So Mädels,
heute bei facebook gelernt, dass mein Reifen mit DOT 2910 einfach mal etwas alt ist. Keine Ahnung, warum da so ein alter Schlappen drauf ist.
Der vordere könnte vor Saisonstart auch mal neu, also will ich beide Pellen neu beziehen lassen.
Es sind die orig. Scorcer montiert.
In meinem Schein steht:
v:120/70ZR19
h:240/40R18
Notizfeld: Nur Reifen e. Typ u. Herst. zuläss.
Fragen nun:
-Sollte ich auf den Cruisetec wechseln? Ich bin ein Grippliebhaber, Laufleistung nebensächlich
Lässt sich dieser besser fahren, als der original Scorcher?
-Sollte ich hinten mal einen 260er montieren? Ich lese heraus, dass dieser (zumindest früher beim ME 888 wohl einfach besser fahrbar sein solle), bei MS biketec gab es eine Freigabe....
Zur Freigabe: ich lese nun heraus, dass dies nicht mehr gelten solle. Ist das immer noch alles so letzter Stand? Kann ich also den 260er nicht mehr ohne Eintragung fahren? und Eintragung macht Probleme?
Sonst ist alles ziemlich original an der Karre.
und wenn ich das aus der Genehmigung lesen:
https://vrod-forum.eu/bbl5/ind…hment/8298-cruisetec-pdf/
"...Entspricht das Fahrzeug ansonsten dem genehmigten Zustand, erlischt die Betriebserlaubnis nicht; eine Anbauabnahme ist nicht erforderlich (§19 Abs.3 Nr.2 StVZO). Eine Verpflichtung zur Änderung der Zulassungs-Bescheinigung besteht nicht (§13 Abs.1 iVm. Anl.5 - Zulassungsbescheinigung Teil I - Hinweis zu
Feld 15.1 bis 15.3 FZV)."
Dann verstehe ich das so, dass ich hier gar nichts eintragen oder abnehmen lassen muss, wenn es ein 260er anstatt 240er ist.
Karre ist ja sonst nicht umgebaut.
DANKE