Beiträge von Ronny

    Hab mich am Wochenende der Sache mal angenommen. Es war schnell ersichtlich, dass der Schalthebel nach dem Schaltvorgang nicht in seine Neutrallage zurück ging. Ursache war Schwergängigkeit des Fußschalthebels, hier die Kunststoffbuchse auf dem Fußrastengestänge. Mit 240 Schleifpapier und Ausdauer wurde minimal Material abgetragen. Danach etwas Silikonöl, alles wieder zusammengebaut und die Gänge flutschen wie früher.

    Gestern bei >30 Grad gut 500 km gedüst und irgendwann bei ner Abfahrt zum Tanken gemerkt, das die Gänge haken. Das wurde auf den letzten 100 km immer schlimmer mit dem Raufschalten. Heute morgen dann zur Arbeit und auch du sche...ße, es gehen nur der 1. und 2. Gang. Es ist eine 2003 V-rod mit gerade mal 19.000 km. Öl hatte ich heute morgen nen guten halben Liter nachkippen können.

    Kupplung usw. ist alles tutti. Hatte jemand schon mal solch ein Problem & was hat er dagegen erfolgreich getan? Freue mich rasch von euch zu hören. Danke im voraus