Beiträge von Stuttgart-Night-Rod

    Servus an die Community,

    ich habe ein Problem mit meiner Lady. Mir ist heute beim fahren aufgefallen, dass das Hinterrad wenn es sich dreht klackert, quasi da kommt ein Geräusch welches man dem drehen zuweisen kann, ich habe absolut keine Vorstellung von was das kommen kann. Paar Merkmale: gestern hat es bei uns sehr stark geregnet und gehagelt, ich denke mir das wird nichts damit zu tun haben, aber EVENTUELL könnte des ein Indiz sein? Mir ist auch aufgefallen das wenn ich das Bike neige, dass das klackert zwar immer noch da ist, aber nicht so oft wie wenn die Maschine gerade steht.
    Ich habe einen 280er Heckumbau drauf von der Firma BBC, dee ist auch der originalen Schwinge drauf, welche bearbeitet wurde, ist alles eine sehr knappe und enge Geschichte, aber das passt soweit TÜV ec.


    Woher kann dieses klackern aus dem nichts kommen? Auf der Felge ist ja ausser dem Pulley/Riemenrad und der Bremsscheibe nichts drauf? Die Bremse tut ganz normal, ich habe absolut keine Vorstellung und bin Ratlos… soll ich zu Harley gehen oder gibt es da irgend eine simple Lösung die mir helfen kann?


    VIELEN DANK im voraus an alle :prost:

    ja GEIL MEGA genau die meine ich, Pacman ich habe dich glaub mal bei Harley Stuttgart getroffen, du warst der, der mir das Forum hier vorgeschlagen hat. Wenn du magst, ich weiss nicht ob das möglich ist hier beim Forum, aber schreibe mir eine Nachricht das wir was ausmachen 👍🏼👍🏼🤘🏼

    Ein wunderschönes Hallo an die Community, und im Anschluss komme ich direkt mal zur meine Bitte bzw. meiner Frage.
    Verkauft hier jemand zufällig eine/seine Vance und Hines 2 in 1 Auspuffanlage? Ich suche das gute Stück jetzt seit längerem im Netz, neu findet man die sowieso nicht mehr, und gebraucht auch nicht. Vorab ich weiß das mit der Zulassung und allem drum und dran, ich hätte sie trotzdem sehr gerne, auf mein eigenes Risiko.


    Wenn einer eine hat und sie verkaufen wollen würde, würde es mich riesig freuen. Ich komme aus Stuttgart, wenn es also hier in der Nähe Umkreis bis zu 100km wäre, dann wäre das perfekt, am sonsten würde ich die Versandkosten selbstverständlich mit übernehmen.


    :trink:

    Alsooooo, warum kompliziert denken wenn man es auch sich einfach machen kann 😂👍🏼 Fehler selbst behoben, Bike läuft wie ne 1A.


    der Fehler lag darin, dass das Grün/Lila (JSS HDI) mit dem Grün/Orange (System Relay) Kabel vertauscht wurde. Ganz blöder Zufall das die Kabel tatsächlich so verdreht waren, dass man die Farbstriche kaum sehen konnte, aber ja wie grey Wolf und Pac-Man bereits es gesagt haben, an dieser Stelle nochmal ein RIESEN DANK, alle Kabel durchgegangen, nach 20 min während dessen festgestellt, dass die vertauscht wurden.


    Das ganze einmal umgelötet, und zack springt sie an 🤘🏼 Kabelbaum neu verklebt und gelegt, alles zusammengebaut wieder, und sie tut.


    Ein Mangel an der ganzen Geschichte gobt es nach wie vor, sie tut OHNE den Fob-Schlüssel. Das sollte nicht so sein, ich will schon dass die Alarmanlage wieder aktiv ist, aber auch das ist das kleinste Problem, so ein Fob Anhänger ist schnell eingelernt, ich fahre mit der dann die Tage zur Harley und lass mir einen einlernen.

    Nochmals ein RIESEN Dank an alle und Danke Pac-Man für den Bauplan, war ne große Hilfe.


    A679A0DE-446E-4994-83FB-9BD3916E1D2A.jpegA9495A88-D554-4CDD-9C8E-8663B99134AC.jpeg

    Sir Muscle das Stimmt, aber zu dem Zeitpunkt waren meine Fußrasten, Seitenständer und Schaltstange demontiert, weil sie beim Pulverbeschichter zum beschichten waren. Das haben wir auch schon ausgeschlossen, weil wie gesagt zünden tut sie, bloß anspringen will sie nicht. Wäre bzw hätte es was mit dem Ständer zu tun, würde sie nicht zünden, und ja das war sowieso demontiert und richtig zurückmontiert.

    Vielen Dank.


