Oder wir drei treffen uns in Bückeburg oder in Porta?!
Das würde auch passen ....cool...
Oder wir drei treffen uns in Bückeburg oder in Porta?!
Das würde auch passen ....cool...
Alles anzeigenich wollte nur nicht ganz dumm da stehen , wenn sie am Samstag abgeholt wird.
Darum geht's doch.
Wenn kommt (ich kenne den Laden nicht) und ein totes Bike holt bei dem die Elektronik spinnt haben die jede Menge Spielraum was die Rechnung angeht. Du wärst not amused wenn die dir irgendwelche Steuergeräte berechnen.
Wenn Du dein Bike allerdings selbst hin fährst und sagst was zu tun ist, würde ich mich viel wohler fühlen. Deswegen auch die Tipps von uns. Zwick die Kurzschlüsse ab und versuch zu starten, dann Fehler auslesen.
Und zum Motorstart. Dein Killschalter rechts am Lenker steht auf RUN?
Klapp den Seitenständer hoch beim Startversuch. Wenn die Batterie fast leer ist, meckert meine wegen dem Seitenständer obwohl der Leerlauf drinnen ist. Wird im Tacho angezeigt. Sie orgelt dann rum und zündet nicht.
Okay , werde ich versuchen . Ist aber nicht Harley Davidson die die abholen. Eine Werkstatt die aber auschliesslich repariert und umbaut.
Der gerade etwas kränkliche ist so eben aufgewacht und kann dir die Mitteilung machen, dass Stadthagen hier auch vertreten ist. Zwar nicht mit einen Stammtisch aber mit mir.
Somit bis bald
Gruß Wolfgang G.
Cool...dann sollten wir einen Stammtisch in Stadthagen gründen
Gruß Bruno
Puh , ich hab wenig Praxis mit der Materie. Hab das bike noch nicht lange und das Airride war schon verbaut. Danke Euch für die ganzen Infos ! ich wollte nur nicht ganz dumm da stehen , wenn sie am Samstag abgeholt wird.
So hab ich wenigstens eine Vorstellung von dem Ganzen.
Federwegsbegrenzer damit es nicht wieder durchschlägt. Sonst wäre das ja nicht passiert....irgendwas haut da ja nicht hin.
Alles anzeigenWie repariere ich die ? Mit Lüsterklemmen ?
Auf keinen Fall! Die werden verlötet und mit Schrumpfschlauch isoliert. Es gibt auch Quetschverbinder.
Ich dachte an Federwegsbegrenzer um weiteres Schleifen / Durchschlagen zu verhindern.
Egal was und wie, zwischen den Reifen und den Fender kommt nichts.
Im abgelassenen Zustand muss natürlich Luft zwischen Reifen und Fender sein.
Das Airride pumpt auch nicht hoch , wenn ich darauf sitze.
Das Airride pumpt wenn Du den Taster drückst und lässt ab wenn Du den Anderen drückst. So stellst Du die Höhe ein. Falls das nicht funktioniert wird das die nächste Baustelle sein.
Aber erst mal eins nach dem Anderen. Kurzschlüsse beseitigen, Motor starten. Wenn das geht, Zündung aus, Fehler auslesen und löschen. Motor wieder starten und danach schauen ob neue Fehler gespeichert wurden.
Das Airride pumpt , jedoch nur wen ich nicht auf dem bike sitze.
Also ich fasse zusammen: Mit Lötverbindern jedes einzene Kabel verlöten , dann Schrumpfschlauch darüber und verschmelzen. Im Anschluß Sicherungen gegebenfalls tauschen und Fehlerspeicher löschen.
Danach Federwegsbegrenzer verbauen ?
Die Frage ist , warum das Airride durchschlägt?
Tu mal das Kabelgeflecht entwirren und achte darauf dass keine Kurzschlüsse mehr sind. Notfalls alles abzwicken so dass die einzelnen Leitungen frei sind und sich nicht berühren. Dann Sicherungen prüfen und dann versuchen zu starten.
Wenn Du das Kabel reparierst, achte darauf dass sich nichts zwischen Fender und Rad befindet. So was wird früher oder später bestraft.
Ich dachte an Federwegsbegrenzer um weiteres Schleifen / Durchschlagen zu verhindern. Das Airride pumpt auch nicht hoch , wenn ich darauf sitze. Ist der Kompressor zu schwach ? Ist leider kein Mannometer verbaut....
Hab die Abdeckung runtergenommen um zu gucken. Es war Kabelstrang und sie sind alle durch.vrod-forum.eu/bbl5/index.php?attachment/10976/
Tu mal das Kabelgeflecht entwirren und achte darauf dass keine Kurzschlüsse mehr sind. Notfalls alles abzwicken so dass die einzelnen Leitungen frei sind und sich nicht berühren. Dann Sicherungen prüfen und dann versuchen zu starten.
