Beiträge von Stuttgart-Night-Rod

    Ola liebe Gemeinde und Patrolheads :welcome:


    ich habe „mal wieder“ eine Idee (es hört halt nie auf ne 😂👍🏼)


    ich wollte mir neue Krümmer für meine Jekill bauen, die Idee war es, die Krümmer einer Vance & Hines, samt neue Halter und 2 Anschlüsse, anstatt 2 in 1, so umzuschweißen, dass meine Jekill drauf passt.


    Ein Beispielfoto habe ich auch.


    6a94a114-384f-4935-9fda-ae52ba810942.jpeg


    FRAGE: gibt es da Tipps und Tricks, mit den netten Blauen keinen Ärger zu haben? Darf man des überhaupt machen? Und kann man das irgendwie eintragen lassen oder ist das ROTE ZONE für die Gesetzeshüter?

    Grüße an alle,


    vorab frohes Neues, ich wünsche euch allen viel Glück, Freude, Gesundheit und Harmonie, und selbstverständlich geile Touren mit den Bikes :prost::headbanger:


    Der tollpatschige Hobbyschrauber hat mal wieder Mist gebaut 😅👍🏼. Ich zeige euch, was passiert, wenn man ein Stummellenker einbauen möchte, und wenn die Bremsleitung leider gegen die Gabel drückt. Da hat man direkt die Schnappsidee, die Leitung an der Dichtung mit der Zange bisschen abzubiegen, und evola: abgebrochen.


    Ne jetzt mal im Ernst, ja ich weiß, ich hätte den Verschluss auflockern sollen und sie einfach drehen, aber manchmal im Stress denkt man nicht nach, und baut mehr Blödsinn, wie Erfolg.

    Bevor ich weiter rum experimentiere, was soll ich tun? Wie tauscht man des Kabel? Hat jemand einen Link, wo ich die Leitung bestellen kann?


    Es kotzt mich brutal an, es lässt mir keine Ruhe, wie unüberlegt und blöd man manchmal handelt in der Eile.


    Mein Bekannter (welcher selbst eine Meisterwerkstatt hat und selbst auch im Rennsport tätig ist) meinte, er hat einen Kontakt, welcher mir des neu pressen und löten kann für den schmalen Taler. Taugt sowas, oder doch lieber gleich neu holen?

    ich halte euch am laufenden, sobald ich am Wochenende wieder dran bin 👍🏼🤘🏼 Familie und Arbeit haben leider unter der Woche vorrang. Ich bin mir zu 100% sicher, dass das vielleicht auch nur Schmutz/Staub gewesen sein kann, der ein kleinen Hohlraum erzeugt hat und evtl dadurch es irgendwie Geräusche in Form von knacken an der gewissen Stelle erzeugt hat. Ich glaube ich denke da viel zu kompliziert nach, weil ich habe im Netz auch kein vergleichbaren Beitrag über ein Knacken am Pulley im Netz gefunden. „Bei meinem Glück“ wie auch sonst immer, wird es irgendwas richtig unnötiges sein, weil die Teile sind TOP, Qualität 1A, und es ist recht simpel von der Mechanik her, LASSEN WIR UNS MAL ÜBERRASCHEN WAS ES WAR 👍🏼👍🏼💪🏼

    Werde ich nochmal selber machen mit den zwei Fingern am Lager. Also ein Bekannter sehr guter Mechaniker meinte die Lager sind top. Vor dem auseinander bauen, hat es ja beim rollen geklackert, irgendwann als ich es lokalisieren wollte, habe ich paar mal gegen den Pulley geklopft und da war das Geräusch beim aufschlagen im stehen auch da, also es kommt zu 100% vom Pulley, aber der sieht eigntl soweit vernünftig aus, bis auf den Abrieb an den Zähnen oder Nocken wie sagt man dazu 😅😂👍🏼. Er meinte als Schutz für das Gummi sollte man Silikonspray draufmachen. Der Markus von BBC der mir den Umbau gemacht hat meinte, so ist das alles in Ordnung und es gibt da zwischenlager auch am Pulley, und der sei zweiteilig, sollte er beim ausbauen auseinander fallen, sei der hin (logischerweise), aber keine Ahnung ich bin da etwas ratlos. Ich glaube ich checke mal die Lager im Rad nochmal ab, NOTFALLS presse ich die raus, wobei ich echt keine Lust darauf habe, weil ich des Werkzeug dazu nicht habe, am sonsten baue ich alles wieder zurück putz davor gründlich, und schaue ob es sich damit erledigt hat.