    FRAGE NOCHMAL AN DIE RUNDE


    ich habe den Angel Eye Scheinwerfer von BBC verbaut. Zusätzlich dazu habe ich einen Schalter an das Abblendlicht eingebaut. D.h. ich habe eine/n Unterbrechung/Druckknopf an die Abblendlicht-Leitung eingebaut, um separat das ABL ein und ausschalten zu können, mit dem Zweck, das der Angeleye auch alleine leuchten kann (weil es cool aussieht, ich weiß dass das so nicht sein soll, soll nur für Showzwecke dienen).


    der Schalter hat einen Eingang und Ausgang, und zusätzlich nochmal einen Plus Minus Stecker für die kleine LED Beleuchtung, damit man erkennen kann wann der an und aus ist.

    Kann es sein, das ich dort den Bus Error Kurzschluss habe? Weil die Plus Minus Leitungen habe ich quasi einmal an das plus ans Standlicht und minus an die Masse als T-Verbindung angeschlossen. Oder weil ich separat das ABL ein und ausschalten kann, denkt evtl das Bike, dass dort ein Kurzschluss ist?

    Habe die ganzen Fehlercodes nochmal gegoogelt und ja folgende Fehler kamen dabei raus:


    74A1B0CA-E6C7-4070-A6B3-55A25ECF5169.jpegA3868EC4-B9C5-4BEA-8AB4-6952F4088A79.jpeg


    ABER wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, soll der Bus Error Fehler nicht direkt was mit dem „nicht starten“ des Motorrades zu tun haben. Weil ich habe reichlich Beiträge in anderen Forums gefunden, wo trotz bus Error das Bike laufen tut. Und dadurch das wir heute ins Steuergerät reinkamen, wird der Kurzschluss nicht von dort stammen.


    Ich glaube, dass „nicht starten“ liegt an der Wegfahrsperre, ich werde morgen mal paar Sachen ausprobieren und hier meine Ergebnisse berichten 🤘🏼🤘🏼

    und heute hat es den ganzen Tag fast hier bei uns geregnet 😂👍🏼 ich habe sie auf der Pritsche drauf, wollte bei Regen nicht alle Leitungen messen, soviel zur meiner Ausrede 😅👍🏼 Die haben am Kabelbaum selbst bloß 4 Kabel verlängert, alle anderen Kabel wurden quasi nur neu verlegt. Ich vermute (und wünsche es mir vom Herzen sehr) das es echt etwas simples ist, wie die Wegfahrsperre wegen Diebstahlschutz, falls es das nicht ist, dann muss da ein Meister ran und das alles nochmal durchprüfen. Ich bringe sie nicht morgen zur Harley, ich will erst selbst nochmal alle Leitungen checken und gucken ob es evtl. machtbar wäre die Wegfahrsperre rauszunehmen, hab da ein Bekannten der auf sowas spezialisiert ist, ich hatte mal den Fall das mir auf der Arbeit der Autoschlüssel kaputt gegangen ist, und die Wegfahrsperre somit scharf wurde im Auto, der hat da irgendwas überbrückt, Auto angemacht und den neuen Schlüssel neu eingelernt, evtl kriegt der des kostengünstiger hin.

    Wenn ich sie starten möchte, zündet sie zwar aber springt nicht an und sobald ich den starter-knopf loslasse zeigt es kurz die bus error Meldung auf dem Tacho.
    Ich hab ehrlich gesagt die Leitungen jetzt nicht gemessen, weil die in der Werkstatt alle schon gemessen haben, und die alle in Ordnung sind.


    Das rote Schlüsselsymbol auf dem Tacho tut auch nicht blinken wie üblich wenn man den Fob Schlüssel nicht dabei hat, sondern leuchtet durch, was hat das zu bedeuten? Ich würde jetzt einfach mal vermuten das die Wegfahrsperre scharf ist, also aktiv.

    Also Update. Habe das Bike heute abgeholt, paar Schritte sind wir vorwärts gekommen. Um in das Steuergerät reinzukommen muss man 3x mal die Zündung ( EIN aus EIN aus EIN ) betätigen und zweimal die Blinker drücken, dann blinkt die drei mal und man kommt ins Steuergerät rein. Dann muss man 2x mal die Blinker gedrückt halten und dann komm die Option den Super Pin eingeben zu können, d.h. das Steuergerät kommuniziert. Wir glauben das es tatsächlich die Wegfahrsperre ist die wieder scharf geworden ist, durch das abklemmen der Batterie. Das blöde ist, ich hab weder den Fob noch den Super Pin 👍🏼, da muss jetzt Harley ins Steuergerät mit dem Diagnosegerät rein, und das mit der Wegfahrsperre neu einlernen oder freischalten, wenn ich das alles jetzt richtig verstanden habe. Ich hoffe das es wirklich nur das ist 👍🏼