Wenn Du das Kabel reparierst, achte darauf dass sich nichts zwischen Fender und Rad befindet. So was wird früher oder später bestraft.
Also dann kappe ich mal alles und entwirre allles. Ich bin allerdings Anfänger was das schrauben angeht. Wie repariere ich die ? Mit Lüsterklemmen ?
Hab mal ein Bild dazu geladen. Vermute Rücklicht oder Blinkerkabel. Ist ein NLC Heck verbaut.verkleinert.jpg
Manebach hat eine eigene Rubrik und das hast du gerade verpasst oder darfst dich ein ganzes Jahr drauf freuen.
Ah je...
Zuerst einmal die Fehlermeldungen löschen. Dann Zündung an und Motor starten. Dann aus und noch mal in den Fehlerspeicher schauen.
Das Kabel ließ sich sicherlich vorher mal mit Luft füllen und die Fachleute nennen das dann Schlauch. Und wenn es den "zerfetzt", dann hat ihn eine ziemliche Nichtfachkraft eingebaut.
Egal ob Kabel oder Schlauch. Das legt man nicht in Bereiche in denen es bewegliche Teile gibt die bin Aktion anderen Bauteilen zu Nahe kommen.
Schon das dass Air Ride durchschlägt zeigt das Unvermögen des Bastlers.
Der Motor läßt sich nicht starten. Anlaßer dreht aber
Welches Kabel wurde denn zerfetzt?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich weiß nicht was es für ein Kabel ist , werde morgen mal nachgucken...
Hallo Leute ,
ich habe meine ausgelesen und bekomme: U1016 Aktiv Verlust aller ECM seriellen Daten beim IM 2.14 DTC U1016
und U1016 Aktiv Verlust aller seriellen ECM TSSM Daten zum ECM 3.19 DTC U1016
U1016 historisch Verlust aller ECM seriellen Daten am IM 2.14 DTC U1016
U1016 historisch Verlust aller seriellen ECM Daten am TSM 3.19 DTC U1016
Ich hab daher 2 Fragen , weil ich die Rod am Samstag von einer Werkstatt die auf spezialisiert ist abholen lasse.
Erstens was kommt da auf mich zu ? Den Kosten entsprechend !
Zweitens ich hab Festgestellt , dass das Legend Airride durchgeschlagen hat und das Kabel zerfetzt hat. Ich hefte mal ein Foto anbei. Wie kann das sein ? Das Airide darf doch eigentlich nicht durchschlagen.
Freue mich über Antworten, gerade auch im Bezug auf das Airride Legend.
Viele Grüße
Bruno
Alles anzeigenMoin Bruno888 und herzlich willkommen hier
Stammtisch können wir in Berlin auch bieten
Nee,Spaß beiseite. Wäre fahrtechnisch immer eine kleine Herausforderung aus Hannover kommend.
Viel Spaß hier und vielleicht sieht man sich ja mal, bevorzugt in Manebach
Ray
Alles anzeigenMoin Bruno888 und herzlich willkommen hier
Stammtisch können wir in Berlin auch bieten
Nee,Spaß beiseite. Wäre fahrtechnisch immer eine kleine Herausforderung aus Hannover kommend.
Viel Spaß hier und vielleicht sieht man sich ja mal, bevorzugt in Manebach
Ray
Wann ist Manebach ? Unter Terminen steht nicht´s darüber oder ?
Moin.
Ja coole Sache. Dann viel Spaß mit der Kleinen.
Am Steinhuder Meer war ich schon öfters, komme aus Bielefeld
Wir sehesehen uns und viel Spaß hier.
Moin.
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Am Steinhuder Meer war ich schon öfters, komme aus Bielefeld
Wir sehesehen uns und viel Spaß hier.
Moin.
Ja coole Sache. Dann viel Spaß mit der Kleinen.
Am Steinhuder Meer war ich schon öfters, komme aus Bielefeld
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Stammtisch ist jeden dritten Samstag im Monat um 10Uhr. Die Lokation ist variabel. Nach einen gemeinsamen Frühstück und Benzin Gesprächen findet bei entsprechendem Wetter eine Ausfahrt statt. Der Stammtisch wird im Forum immer angekündigt, meist werden auch ein paar Bilder sowie die Tour eingestellt.
Gruß Baumi
Ja super , vielleicht mache ich das wirklich mal , wenn das Wetter stabil ist.
Der Artikel ist zwar schon alt , aber es interessiert mich doch.
Ist es nicht möglich da mit Federwegbegrenzer zu arbeiten bzw. zu verbauen ?