Beiträge von simon

    So Mädels,


    heute bei facebook gelernt, dass mein Reifen mit DOT 2910 einfach mal etwas alt ist. Keine Ahnung, warum da so ein alter Schlappen drauf ist.

    Der vordere könnte vor Saisonstart auch mal neu, also will ich beide Pellen neu beziehen lassen.

    Es sind die orig. Scorcer montiert.


    In meinem Schein steht:

    v:120/70ZR19

    h:240/40R18

    Notizfeld: Nur Reifen e. Typ u. Herst. zuläss.


    Fragen nun:


    -Sollte ich auf den Cruisetec wechseln? Ich bin ein Grippliebhaber, Laufleistung nebensächlich :)

    Lässt sich dieser besser fahren, als der original Scorcher?


    -Sollte ich hinten mal einen 260er montieren? Ich lese heraus, dass dieser (zumindest früher beim ME 888 wohl einfach besser fahrbar sein solle), bei MS biketec gab es eine Freigabe....


    Zur Freigabe: ich lese nun heraus, dass dies nicht mehr gelten solle. Ist das immer noch alles so letzter Stand? Kann ich also den 260er nicht mehr ohne Eintragung fahren? und Eintragung macht Probleme?


    Sonst ist alles ziemlich original an der Karre.


    und wenn ich das aus der Genehmigung lesen:

    https://vrod-forum.eu/bbl5/ind…hment/8298-cruisetec-pdf/

    "...Entspricht das Fahrzeug ansonsten dem genehmigten Zustand, erlischt die Betriebserlaubnis nicht; eine Anbauabnahme ist nicht erforderlich (§19 Abs.3 Nr.2 StVZO). Eine Verpflichtung zur Änderung der Zulassungs-Bescheinigung besteht nicht (§13 Abs.1 iVm. Anl.5 - Zulassungsbescheinigung Teil I - Hinweis zu
    Feld 15.1 bis 15.3 FZV)."


    Dann verstehe ich das so, dass ich hier gar nichts eintragen oder abnehmen lassen muss, wenn es ein 260er anstatt 240er ist.


    Karre ist ja sonst nicht umgebaut.



    DANKE

    ich meine natürlich nur interne Forumlinks.

    Wenn man die Links vergleicht, ist wohl eine andere Forensoftware im Einsatz und deswegen andere Linkstruktur.

    Beispiel:


    Code
    1. Neu, funktionierend:
    2. https://vrod-forum.eu/bbl5/forum/index.php?thread/1959-milen-auf-km-umstellen/&postID=19920#post19920
    3. alt:
    4. https://vrod-forum.eu/bbl/index.php?page=Thread&postID=17185#post17185


    Habe auch versucht mit Anpassen der Links etwas auffindbar zu machen.

    Hauptunterschied ist wohl, dass heute der Threadname Teil der URL ist und "früher" nur die postID verwendet wurde. Zumindest ist bei den "alten" Links nut Thread&amp angegeben.


    Wie auch immer, geht halt nicht, ist dann so :)



    Wem langweilig ist, der kann ja mit https://archive.org/ rum spielen. Ich habe eben mal das Forum von 2015 durchgedaddelt :)

    Allerdings ist deine 2012er doch auch mit beidem oder sogar umschaltbar ausgestattet.


    Bei einem einfachen Überkleben hast du aber immer noch Meilen auf dem Kilometerzähler. Toll beim Verkauf und dein Spritverbrauch geht auch enorm runter. Aber das muss jeder mit sich und beim Weiterverkauf ausmachen.

    Jo moin,


    meine ist ei US Import (Seriennummer 1HD...). Der Tacho zeigt nur Meilen an.

    Deswegen wurde auch vom Vorbesitzer hier ein Aufkleber mit Km/h Anzeige aufgeklebt. Wie beschrieben, leider nicht durchsichtig, sondern voll deckend.


