Beiträge von simon

    Der verlinkte von "car trend" ist mit 11,8cm ja noch höher angegeben.

    Ich muss mal messen, bin aber erst morgen wieder zu Hause.


    Ich habe hier nun mehrmals vom "ConStands Mid-Lift XL" gelesen, der scheint ja zu passen.
    Der ist laut Angabe bei 10,5cm. Ich frage bei moteo.de mal nach, ob diese Angabe stimmt.... nachdem ich gemessen habe.


    Auf Holzbretter rauf fahren und/oder sonstige nervige Dinge, möchte ich gerne vermeiden.


    Das mit dem Fusspedal bei Deinem verlinkten finde ich natürlich auch sehr elegant. Auf dem Bike sitzend drunter schieben und dann mit dem Fuss hochpumpen, bis es gerade steht, Rest mit der Stange... Aber mit 11,8cm ist der wohl zu hoch

    soooo Kollegen,


    die Links sind ja leider hier alles veraltet. Welchen hydraulischen Heber für die NRS könnt ihr empfehlen? Ich habe einige bei ebay und so gesehen, die sind aber meistens 12cm mind hoch.

    Meine NRS hat den originalen 240 Hinterreifen und ich wollte einen Heber für Ölwechsel und Co. haben... und im Winter in der Garage das Ding voll in die Ecke schieben und Räder entlasten.


    Bin über Hilfe dankbar.


    Passt z.B. dieser:

    https://www.ebay.de/itm/183906…a9f6ec:g:pFUAAOSwU6RdQtfq

    ? ist min 10,5cm hoch

    oder z.B. dieser:

    https://www.motea.com/de/motor…500kg-in-schwarz-114968-0

    Die Sperre schaltet sich automatisch wieder aus wenn man die Zündung einschaltet.

    Ne ne ne das ist nicht ganz richtig .

    sondern? was oder wie?


    So hilft das doch keinem... es ist unheimlich hilfreich zu schreiben, es ist nicht so, sondern eben anders.... anstelle nur: "nö, das ist nicht richtig"


    Laut BA wird Transportmodus verlassen, sobald man einmal Zündung auf IGN stellt (natürlich mit FOB in der Hand).

    Des Weiteren ist beim Transportmodus eben die DWA deaktiviert, dass dort der Motor unrund läuft, ist nicht beschrieben.

    Nö, das hast Du Recht. Die Bremsfunktion schließe ich dann auch nicht an.


    Das "zerfetzte" Kabel war von der Kennzeichenleuchte und ist ein separater Stecker (der vom Bremslicht) und dort am Kabelbaum. Der wird nicht Auslöser des verschmorten Equalizer gewesen sein.


    Aber ist auch wurscht, kommt neu rein und fertig :)


    Danke für den Stromlaufplan, das zeigt die Fronblinker. Hast Du noch einen für die hinteren Blinker, also ab Stecker 94D?


    edit: hat sich erledigt.

    Am Stecker 94 D sind Platz1 und 2 Power und GND und gehen auf orange/weiß und braun. Diese sind tot gelegt.

    Das ist vermutlich die originale (3te Leitung, die in die orignalen Blinker geht) Die LED Blinker sind nur mittels 12V und GND angeschlossen

    Sorry, dass ich so viele Fragen stelle: folgende ist mir aber am wichtigsten.

    Es ist ja eine NRS aus 2012, falls das hilfreich ist.


    Warum verbaute man so eine Platine.

    Ich sehe, dass dort einerseit Widerstände, als auch anscheinend Kondensatoren und Dioden verbaut sind. Dann noch weitere IC, die ich nicht direkt erkennen kann.


    Macht dieses Ding, mehr als nur einen Vowiderstand für die LED?


    Ich kenne mich bezüglich CAN-Bus gar nicht aus. Ist irgendetwas nötig für den Bus oder sonstwas, damit man keine Fehlermeldung im Cockpit bekommt?


    Also warum so ein Aufwand mit Platine, wenn es ein 2 Euro Reichelt Widerstand lösen kann.


    Nicht dass ich nun zwei Widerstände einlöte und dann Fehlermeldungen bekommen.

