Hebebühne ist ne profesionelle also die große, naja.


    kommen wir zum Kühler. Hab das Ding abgebaut, geputzt, abgepustet und konnte absolut nichts finden. Bis mein Kumpel der mit dabei war gemeint hat „zieh mal die Schraube nach“ ist der eine Deckel Fahrtrichtung Links gesehen, wo man die ganze Flüssigkeit aus dem Kühler rauslaufen lassen kann


    F11BA76F-F147-47C4-BD0C-219783DAE488.jpeg


    😂👍🏼 ich komme mir echt blauäugig vor nicht zu Beginn sowas direkt geprüft zu haben, aber wisst ihr nach so nem Sturz rechnet man automatisch mit einem Schaden. Gott sei Dank hat sich bloß dieser Deckel gelöst (obwohl der trotzdem bombenfest angezogen war)

    Ich hab absolut keinen Plan was da bei dem Sturz passiert ist 😂😂👍🏼 echt ne komische Sache, weil des Ding ist die hat nicht mal Kratzer abbekommen garnichts, bis auf den lockeren Deckel. War wohl wahrscheinlich Glück im Umglück, jedenfalls eine Riesen Erleichterung DANKE DANKE DANKE an alle für die ausführlichen Tipps und Hinweise 👍🏼🤘🏼

    Nicht wundern die gute ist etwas schmutzig, aber am Ende wird das Ding rocken 🤘🏼Ich hatte 2 schlaflose Nächte weil mir des den Kopf zerbracht, hoffe das es nichts wildes ist und schnell behoben werden kann. Danke.


    p.s. es wird ein NLC Komplettumbau, hat es zufällig was damit zu tun, das ich den Kühlwasserbehälter an die Seite verlegt hab zu tun? Einfach mal so ne stumpfe Frage? Bin echt über jeden Tipp dankbar Danke im Voraus

    Hallo liebe Community, ich bin neu hier und bedanke mich direkt mal im Voraus für alle Beiträge die mir geholfen haben. Jetzt stehe ich auf dem Schlauch.


    ich baue meine VRSCDX komplett um, leider Gottes hat meine Hebebühne nachgelassen bei der Hydraulik und aus unerklärlichen Gründen (die war ja auf der Platte gespannt) ist mein Bike umgefallen LEIDER. Anfangs schien nichts beschädigt zu sein. Da sich mein Umbau dem Ende nähert, wollte ich Kühlflüssigkeit neu auffüllen, und habe bemerkt dass der Saft vorne zwischen den oberen und unteren Kühler langsam mit der Zeit rausfließt, ist wahrscheinlich durch den Sturz was kaputt, oder gibt es dafür ne plausible Erklärung? Ich werde heute den Kühler mal ausbauen bevor ich später wieder alles auseinander bauen muss, um mir ein Eindruck zu verschaffen. Habt ihr Tipps worauf ich achten soll? Wie ich einen evtl vorhandenen Schaden wahrnehme? Davor war alles in Ordnung und hab da auch nichts geschraubt gehabt deswegen denk ich durch den Sturz ist da was kaputt gegangen?623A110A-1F4E-4153-BDF4-170F8C6CCAA1.jpegE8020B1E-9AD4-4C48-8FF4-D051397FF63A.jpegFFBA5B84-FA03-47AD-A915-E699688ADA1D.jpeg