Beiträge von Stuttgart-Night-Rod

    Ich finde schon die Schellen, nur dreht sich mein ganzes Leben nicht nur um die V Rod.
    Ich bin frisch gewordener Vater, und als Dachdecker startet auch meine Saison in vollen Zügen grad durch, irgendwann mit der Zeit, wie grey wolf schon sagte, habe ich mir zu viele kleine Baustellen da zusammengetrommelt.


    Gott sei Dank ist jetzt alles durch, bis nach wie vor der Kühler, ich krieg das Ding einfach nirgends her. Die After Market Kühler haben alle Lieferrückstände bis Juni/Juli. Gebraucht kommt eigentlich nicht in Frage, und den alten Kühler zu reparieren ist mir auch nicht so ganz wohl im Bauch.


    Gibt es hier den einen oder anderen Tipp, wo ich den Kühler schnell herbekomme?


    Der wurde abgebaut, der Kühler ist leider kaputt, also Schellen oder ec sind es nicht LEIDER 😅.


    Und p.s. alles andere was zu tun war, ist erledigt, wie grey sagte, die Nerven liegen blank, ich hab mir selbst jetzt da eine Auszeit gegönnt und ich bin grad voller Elan, noch den Kühler zu tauschen und endlich zu fahren, aber typisch wie immer kommt was dazwischen wie diesmal die Lieferprobleme.

    Hi, ja so was das nicht gemeint, ich hab mal dieses Kit da gesehen von eBay des war Katastrophe, wie dem auch sei negativ war das wirklich nicht gemeint. Ich werde mal alle Tipps anwenden die du beschrieben hast und mal schauen ob sich das leicht lösen lässt. Drückt mir die Daumen 👍🏼🤘🏼

    Achso mein Umbau sind:

    -NLC airbox Heckfender Rahmenblenden Wasserbehälter

    -BBC Lenker

    -bBC Scheinwerfer

    -Highsider Spiegel

    -Nasty Lights blinker vorne

    -Kellermann Blinker hinten

    -280 Heck umbau (BBC)

    -Frontfelge Pulverbeschichtung

    -Cultwerk frontfender

    -Gabelcover BBC

    -Jekyll Hyde Klappenauspuff

    -MS Biketec Schaltstange

    -Lack Rahmen Abdeckungen am Motor und Motor (selbst) plus Kleinteile wie Cover ec.

    -Pulverbeschichtungen Brücke Fußrasten Ständer Bremse ec.

    -Matter Lack Karroserie

    -vieles selbst gemacht (schalter für Angeleye, Soziusfußraste ohne pedale als halter für auspuff, tachoknopf unter den Rahmen an der Seite und und und)


    ich mach mal dazu ein ausführlichen Beitrag

    Guten Abend liebe Community :headbanger:


    also ich habe mal wieder ein Anliegen. Falls es wer mitbekommen hat aus einem anderen Thema meinerseits, gebe ich ja morgen mein Bike bei Harley ab wegen den Kühler der sabbert, zuzüglich dessen habe ich jetzt die Rod komplett zusammen gebaut und transportbereit gemacht (alles mit Drehmoment ec so wie es sich gehört)


    ich habe die Zündung angemacht um zu checken ob die Elektronik soweit in Ordnung ist. Der eine oder andere hier der auch ein NLC Umbau gemacht hat wird wissen dass man „leider“ den ganzen Elektrokabelbaum umändern muss, ist ne mords Arbeit. Dazu komme ich aber nochmal am Ende des Beitrags.


    lange Rede kurzer Sinn alles funktioniert BIS AUF DAS RÜCKLICHT. Es funktioniert jedoch will das Bremslicht nicht funktionieren. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das Dauerstrom ist oder ob dass das Standlicht ist ich habe diesbezüglich Bilder gemacht. Ich habe Anfangs erst gedacht dass ich die Kabel vertauscht habe, so dass mein Bremslicht mein Standlicht ist und somit auch beim betätigen der Bremse sich da nichts tut weil ja dann das Bremslicht das Standlicht ist. Ich habe wieder alles aufgewühlt und die Kabel umgetauscht und es war wieder das selbe. Alle LED‘s haben geleuchtet.