    OK, jeweils zu den Blinkern:


    Grün scheint +12V und schwarz ist Masse.

    Rot und weiß sind im Kabelbaum einfach blind mit eingewickelt und nicht angeschlossen.


    Warum es trotzdem 4 sind, kann ja nur ein Bremslicht sein... Ich lass es aber, so wie es ist.


    edit:


    Also es scheinen solche Blinker zu sein, wie diese hier:

    https://www.amazon.de/dp/B00Y4…t_dp_NEYP02T9FS07TE3VH6TZ



    Kabelbelegung:

    Grün = Plus Blinker +

    Rot = Plus Bremslicht +

    Weiß = Plus Rücklicht +

    Schwarz = Masse -



    Damit ist das mit den Kabeln schon mal geklärt...

    Leider noch eine Frage:

    zu meinen Blinkern gehen 4 (!) Adern, es sind einfach nur blinker, diese haben kein integriertes Bremslicht. Warum 4? Ich komme aus der alten Schule und kennen 12VDC und GND.


    Ist die dritte ud vierte Leitung eine Überwachung des CAN-Bus, oder so etwas?


    ODER haben diese Blinker eventuell ein Bremslicht integriert, welches nicht angeschlossen ist?


    Siehe Fotos...


    Kennt jemand diese Blinker? Ich kann nirgends eine Marke oder so lesen.


    Was mich auch wundert (mit der Lupe abgelesen)


    12V 2/1/2W

    Was heißt das ? Es steht genau so drauf, soll das 2,5W sein? Dann würde man doch "2.1/2" schreiben.

    Ist es doch mit integrierten Bremslicht?

    Dann 12V

    2W Blinker

    1W Standlicht

    2W Bremslicht?


    Also 2/1/2 W finde ich nicht logisch.


    ach ich sehe, ich komme nicht drum herum, den Kabelbaum zu zerfrickeln (ist alles schön in Elektriker-Klebeband eingepackt, um zu schauen, welche Kabel überhaupt angeschlossen sind.


    Auch sehr elegant, dass überall andere Farben sind, Load Equi mit lila, am Blinker ist es dann weiß.... super!



    Genau deswegen habe ich bei einem Händler gekauft, damit alles original ist :(

    schon seltsam, nervt mich auch.

    Also entweder wurde an dieser Karre nie vorher geblinkt oder warum auch immer passiert mir das direkt nach der zweiten Ausfahrt?!


    BALKO : das wäre ja wieder ein Load Equalizer, wo man nicht weiß, wohin mit der Wärme, oder?

    Ich denke zwei einfache, wärmeableitende Widerstände (also jeweils einen für links und einen für rechts) parallel zu den Blinkern hängen.

    ich denke mal Bilder sagen hier mehr als tausend Worte...

    Leider ist kein Hersteller o.ä. aufgedruckt, um diesen Mal zu fragen, was die sich gedacht haben....


    Ich werde nun also einen vernünftigen Vorwiderstand einbauen.


    -Kann mir jemand Beispiele nennen, die da rein passen? Also welche Widerstände da sonst verbaut werden? Es gibt eine zu riesige Auswahl...

    Wir waren heute zu dritt nach Feierabend noch ne kleine Runde im LK Harburg unterwegs.

    Eine zweite NRS und eine Buell; heute ca 120km.


    Oberaffelgeil, ich muss es nochmal sagen. Die Karre läuft so gut und ich fühle mich mittlerweile richtig wohl.


    Richtige Entscheidung.


    Baumi, ich PN dich mal an


    Simon

    Habe mir gerade welche mit 30mm Durchmesser bestellt:bike:

    Moin ich habe bei ebay zwei verschiedene Versionen gefunden:

    Innendurchmesser: 30mm und

    Innendurchmesser: 34mm.


    Was hat Dich bewegt die 30 zu nehmen?


    Ich benötige unbedingt welche, momentan sind gar keine drin.

    Habe ich richtig verstanden, dass der Unterschied zwischen den Durchmesser ist, dass je größer, destro dumpfer? Und die Länge entscheidet über Lautstärke?


    P.S. habe ne Remus 2in2 Slash-Cut auf ner 2012 NRS