Beiträge von Brezelbub

    Moin zusammen,


    ich hatte schon in meiner "Begrüßung" angedeutet, dass ich gerne etwas mehr Breite und andere Felge auf meiner VROD haben möchte...

    Nun habe ich die letzten Tage viel...sehr viel gelesen... habe immer noch ein paar Fragen..


    Zur Situation:

    - Irgendwie sprechen mich z.B. die NRS Felgen (z.B. mit den Slots) mehr an als die Vollscheiben die ich aktuell drauf habe...

    - Zusätzlich würde ich gern hinten von 180 auf max. 240 verbreitern und dabei auf jeden Fall den original Heckfender behalten.



    Ich meine rausgelesen zu haben, dass es am einfachsten ist sich ein fertiges Umrüst-Kit zu kaufen..z.b. bei R&R... Ich habe mich mal auf die Suche im Netz begeben und einige Umbaukits gefunden, allerdings scheint es so zu sein, dass die meisten "Nur" noch von 240er auf 280++ anbieten...

    Egal, bei R&R wird auch noch die mein Baujahr die Variante auf 240er bei max.9" Felge angeboten siehe hier ...


    Hört sich doch erstmal richtig an, oder?


    Die NRS Felge ist aber glaube 18x8" also schmaler als bei R&R angegeben..wenn ich das richtige sehe müsste ich die Spacer dann wieder anpassen...oder?


    Dann habe ich einigen Beiträgen entnommen, dass es durchaus möglich ist einen 240er mit orig. Fender (Bj.06) zu fahren... grey Wolf du fährst sogar einen 260er wenn mich nicht alles täuscht..:)

    Dafür sind aber noch Änderungen unter dem Fender nötig...was muss denn da gemacht werden, damit ein 240er passt?


    Bin dankbar für jeden Tipp :headbanger:

    Vielen Dank fürs Willkommen heißen, die Wünsche und natürlich eure Meinungen!

    Genau so hatte ich mir das hier vorgestellt 😊!


    Aufgehoben werden die original Teile auf jeden Fall👍 Habe aktuell auch nur dezente Umbauten im Sinn, möchte z.b. eigentlich den original Fender behalten, die eigentliche Formgebung soll definitiv beibehalten werden😇

    tja was soll ich schreiben…? Hi alle zusammen!!


    Ich habe mich auf der Suche nach Ideen, Erfahrungen und Tipps auch gerade hier im Forum angemeldet und dachte mir ich sage auch einfach mal Tach:)


    Ich bin der Ralf aus Solingen und habe mir Anfang des Jahres auch eine VROD gegönnt nachdem ich, aus mir mittlerweile völlig unerklärlichen Gründen, ca. 7 Jahre kein Moped gefahren bin…Davor bin ich eine Bandit gefahren (als erstes Moped)…


    Und nu zu meinem Bike…hier noch damals beim Händler.. :)


    pasted-from-clipboard.jpg
    Habe mich den letzten Sommer doch eher aufs Fahren konzentriert, von daher hat sich bis jetzt noch nicht so viel geändert…habe nur mittlerweile einen J&H Auspuff dran …

    Nächster (aktueller) Plan sind neue Felgen zusammen mit ein wenig mehr Breite am Hinterrad 😬


    In dem Sinne , allzeit gute Fahrt und kommt gut und sicher ins neue Jahr!!!


    Viele Grüße,

    Ralf