Beiträge von simon

    Hattest du die Druckkolben aus dem Behälter auch schon mal raus? Mach mal. Zuerst die Gummikappe vorsichtig mit Flachzange rausziehen, dann den Sicherungsring entfernen, dann vorsichtig das ganze Gedudel rausziehen und genau anschauen.

    Danke, das werde ich am Wochenende mal angehen.

    Hat jemand eine Explosionszeichnung parat? Gerne mit Teilenummern, wenn es diese so gibt.


    Edit: habe sie selber gefunden auf meinem PC für die 2003 und 2014er :)

    Dateien

    • frontbrake.jpg

      (72,26 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • frontbrake2.jpg

      (97,91 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Danke. Gespült hatte ich nun mehrmals, auch die Kolben hatte ich aus der Bremszange heraus gedrückt (mit dem Handbremshebel ohne Belege...

    dann gereinigt und vorsichtig wieder eingesetzt. Riefen waren nicht zu sehen.

    Dann wieder gespült, da kamen kleine Partikel mit raus, habe dann fast einen gesamte Behälter DOT4 durchgejagt, bis lange nichts mehr kam.

    Nun hielt das nur sehr kurz...

    Ich muss dann am Wochenende nochmal ran und schauen, ob wieder irgendwelche Partikel zum Vorschein kommen.

    Ich habe Verdacht auf Verstopfung im Rücklauf, das kann ich heute Abend mal schauen, also ob die Suppe mit geöffnetem Deckel hochspritzen würde... also langsam und vorsichtig drücken.

    Hier noch ein Bild:


    Also ich versuche eigentlich nur den Fehler der hart werdenden Bremse zu finden...

    Eventuell muss also DOT5 hinein...


    Alternativ frage ich mich, ob das an den Federn im Bremssattel liegen kann? Diese sahen ziemlich fit aus und die Beläge sind auch recht neu.

    An den Gleitflächen habe ich Bremspaste angebracht, also flutschen müssten die Beläge gut.

    Moin in die Runde,

    woran erkenne ich, dass ich eine Brembo oder HD Bremszange habe?


    Hintergrund: Ich hatte vor einigen Wochen ein wenig DOT4 nachgefüllt und (vermutlich seitdem) eine immer härter werdende Bremse.

    Hatte das schon mal bei FB gepostet und danach alle Leitungen gespült. Dann ging es wieder wenige KM gut.

    nun das gleiche Bild: kurz nach Abfahrt und den ersten 5 Bremsungen wird der Bremshebel so hart, bis vorne die Scheibe leicht während der Fahrt schleift.

    Gefühlsmässig ist das nach 30 Min Standzeit (Abkühlung???) wieder gut und geht aber dann nach wenigen KM wieder los.


    Ist es eventuell möglich, dass meine 2012er NRS mit DOT5 befüllt werden muss?

    Es ist zudem interessant, dass dieser US Import von 2012 kein (!) ABS hat, es gibt zwar die LED in der Anzeige, aber sie leuchtet nie auf und vom Bremshebel bis zu den beiden Kolben geht die Leitung auch nur auf den Verteiler (direkt unter dem Lenkkopflager) und zu den Bremszangen.



    Also, woran erkenne ich, ob ich eventuell (durch Umbau oder was auch immer) eine Brembo oder HD Anlage habe?


    ODER: jemand eine andere Idee, warum die Bremse immer wieder hart wird?

    Ich habe ohne Ende durchgepült und DOT4 SL6 von Liqui Moly eingefüllt.

    Auf dem Deckel steht ausserdem nichts drauf.


    DANKE

    danke Dir. Ich spiele mal mit dem Calimoto rum.


    Bezüglich Harz: Ich starte im Süden HH, war gerade gestern an der Strecke beruflich wieder vorbeigebrannt, A7 ist halt langweilig mit dem Mopped.

    Ich suche mal eine Strecke über Land raus.

    Ich wärme diesen Thread wieder auf, damit ich keinen neuen erstellen muss.


    Im Mai geht es von HH in den Harz.


    -Sind festinstallierte Navigationssysteme heutzutage noch zeitgemäß?

    -Gibt es nun eher gute Apps, die das abecken und eventuell mehr bieten?


    -Wenn ja, welches Navi für eine Runde Richtung und durch den Harz (anstelle von google maps und direkt über die Autobahn nur hinbraten) würdet Ihr empfehlen?
    Es geht mir darum, "schöne" Strecken dahin zu fahren und vor Ort zu fahren.

    -Welche Apps verwendet Ihr alternativ?


    habt Ihr dann Euer Handy einfach am Lenkrad mittels Halter?


    Danke Euch :)

    In der Zwischenzeit haben wir eine Adress gefunden bei der es kein Vermögen kostet den Tacho umstellen zu lassen.

    Moin Grauer,


    kannst Du diese Adresse nennen?

    Mich stört bis dato die Meilen-Anzeige nicht wirklich, aber km wäre auch fein bei meinem US Import :)

    Danke, dann ne kurze Frage:

    Was ruft ein HD Dealer ungefähr auf für den Wechsel von Reifen vorne und hinten?

    Hat da jemand eine ungefähre Idee?


    Ich sehe, dass man die Pellen online beide für ca 400 Euro bekommt. Meiner Erfahrung nach will das aber dann einem kein Reifenhändler gerne aufziehen, also ist es sogar meist sinnvoller die Reifen direkt beim Reifenhändler zu ordern und aufziehen zu lassen.

    Dann schätze ich die Summe auf 500 (rufe morgen mal nen Reifendealer umme Ecke an).

    Nun würde mich interessieren, ob das HD Dealer zu einem fairen Kurs machen, oder ob die Mondpreise aufrufen?

    Damit meine ich: Reifen ausbauen, neue Decke drauf, einbauen, Riemen einstellen.


    Also dagegen stehen 139 Euro für den Motorrad-Lift ausgeben und selber machen, denn so in der Garage bau ich das Rad ja nicht aus.