    Also Pac-Man gensu die Herrschaften stellen sich quer, mit der Begründung „die finden den Fehler nicht die haben da 1 Stunde Arbeit investiert, nach dem Problem zu suchen. Wer soll das am Ende zahlen“ ich weiß schwache Leistung sehr schwach, streiten bringt da garnichts weil ich auf trockenem enden werde ohne ein Resultat.


    grey Wolf genau das war mein Plan, alles einmal durchchecken, weil vermutlich da was falsch angeschlossen sein wird, was anderes macht kein Sinn. Ich hoffe das es sich nach hinein sehr simpel entpuppen wird. Hab mit heute beim Baumarkt so ein Messgerät gekauft, ich hole am Montag mein Bike aus der Werkstatt ab und werde erstmals selbst danach schauen bevor ich sie zu HD bringe.


    DocRod das Ding ist, ich weiß es auch nicht, ich poste mal ein Bild rein von der HD Rechnung, da steht drauf, was die gemacht haben. Das ist nach der Feststellung gemacht worden, weil wir am Anfang erst vermutet haben, das die Wegfahrsperre im Steuergerät sich blockiert hat, wegen Batterie abklemmen usw. ich bin leider kein Fachmann, ich kann auch nur das weitergeben was mir gesagt wird.

    42F426E1-BB2D-4F55-9BFB-1E3B1D387915.jpeg

    Als Harley festgestellt hat, das es nicht am TSSM oder an der Wegfahrsperre liegt, wollten die natürlich nicht sofort nach dem Fehler suchen, das sollte dann die Firma (Bikeschmiede) machen, die den Kabelbaum auch gemacht hat. Die haben jetzt 1 Stunde lang nach dem Fehler gesucht, und sagen die finden den Fehler nicht, und behaupten mein Motorrad sei verbastelt und quasi davor schon kaputt gewesen. Davor lief ja alles und war auch Original, ich weiß es ja weil ich es gemacht habe, also die ganzen Karosserieteile runtergenommen. Ich meine das jetzt nicht böse, bitte nichts in den falschen Hals bekommen, aber nach so einfachen Lösungen haben wir schon gesucht, wie Sicherungen oder TSSM usw. Das mit der Benzinpumpe wollte ich am Montag machen, mein Bike steht noch bei der Bikeschmiede, ich hole sie am Montag ab. Ich bin mir ziemlich sicher das es ein Witz vom Fehler sein wird, wahrscheinlich irgendein Kabelbruch oder ähnliches.


    Ich werde mal am Montag eure Ratschläge mir zu Herzen nehmen und alles anwenden. Ich hoffe sehr dass ich eine Lösung finden werde, weil das einen ziemlich frustriert.

    Pac-Man der busfehler kam erst nachdem die mir den Kabelbaum da neu verlegt und teils verlängert haben.
    am TSSM liegt es nicht, haben da auch schon alles versucht, die zündet ja, bloß will die nicht anspringen, weil die Benzinpumpe nicht will und das Steuergerät nicht erkannt wird und das Bike dann halt zu macht. Wir haben auch auf die Wegfahrsperre spekuliert, aber dadurch dass alle meine Sachen umgesteckt in eine andere Rod funktioniert haben, liegt es eher an irgendein Kabel. Ich werde glaub am Montag wenn ich die aus der Werkstatt abhole alles selber nochmal abmessen und schauen ob das alles richtig angeschlossen ist. Zum Kotzen des ganze -.-

    DocRod ja des war das letzte Bild wo der mir gestern zugeschickt hat aus der Werkstatt das war eigentlich alles sauber und ordentlich verlegt und verbaut (anspringen wollte sie trotzdem nicht 😂👍🏼) tssm war richtig verbaut so wie NLC es vorgeschrieben hat für den umbau 57061505-9FD0-4B6F-8AF5-B333EEC86127.png

    955DACF6-55BC-4D53-986D-DB2E3CE2A7E1.png

    90266CDF-04C4-4BF0-A781-781EDC642AE4.png

    BE323D1D-6168-4C9B-A048-D246A4AC60F3.png


    und das ist jetzt meine V Rod vorher nachher8071C490-5247-4F13-9CE0-1424500ED02A.jpeg1EAAD636-5AEE-49A1-AC03-5661ED783DFA.jpeg

    Der ein oder andere, der evtl meine anderen Beiträge mitkommentiert hat wie z.b. die Kühlergeschichte ec., wird sich vielleicht daran erinnern, das die mir umgefallen ist, und so auch der Schaden am Kühler entstanden ist. Kann es sein, dass durch den Sturz mir die Benzinpumpe auch kaputt gegangen ist? Ich weiß ja nicht ob sowas so leicht kaputt gehen kann?