    Schwinge an sich bleibt Original, wird nur bearbeitet/angepasst bisschen, beim zerlegen sieht man des alles, ABER vorab nehme ich jede Skepsis da raus, der Markus macht echt sehr sehr gute Arbeit, hat man beim zerlegen auch gesehen 👍🏼 aber frage: ich stehe immer noch auf dem Schlauch, woher des knacken kommen kann? Kann es sein dass die Gummis trocken sind? Der Stern da in der Felge drinnen, wo der Anschluss für den Pulley ist? Ich kenn leider die Fachbegriffe nicht, tut mir leid dafür 😅🤘🏼

    So Männer, mal wieder hat man sich rangetraut. Wir haben das Hinterrad ausgebaut, und soweit sieht alles vernünftig aus. Ich habe aber durch den Ausbau eine andere Fragen wegen dem Geräusch. Mein Pulley sieht ziemlich mitgenommen aus, ja ich weiß, ich habe ihn nicht eingesprüht, wusste es tatsächlich nicht dass man das tun muss. Kann das Geräusch davon kommen?

    Dateien

    • image.jpg

      (2,68 MB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Guten Abend Männer,


    ich habe mal eine Frage, eventuell hat jemand Erfahrung oder sogar Gelingen mal sammeln können.

    Kriegt man die Vance & Hines 2 in 1 irgendwie eingetragen? Im Internet gibt es paar Anbieter die DB-Killer anbieten, aber wie läuft des dann ab? Was genau muss gemacht werden? Welche Prozedur ist der ganze Spaß?
    ich finde optisch die Anlage hammer aber in Stuttgart haben die zur Zeit echt ein Auge auf die Harley-Fahrer geworfen 😅👍🏼

    Ja mir würde die Mühe tatsächlich spaß machen, aber die rücken mit der PNG Datei nicht raus 😂👍🏼 kann ich aber auch nchvollziehen. Der Herr der die Sticker so verkauft, sagt des sieht fürs Felgenbett kacke aus, auf eine erneute nette Bitte, dass ich es trotzdem will, kam keine Antwort. Naja, ich glaube ich pauste des einfach mal digital ab und erstell mein eigenes, wenn ich Zeit finde, poste es dann hier rein 🤘🏼 und die Links schaue ich mir gleich durch 👍🏼 danke dafür.

    Super, ja ich dachte auch das es ein Lampenhalter ist, aber wiederum keinen gefunden mit dem Logo. Wird dann wohl was eigengebasteltes sein, aber sollte auch nicht all zu schwierig sein sowas, hoffe das es nur nicht während der Fahrt dann klimpert und vibriert so raspelt, des wäre nervig. Danke euch vielmals 😁🤘🏼

    Servus Jungs, ja die Nighti steht jetzt seit längerem in der Garage, da kam Urlaub Familienzuwachs und und und dazwischen. Ich nehme des mal in Angriff sobald Luft bei mir ist, und berichte davon. Danke euch allen nochmal für die Ratschläge, aber das Hinterrad muss definitiv raus.

    Ok sehr ausführlich vielen Dank, habe auch mit Harley telefoniert, die meinten auch höchste Wahrscheinlichkeit liegt am Lager, ohje da komme ich nicht drum herum, und ich frag jetzt einfach mal ganz blöd, ist das viel Aufwand? Spezielles Werkzeug notwendig? Ich würde mich da antrauen, aber ich würde halt wieder im dunklen rumtapsen, weil ich eher nach Logik handeln würde und nicht nach Wissen 😅.

    Ok Update, irgendwas am Riemenrad selbst. Hab da jetzt mit der Handfläche dagegen quasi reingeklopft und es hat aufgehört, wo ich das Riemenrad mit der Hand leicht rausziehen wollte kam das klackern wieder. Kann es sein, dass das Riemenrad sich leicht gelockert hat? Wie wird das befestigt? Muss ich da was nachziehen oder einmal alles runter nehmen?