    Kabel vertauscht (wurde nicht gelötet da ich es nur testen wollte)

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    Kabel wieder KORREKT zurück laut Anleitung

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    FRAGE: Da ich die ja während des Umbaus komplett zerlegt habe, sind auch sämtliche Flüssigkeiten abgelassen worden Öle (Hydraulik und Bremse). Ich habe die noch nicht nachgefüllt da ich nicht die Pumpe zum entlüften habe muss die noch bestellen. MEINE THEORIE wäre jetzt dadurch das ich Luft in den Leitungen der Bremse habe, bremst die logischerweise nicht, und somit baut sich auch kein Druck bei dem hinteren Bremslichtschalter bei der Banjo Bolt unten am Rahmen unter den Benzintank auf. Weil meine ABS Leuchte auf dem Tacho blinkt auch.


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    Ich habe die Armaturenkabel alle durch den Lenker durchgezogen habe da auch wirklich Luft gelassen es ist nicht gequetscht und ich habe alles selbst sehr gut gelötet, das würde ich ausschließen das es vom Lenker aus kommt.


    Hat jemand das selbe Bremslicht? Ist das jetzt das Standlicht oder Bremslicht? Weil für mich leutchet es nicht so stark genug fürs bremsen, aber ich will da kein Entschluss bilden weil ich das Rücklicht nie in Betrieb gesehen habe, kann es nicht einschätzen.


    Ich könnte bzw wollte notfalls das Rücklicht nochmal komplett abmontieren und die Kabel (Rot und weiß) einzeln testen um zu sehen wie welches aufleuchtet, aber bevor ich alles wieder durchschneide und neu löte wollte ich zuerst das mit der Bremsflüssigkeit versuchen.


    Und ja ZWEITE FRAGE:

    Die ABS-Leuchte am Tacho blinkt dann wahrscheinlich deswegen weil ich keine Flüssigkeit drinnen habe oder?


    Ich bedanke mich im Voraus und poste noch unten kurz paar Bilder vom Umbau (vorher nachher) aber dazu mache ich nochmal ein ausführlichen Beitrag um evtl den einen oder anderen bei kleinen Fehlern da helfen zu können. Bevor ich die Bilder einfüge wollte ich nochmal MEINE MEINUNG ZU NLC SAGEN.


    AN SICH EINE TOP FIRMA DIE KAUFABWICKLUNG LIEF TADELLOS AB DIE JUNGS SIND SEHR PROFESSIONELL SCHNELL UND HILFSBEREIT. DER LADEN IST AUCH SEHR BEEINDRUCKEND WAS DA BEI DEN ABGEHT JUNGER HEFTIG.

    WAS DIE QUALITÄT DER GFK TEILE BETRIFFT MUSS ICH EHRLICH SAGEN BIN ICH ETWAS ENTTÄUSCHT, DIE TEILE SIND SEHR SEHR ENG TEILS MUSS MAN DA PLATZ SCHAFFEN INDEM MAN SCHLEIFEN TUT ODER SOGAR WAS ABSCHEIDEN MUSS WIE ZB AIRBOXCOVER BEI DER GABELBRÜCKE, LENKER STÖSST BEIM KOMPLETT EINSCHLAGEN AUCH AN. SCHADE ECHT WEIL DAS GANZE EIN HAUFEN KOHLE KOSTET, ICH HABE NATÜRLICH ORIGINALE NLC TEILE GEKAUFT UND NICHT DIESEN EBAY INDIEN FAKE SCHROTT DA, ABER JA HAB DA BISSCHEN MEHR LEISTUNG BEI DEN PREIS WAS DIE TEILE BETRIFFT ERWARTET.


