Beiträge von Bruno888

    Okay , werde ich versuchen . Ist aber nicht Harley Davidson die die abholen. Eine Werkstatt die aber auschliesslich HD repariert und umbaut.

    Der gerade etwas kränkliche ist so eben aufgewacht und kann dir die Mitteilung machen, dass Stadthagen hier auch vertreten ist. Zwar nicht mit einen Stammtisch aber mit mir:D.

    Somit bis bald

    Gruß Wolfgang G.

    Cool...dann sollten wir einen Stammtisch in Stadthagen gründen :)


    Gruß Bruno

    Puh , ich hab wenig Praxis mit der Materie. Hab das bike noch nicht lange und das Airride war schon verbaut. Danke Euch für die ganzen Infos ! ich wollte nur nicht ganz dumm da stehen , wenn sie am Samstag abgeholt wird.


    So hab ich wenigstens eine Vorstellung von dem Ganzen.

    Das Airride pumpt , jedoch nur wen ich nicht auf dem bike sitze.

    Also ich fasse zusammen: Mit Lötverbindern jedes einzene Kabel verlöten , dann Schrumpfschlauch darüber und verschmelzen. Im Anschluß Sicherungen gegebenfalls tauschen und Fehlerspeicher löschen.

    Danach Federwegsbegrenzer verbauen ?

    Die Frage ist , warum das Airride durchschlägt?

    Tu mal das Kabelgeflecht entwirren und achte darauf dass keine Kurzschlüsse mehr sind. Notfalls alles abzwicken so dass die einzelnen Leitungen frei sind und sich nicht berühren. Dann Sicherungen prüfen und dann versuchen zu starten.


    Wenn Du das Kabel reparierst, achte darauf dass sich nichts zwischen Fender und Rad befindet. So was wird früher oder später bestraft.

    Ich dachte an Federwegsbegrenzer um weiteres Schleifen / Durchschlagen zu verhindern. Das Airride pumpt auch nicht hoch , wenn ich darauf sitze. Ist der Kompressor zu schwach ? Ist leider kein Mannometer verbaut....

    Hab die Abdeckung runtergenommen um zu gucken. Es war Kabelstrang und sie sind alle durch.vrod-forum.eu/bbl5/index.php?attachment/10976/

    Tu mal das Kabelgeflecht entwirren und achte darauf dass keine Kurzschlüsse mehr sind. Notfalls alles abzwicken so dass die einzelnen Leitungen frei sind und sich nicht berühren. Dann Sicherungen prüfen und dann versuchen zu starten.


    Wenn Du das Kabel reparierst, achte darauf dass sich nichts zwischen Fender und Rad befindet. So was wird früher oder später bestraft.

    Also dann kappe ich mal alles und entwirre allles. Ich bin allerdings Anfänger was das schrauben angeht. Wie repariere ich die ? Mit Lüsterklemmen ?

    Zuerst einmal die Fehlermeldungen löschen. Dann Zündung an und Motor starten. Dann aus und noch mal in den Fehlerspeicher schauen.

    Das Kabel ließ sich sicherlich vorher mal mit Luft füllen und die Fachleute nennen das dann Schlauch. Und wenn es den "zerfetzt", dann hat ihn eine ziemliche Nichtfachkraft eingebaut.

    Egal ob Kabel oder Schlauch. Das legt man nicht in Bereiche in denen es bewegliche Teile gibt die bin Aktion anderen Bauteilen zu Nahe kommen.

    Schon das dass Air Ride durchschlägt zeigt das Unvermögen des Bastlers.

    Der Motor läßt sich nicht starten. Anlaßer dreht aber

    Hallo Leute ,


    ich habe meine HD ausgelesen und bekomme: U1016 Aktiv Verlust aller ECM seriellen Daten beim IM 2.14 DTC U1016


    und U1016 Aktiv Verlust aller seriellen ECM TSSM Daten zum ECM 3.19 DTC U1016


    U1016 historisch Verlust aller ECM seriellen Daten am IM 2.14 DTC U1016


    U1016 historisch Verlust aller seriellen ECM Daten am TSM 3.19 DTC U1016


    Ich hab daher 2 Fragen , weil ich die Rod am Samstag von einer Werkstatt die auf HD spezialisiert ist abholen lasse.


    Erstens was kommt da auf mich zu ? Den Kosten entsprechend !


    Zweitens ich hab Festgestellt , dass das Legend Airride durchgeschlagen hat und das Kabel zerfetzt hat. Ich hefte mal ein Foto anbei. Wie kann das sein ? Das Airide darf doch eigentlich nicht durchschlagen.


    Freue mich über Antworten, gerade auch im Bezug auf das Airride Legend.


    Viele Grüße

    Bruno

    Wann ist Manebach ? Unter Terminen steht nicht´s darüber oder ?


    Moin.

    Ja coole Sache. Dann viel Spaß mit der Kleinen.

    Am Steinhuder Meer war ich schon öfters, komme aus Bielefeld ;):thumbup:

    Wir sehesehen uns und viel Spaß hier.

    Moin.

    Ja coole Sache. Dann viel Spaß mit der Kleinen.

    Am Steinhuder Meer war ich schon öfters, komme aus Bielefeld ;):thumbup:

    Wir sehesehen uns und viel Spaß hier.

    Moin.

    Ja coole Sache. Dann viel Spaß mit der Kleinen.

    Am Steinhuder Meer war ich schon öfters, komme aus Bielefeld ;):thumbup:

    Wir sehesehen uns und viel Spaß hier.

    Stammtisch ist jeden dritten Samstag im Monat um 10Uhr. Die Lokation ist variabel. Nach einen gemeinsamen Frühstück und Benzin Gesprächen findet bei entsprechendem Wetter eine Ausfahrt statt. Der Stammtisch wird im Forum immer angekündigt, meist werden auch ein paar Bilder sowie die Tour eingestellt.


    Gruß Baumi

    Ja super , vielleicht mache ich das wirklich mal , wenn das Wetter stabil ist.