Beiträge von Stuttgart-Night-Rod

    Ich muss leider kapitulieren…

    Es ist wohl doch das TSSM, ich habe gehofft es sei was mit dem Kabelbaum ec. Keine Chance, alles ist in Ordnung, alles tut was es tun soll.

    Wenn ich die Pins an der Platine umstecke, geht immer die eine Seite nicht (beim umstecken dann die Kontra-Seite), sprich BIS ZUM TSSM kommt alles an, Strom, der Befehl usw. und die Blinker tun ja auch beim umstecken, Equalizer alles ist in Ordnung.

    ICH KÖNNTE KOTZEN ECHT…

    So ein sch**ß auf gut deutsch gesagt, sorry für die Wortwahl.

    An die Platine mache ich mich nicht ran, da trau ich mich nicht was zu machen, hab nicht die ruhige Hand für sowas.


    Kennt jemand jemanden, der Steuergeräte/Platinen repariert? Neues TSSM laut Harley ca. 450,-€, das blöde dabei ist, mein FOB ist ja deaktiviert, um dass ganze natürlich richtig zu machen brauche ich dann die Antenne und die Fob‘s auch, nochmal knapp 300,-€ dazu, und natürlich das Einlernen. ICH KÖNNTE KOTZEN…


    Wenn jemand einen kennt der Steuergeräte repariert, wäre ich SEHR DANKBAR.

    Habe das Öl von der Platine runtergebacken/-gebrannt (in Backofen einfach rein, des geht, man darf es nur nicht übertreiben).


    FAZIT: Das TSSM ist komplett in Ordnung, habe das ebenfalls überbrückt, daran liegt es auch nicht.

    Ich gehe grad meinen ganzen Kabelbaum durch, es ist das Braune Kabel, aber das ist komplett durchgehend in Ordnung, bin grad dran, irgendwo wird ein Kurzschluss sein, weil wäre es Masse würde ja die Sicherung rausspringen oder?

    ....übrigens ist das TSSM ab 2008 nicht mehr Lage-abhängig zu verbauen. Da ist der Sensor geändert. Ansonsten kenn ich da keinen Deckel und kann dir keinen Tipp geben.

    68614282-0aca-4dd4-81de-d8b4e99342aa.jpeg

    8bd98d0a-905d-4deb-b127-36ba6c01098a.jpeg

    D35B7857-D1E9-4C32-A18B-2A1CA5F8184B.jpeg


    Habe es aufbekommen, bei den Pins war, wie ein Ölfleck, ich vermute ganz stark, wegen der NLC Position, an den Gummischlauch von der Ansaugung, ich hoffe ich beschreibe es richtig, weil die reißen gerne, war bei mir auch der Fall, und da hat es dann gesabbert.


    Wahrscheinlich während der Fahrt kam da was durch, ich werde nicht schlau, aber die Platte sieht top aus, ich putze mal alles und schliesse es Probe an, mal gucken ob der Fehler damit gelöst wird.

    sorry,aber wenn man hier neutral Rat gibt in Sachen Fehlersuche und dann kommt Gejammer ala man verurteilt einen,dann vergehts mir mein Fachwissen/Erkenntnisse jahrzehntelanger Praxis freundlich neutral höflich an zu bieten.

    ok, bitte zitiere mal deinen Rat. Lies mal deine Beiträge in dem Thema nochmal durch. Ich weiß garnicht, was du dich so aufspielst, du hast mir NULL einen Tipp gegeben mein Lieber. Bitte fühl dich nicht angesprochen, aber ich lese einfach garkeinen Rat bei dir raus?

    Soweit alles korrekt, die Schalter sind Top, weil beim überbrücken ging es, aber auf der anderen Seite wiederum nicht. Es ist das TSSM, weil beim betätigen der Taste kommt das Geräusch aus dem TSSM, auch als ich es überbrückt habe, beim betätigen des anderen Schalters, selbe Reaktion nur von Taster her umgekehrt.


    By the Way ich habe die Halterplatte von NLC unter der Airbox, wo mal ursprünglich der Kühlbehälter war.

    Jungs ich habe den Fehler gefunden mein TSSM ist feucht, warum auch immer, ich wasche die immer von Hand, man kennt es, Harley baut undicht und das ist FAKT.


    FRAGE: wie bekomme ich den Deckel bei dem TSSM auf? Ist der geklebt? Heißluftföhn? Oder sind da Knipser? Weil jetzt kommt das nächste Problem, ich habe meinen FOB deaktiviert (fande ich nervig), neues TSSM kaufen 500€ ist kein Problem, aber dann habe ich den Salat mit Wegfahrsperre usw.


    LASST UNS NICHT KOMPLIZIERT DENKEN, der Fehler wurde lokalisiert, Frage ist nur wie ich die Box aufbekomme um es zu löten/reparieren.


    „Manchmal muss es einfach EINFACH sein“ 😂🤘🏼

    Also Männers, Fazit der Visite: Strom fließt durch,, alles vom Umbau her passt, ich vermute ganz ganz stark, dass dieses Teil hier von innen kaputt ist


    IMG_7613.jpeg


    weil das Geräusch kommt von dem Teil, als ich es abgesteckt habe, war es GANZ MINIMAL, wirklich fast nichts, wie feucht, wo die Pins sind. Wie weshalb warum, ist mir unerklärbar.


    Ich habe die Blinker bei dem Stecker, wo beide in einen Stecker reingehen, überbrückt, sprich Rechter Taster-linker Blinker, Linker Taster-rechter Blinker. Und Voula der Blinker tat, sprich vertauscht ging es nicht.