    NICHTS DESTO TROTZ NLC MEINER MEINUNG SCHÖNSTE OPTIK FÜR NE ROD ABER JA LAUTER SACHEN DIE MAN NACHINEIN ERFÄHRT WIE DAS DER GANZE KABELBAUM GESCHNITTEN WERDEN MUSS FÜR EIN HECKUMBAU, UND DAS ERFÄHRT MAN ALLES LEIDER NACH DEN KAUF ERST MIT DER BAUEINLEITUNG. ICH WÜRDE ES EIN ZWEITES MAL NICHT MEHR MACHEN. ICH WILL DIE FIRMA NICHT KRITISIEREN ABER ES IST SCHADE DA IST MAN AM

    ENDE „LEICHT“ ENTTÄUSCHT.


    NAJA ich hoffe wir finden eine leichte Lösung für das Rücklicht Problem.


    DANKE ALLEN


    Meine Rod beim Kauf im November 2021


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    aktuell März 2022 (Winter Umbauprojekt)


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    Die steht bei mir im Lager, bin grad auf den Weg zur Baustelle und hab sie mir grad nochmal kurz angeguckt. Also alle Schellen Anschlüsse sehen sauber aus und trocken und fest. Beim Sturz wird glaub unten so eine Kühlrippe gebrochen sein. Weil es tropft nur unten rechts und das auch nur minimal. Muss runter des Ding. Ich werde mir glaub direkt so ein China Kühler bestellen weil die Lieferzeiten da sehr lang sind. Falls es beim Auseinanderbau doch nicht der Kühler ist sondern irgend ein Anschluss, kann ich ja den gekauften immer wieder verkaufen (oder auch behalten 160€ ist nicht die Welt)

    Also hab jetzt den Kühler nochmals freigebuddelt, ehrlich gesagt hab ich gehofft das ich den nicht runter bauen muss, aber ich komme wohl nicht drum herum.


    FRAGE: Was genau bzw welche Schrauben müsste ich da nachziehen kann die jemand mal im Bauplan anzeichnen? Oder wenn ich jetzt den Kühler abbauen tue, worauf muss ich achten? Weiß ehrlich gesagt nicht genau wo ich anfangen soll…


    ne kleine Abbauanleitung wäre top oder ein Video, ein bereits vorhandener Beitrag ec?

    hab das Loch hinten während dessen natürlich zugeklebt das mir keine Späne reinfliegen, auf den Fotos war des weg, weil ich bei jedem Step neu geklebt habe sicherheitshalber. Hab mir da schon Zeit gelassen. Falls ich merke es ist doch nicht das wahre dann werde ich zu Harley gehen weil bei Bremsen will ich nicht spaßen oder sparen. DANKE EUCH ALLEN TOP 🔝

    Also grad kam die „erfreuliche“ Nachricht von Harley dass mich das austauschen vom ABS Modul mit entlüften ec. 1428€ kosten würde 😅 die bei Harley meinten die würden es lieber austauschen weil das natürlich sicherer ist ec. weil da ja die Bremsflüssigkeit durchgeht sollten da keine chemischen Kleber ec sein.


    Ich weiss grad echt kicht was ich tun soll :rain:

    Wobei die Coils sind ja wie ne Art Feder vom Prinzip da sind ja auch spalten dazwischen weiss nicht ob das dann dicht wäre.


    ich glaub so ein Gewindeeinsatz würde mehr Sinn machen bzw wäre die beste Lösung, und dann da drin quasi 3/8“ Gewinde reindrehen

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    gebe ich dir vollkommen Recht Grey Wolf. Ich denke mal das BaerCoil Set könnte meine Rettung sein, was mir da bisschen Bedenken macht, ist oben dann die Fläche wo der Kuprerring dagegen drückt das die nicht glatt oder sogar zu groß vom Loch oder zu hoch vom Coil sein wird. Ich hätte jetzt zusätzlich nochmal Locktite auf den Coil aussen dran gemacht damit des 100% zu ist.


    was auch eine Idee war, das ich einen Gewindeeinsatz reinschraube, und in dem Gewindeeinsatz drin dann das neue Gewinde 3/8“ reindrehe, weil mit 3/8“ gibt es den nicht zu kaufen. Der ist dicker stärker und ich hätte eine gerade Oberfläche was mir des abdichten vereinfachen würde.