    Soonham ja die Alarmanlage wurde deaktiviert vom Vorbesitzer, wie des ganze da funktioniert ohne Fob ist mir auch ein Rätsel 😅🤘🏼 Pac-Man   grey Wolf ich werde mal alles vermessen, sobald mein Messgerät geliefert wird, das blöde an der ganzen Geschichte ist, dass ich nichtmal weiß wonach ich da tatsächlich suchen werde 😅 die Kollegen meinten wenn man Kabel verlängert kann es sein das die „Ohmzahl“ (hoffe ich habe es richtig geschrieben) sich verändert, und ich sollte mich mal über einen sogenannten „starter solenoid coil“ schlau machen.


    Ich wollte den Bock jetzt zu Harley am Dienstag bringen und ja NOCHMALS ein Haufen Kohle dafür bezahlen, wobei ich mir Todessicher bin, dass das ne Kleinigkeit sein wird. Ich mein da wurde ja kaum was gemacht, so fatal kann das nicht sein. Soll ich mal die Verlängerungen rausnehmen und sie dann versuchen zu starten? Denkt ihr dass da mit dem Ohmwert was dran ist?

    Guten Tag liebes Forum, ich habe folgendes Problem.


    kurze Geschichte vorab, ich habe meine V Rod über die Winterpause komplett umbauen wollen. Soweit so gut, hat alles geklappt.


    Der Umbau war hauptsächlich Optik, d.h. Karosserie, Breitreifenumbau, Lack und halt die ganzen Lampen Blinker ec.


    Den ganzen Umbau habe ich selbst gemacht, bis auf die Verlegung des Kabelbaumes, das hat mir die Bikeschmiede gemacht, da ich mich mit Elektronik nicht auskenne, und die Kollegen gemeint haben, die hätten öfter mal die NLC Umbauten gemacht und sind damit vertraut. Dazu will ich nochmal erwähnen, das es ein NLC Umbau ist, und bei dem NLC Umbau muss man die ganze Elektronik Steuergerät ec. von hinten nach vorne verlegen.


    ICH HABE NUN FOLGENDES PROBLEM

    Mein Bike will nicht anspringen, d.h. das Bike erkennt das Steuergerät nicht und gibt auch somit kein Befehl an die Benzinpumpe. Auf dem Tacho leuchtet das rote Schlüsselsymbol. Den Fob Schlüssel habe ich leider nicht, aber Harley meinte, dass sei kein Problem, wenn die mal laufen tut ist so ein Ding schnell eingelernt. Mein Steuergerät funktioniert wir haben bei Harley alles auf eine andere V Rod umgesteckt, und da hat alles funktioniert.


    Hat jemand Erfahrung oder schonmal das selbe Problem gehabt? Vor dem Umbau hat alles funktioniert und der Kabelbaum war bis auf das Heck Original (da war ein anderes Heck mit LED verbaut vom Vorbesitzer) . Die Bikeschmiede meint die finden das Problem nicht und stellen sich da quer, mit der Begründung ich habe das Bike zu den auseinander gebaut gebracht, dabei war es nur die Karosserie. Mein Ziel ist es jetzt auch nicht mit den da zu streiten, in erster Hinsicht will ich das die laufen tut, aber ja schade halt weil davor hat alles funktioniert und ich hab ehrlich auch ein Haufen Kohle bezahlt, dafür das man es im wahrsten Sinne kaputt gemacht hat.


    7FFC3891-CC04-471F-8D14-7A1A93A4754F.jpeg


    auf dem Tacho steht folgender Fehler bus Error. Und die Herrschaften von Bikeschmiede meinten da sei ein Stecker nicht eingesteckt, aber die wissen nicht wo der hingehört, markiere ich auf dem Foto


    B20B0496-593E-49EF-B71C-366620DE225A.jpeg


    Ich bin da etwas Ratlos und auch sehr enttäuscht weil davor alles funktioniert hat, die haben bloß 4 Kabel verlängert gehabt, aber die wurden alle vermessen, daran soll es anscheinend auch nicht liegen. Ich bin über jeden Rat sehr Dankbar.


    frage by the Way, kann es sein, das meine Benzinpumpe den Geist aufgegeben hat? Ich bin wirklich Ratlos.

    Hi, habe mir mal alles auf die schnelle durchgelesen. Also ich hab auch einen 280er Umbau von Markus BBC bekommen, und es ist saueng, aber es passt alles. Wenn ich dir irgendwie Bilder zusenden kann oder helfen kann schreib mir 👍🏼