    Wie bekomme ich den Neigungssensor auf um zu gucken was da los ist? Da wird der Kurzschluss sein. Weil da kommt such das Geräusch her?

    nur mal so ein Beispiel, ich habe meine Rod bei der B**e Schm***e abgegeben, WEIL ich mich nicht an die Elektronik ran machen wollte. Ich habe den sowohl die Einbauanleitung als auch den Schaltplan mitgegeben. Die haben einfach meine komplette Elektronik zerstört. Dank Pac-Man konnte ich es selbst reparieren. Der ganze Spaß hat mich bei den 920,-€ gekostet, die haben 16 Kabel falsch umgelötet, waren nicht in Stande einen einfachen Schaltplan zu lesen, und als ich die darauf mit Beweisen (Fotos ec.) angesprochen habe, kam ein trockenes „es tut uns Leid“ und „wir machen es beim nächsten Besuch wieder gut“.


    BIS HEUTE, ja die können dies nicht, das nicht usw. ich vertraue da nur mir selbst. Aber ja ich will des Thema nicht in eine falsche Richtung lenken, ich respektiere jede Meinung, ob ich ein Endschluss für mich heraus ziehen kann oder nicht, ist letzt endlich jedem selbst überlassen ne 👍🏼😁

    Also Vorweg, ICH beabsichtige hier im Forum einen Meinungsaustausch, eine Hilfe und einen unabhängigen netten Kontakt. Es wurde mir vielmals geholfen, an dieser Stelle auch an grey Wolf und an Pac-Man immer wieder ein RIESEN DANKESCHÖN. Kann ich nicht oft genug sagen.


    Mir macht das schrauben SPAẞ, zu dem aktuellen Thema, alles hat funktioniert, bis zum Ausfall. Ich wollte eine Meinung/Erfahrung/Hilfe, und keine indirekte Verurteilung. NOCHMALS es macht mir Spaß, zahlen kann jeder, über meinen finanziellen Standpunkt will ich nicht berichten, aber daran liegt es definitiv nicht. Mein Bike ist in größter persönlicher Sorgfalt und Liebe umgebaut. Weiter möchte ich auch nicht auf die „Meinungen“ eingehen, weil das in keinster Weise mir eine Hilfe darstellt.

    Ich mache mich mal heute an die gute ran und berichte was rauskam. Ich hoffe, dass ich anderen damit eine Hilfe sein kann.

    und sorry für das Zuspamen, aber ich frage mal ganz Blöd, ihr meint schon das TSSM also das Steuergerät, und nicht das TSM (wo der Neigungssensor ist). Ich könnte kotzen echt, so ein unnötiger quatsch, mir vergeht komplett die Lust an dem Moped, ständig und immer ist irgendwas bei Harleys 😅🤘🏼

    Was ich noch dazu ergänzen wollte ist, ich habe dann denn vorderen Blinker abgezwickt, weil der Stummellenker echt eng ist. Ich dachte mir, evtl ist dort ein Bruch, aber es wollte dann wieder nicht.

    Entweder denke ich zu kompliziert und es ist wirklich nur der Relais oder ich hab irgendwo Masse oder ein Kabelbruch, weil was anderes könnte es ja theoretisch nicht sein? Oder hat sich der Bedienknopf durch das Aus-/Einbauen des Lenkers ausgepint?

    Guten Morgen liebes Forum, und ein wunderschönen Start in die Woche.


    Ich habe eine Frage: ich bin zum Tüv vorgefahren, und man kennt es ja nicht anders von mir, wie das Schicksal so will, fällt die GESAMTE rechte Seite der Blinker aus. Sprich ohne Funktion.

    Kurze Vorgeschichte, ich habe die Blinker umgelötet, wegen dem Lenker vorne und hinten auch, weil ich die Kabel durch die Schwinge durchgeführt habe. Das passt soweit auch alles, ALLES hat fehlerfrei funktioniert.


    Seit der Fehler bekannt ist, habe ich natürlich nach einer Bruchstelle oder Masse gesucht, AUF DIE SCHNELLE, ich habe jetzt nicht gründlich durchgeschaut, und mir ist aufgefallen, dass wenn ich den rechten Blinker betätigen will, es auf dem Tacho, sowohl auch der hintere Blinker ganz kurz aufleuchtet und danach wie abdämmt. Und ich höre ein Geräusch aus dem Sicherungskastenbereich wo das Relais ist, vergleichbar wie ein zoomen was auch quasi abdämmt oder runterdreht. Ich habe den Relais ausgesteckt umgedreht, weil dann ja theoretisch die andere Seite dann ohne Funktion sein müsste, war aber nicht der Fall.


    FRAGE: was könnte es sein? Ist es tatsächlich der Relais oder soll ich mich auf die Suche begehen und alle Kabel mal durchchecken? Eqalizer ist vorhanden logischer weise 👍🏼🤘🏼

    Ich versuche mich zu erinnern.......bist du nicht Zimmermann?

    Beim letzten Mal hattest du glaube ich beim Reparaturversuch ebenfalls mehr kaputt gemacht.

    Ich will niemandem etwas Böses und es gibt ja auch immer Lernkurven.....dennoch Schuster bleib bei deinen Leisten :smoker:

    haha Dachdecker wars. Ja alles gut, mir macht des schrauben trotzdem Spaß, ärmer an Geld, reicher an Erfshrung 😁👍🏼