    Ich habe das mit dem Umstellen eben probiert: Ich kann nur zwischen 24/12h Ansicht wählen und die Uhrzeit einstellen, mehr geht an dem Tacho nicht. Habe es mit IGN an probiert, dann gelangt man nur ins diag Menü und mit ACC kommt man bei Drücken des Gumminippels nur auf diese Einstellung (24/12h).


    Dass die Gesamtleistung in Mi angegeben wird, wusste ich vor dem Kauf und finde ich auch nicht schlimm.


    Ich überlege mal über den Winter, ob ich den Tacho umbauen lasse, gibt ja auch echt schöne Designs und nette Farben.

    Moin Kollegen,


    oft suche ich etwas hier oder mit Suchmaschine und finde dann einen Beitrag in dem "alte" Threads verlinkt sind.

    Meistens: "Schaue mal hier, das wurde schon erklärt" oder "Bitte Forumssuche benutzen".


    Klickt man dann auf die Links, gelangt man auf die Startseite.


    Beispiel hier: Tacho von Mi auf km/h umstellen:

    Milen auf km umstellen?

    Klicke ich den Link an, komme ich ins Leere (Startseite).


    Seit Ihr mal auf einen neuen Server (wohl so 2015/16) umgezogen?


    Gibt es ein Archiv, wo man die alten Beiträge noch findet? Da sind ja wohl ziemlich hilfreiche Beiträge vorhanden.


    Danke und LG Simon:bike:

    grey Wolf :


    ich schreibe mal eifach hier hinein, da Du vermutlich gute Erfahrungen gesammelt hast.


    Wo beziehe ich am besten eine Tachoscheibe mit km/h Angabe, der gerne auch total dem original entspricht oder auch, wenn nicht, zumindest das Licht vernünftig durch lässt.


    Ich habe aktuell nen Meilentacho und es wurde eine km/h Anzeige drüber geklebt. Ein einfacher halbrunder Aufkleber.

    Nachteil: Licht geht nicht durch und beim Fahren im Dunkeln sieht man die Geschwindigkeit gar nicht.


    Danke und LG Simon

    warm könnte Falschluft sein, dass dann irgendetwas ausgedehnt ist, aber diese Dichtungen hattest Du gerade neu gemacht.

    Ich bin noch nicht so erfahren mit der Rod, aber vom KfZ Bereich kenne ich das auch beim Luftmengenmesser. Also tippe auch ich auf IAC.

    Danke Euch. Wenn es das nun wirklich einfach war, dann war es super mit Eurer Hilfe zu finden.

    Danke für die Tipps. Als ich 6 V an der Pumpe gemessen hatte, wurde ich dann auf das Relais aufmerksam.


    Also den Gang zur Werkstatt erspart, auch gespart unnötigt Geld des Händlers herauszuwerfen durch Abholung bei mir und Diagnose in der Werkstatt, was sicher nicht all zu günstig sein würde... Wenn man nicht muss, dann muss man auch nicht auf die Gewährleistung pochen...


    Problem hat sich langsam angekündigt, war also nicht sofort tot, falls jemand mal so etwas haben sollte,

    WOW.

    Relais vom Kühler vorne hinten unter der Sitzbank eingesetzt -> Spritpumpe läuft, Karre springt an!


    Ich habe das nun mehrmals hin und her getauscht... ist reproduzierbar. Beim "alten" Relais nüscht... beim Austausch Relais. zack Benzin wird gefördert.


    Also schaltet das alte Relais zwar, aber es scheint intern ne Macke zu haben.

    Ich probiere das gleich noch 10 mal aus und dann hole ich mir ein Erstzrelais beim HD Dealer

    ja Relais schaltet durch. Klick klar wahrnehmbar.


    Es klickt und nach 1-2 Sekunden noch einmal. Also schaltet es durch und nach dieser Zeit wieder aus. Das kommt mit der Zeit hin, die man sonst die Benzinpumpe hört beim Zündung einschalten.


    Ich habe die beiden Konktakte am Stecker gemessen. Leider habe ich so ein billig Messgerät, was nicht wirklich etwas kann.

