Moin in die Runde,
woran erkenne ich, dass ich eine Brembo oder Bremszange habe?
Hintergrund: Ich hatte vor einigen Wochen ein wenig DOT4 nachgefüllt und (vermutlich seitdem) eine immer härter werdende Bremse.
Hatte das schon mal bei FB gepostet und danach alle Leitungen gespült. Dann ging es wieder wenige KM gut.
nun das gleiche Bild: kurz nach Abfahrt und den ersten 5 Bremsungen wird der Bremshebel so hart, bis vorne die Scheibe leicht während der Fahrt schleift.
Gefühlsmässig ist das nach 30 Min Standzeit (Abkühlung???) wieder gut und geht aber dann nach wenigen KM wieder los.
Ist es eventuell möglich, dass meine 2012er NRS mit DOT5 befüllt werden muss?
Es ist zudem interessant, dass dieser US Import von 2012 kein (!) ABS hat, es gibt zwar die LED in der Anzeige, aber sie leuchtet nie auf und vom Bremshebel bis zu den beiden Kolben geht die Leitung auch nur auf den Verteiler (direkt unter dem Lenkkopflager) und zu den Bremszangen.
Also, woran erkenne ich, ob ich eventuell (durch Umbau oder was auch immer) eine Brembo oder Anlage habe?
ODER: jemand eine andere Idee, warum die Bremse immer wieder hart wird?
Ich habe ohne Ende durchgepült und DOT4 SL6 von Liqui Moly eingefüllt.
Auf dem Deckel steht ausserdem nichts drauf.
DANKE