    Es liegt laut Anzeige dauerhaft 0,45V an (?) sobald ich Zündung starte springt das Voltmeter kurz auf etwas im Bereich von 6V und fällt wieder ab.

    Ich hätte hier natürlich 12V erwartet, aber es mag ja sein, dass mein Messgerät zu träge/billig/unbrauchbar ist.

    hmm, also wenn ich auf run stelle, geht ja auch alles... ausser der Kraftstoffpumpe.

    Ich sehe im Cockpit, wie die Symbole an und wieder ausgehen.

    Schalte ich off (ob nun von IGN auf off oder am Killswitch) höre ich das Rattern im Lufi-Kasten.


    Nur eben die Benzinpumpe hört man nicht... ich will damit den Killswitch nicht ausschließen, aber schaltet scheint dieser zu können.

    die Anleitung würde ich gerne verbrennen. Leider ist der Killschalter bei Harley oft in der Kritik. Der schaltet unter Last und brennt dabei gerne mal stufenweise durch. Mit den geschilderten Symptomen.

    Irgendwann ist dann Totalversagen wenn er durchgeschmort ist. Ich gebe immer den Tipp den nicht zu benutzen. Zündung an und Startkopf drücken. Zündung aus auch nur am Zündschloss,/ Zündschlüssel.

    US Hightech eben...

    Kann ich das selbst einfach brücken, oder testen?

    Zusatz:


    Ich habe die Karre erst wenige Wochen und war 4 oder 5 mal erst los.


    Diagnose: P0261 und P0263... hinteres und vorderes Einspritzventil - Fehlfunktion: unterbrochener Signalstromkreis.


    Vorher ging sie ja noch dann irgendwann an, jetzt, also gestern ging sie bis die Batterie leer war nicht mehr an.


    Ich habe beim Prüfen der Sicherungen (vorne rechts und unter der Sitzbank) gesehen, dass ein Powercommander von Dynojet verbaut ist, ob hier Kabel gebrochen sind kann ich nicht sehen, da die Kabel einfach im Kabelbaum verschwinden.

    Moin Kollegen,


    vor einer Woche nach einer Kaffeepause wollte meine gerade gekaufte NRS nicht anspringen. Nach mehrfachem Hin und Her mit Zündung an und aus und hin und her schieben, ging sie dann irgendwann wieder an (die Whatsapp Gruppe Nord war live dabei :) ).
    Während der Rückfahrt ging sie dann nochmal während des "an die Ampel rollen und runter schalten" aus... Sprang dann ca. 5 Min später wieder an.


    Ich bin dann noch genau nach Hause gekommen. Seitdem hat es geregnet und ich habe mich damit kaum auseinander gesetzt.


    Gestern wollte ich mal wieder los.

    Nun geht die Karre gar nicht mehr an.


    Sobald ich die Zündung einschalte und von "stop" auf "run" gehe, höre ich die Benzinpumpe nicht.

    Drehen tut sie, aber springt nicht an.

    Wenn auf "stop" gehe, höre ich das leise Knattern und bei offenem LuFi-Deckel sehe ich auch den kleinen schwarzen Stift bewegen.
    Wieder auf "run"... nichts.

    Habe gestern alle Sicherungen gecheckt, alles in Ordnung.


    Ich bin mit dem Verkäufer in Kontakt bezüglich Reparatur in einer anderen Werkstatt, welche bei mir um die Ecke ist.


    Bevor wir aber nun die Kiste abholen lassen, wollte ich fragen, ob vielleicht jemand noch einen Tipp geben kann? Vielleicht ist es wirklich etwas ganz lapidares und wir können uns den Weg zur Werkstatt sparen.


    -Seitenständer-Schalter hat die NRS nicht.

    -Kupplungsschalter wurde mir genannt, wie überprüfe ich diesen?

    -Schräglagen- /Kippsensor wurde mir genannt, wie überprüfe ich diesen?


    Sonst einer eine Idee?

    Im Anhang zwei Videos in einer Zip Datei.

    1. man hört die Spritpumpe nicht

    2. wie sie nicht startet