Beiträge von Menzelmaehn

    Sorry, auf dem ersten Foto, das bin nicht ich - ich bin mit knapp 1,70 m eine ganze Ecke kleiner! Wahrscheinlich mache ich mir daher auch soooooo viele Gedanken um die Sitzposition?!?

    Puh, ist das irre?!? GreyWolf, vielen Dank für deinen nochmaligen Hinweis auf deinen Kauftipp. Erst jetzt wird mir bewusst, dass es auch die mittige Fußrastenlösung gibt bzw. gab. Albis Motorradtipp entspricht absolut meiner Fahrzeugvorstellung - insbesondere das vorhandene ABS. Diese Maschine mit der mittig verbauten Fußraste wäre der Knaller. Noch einen Sturzbügel montiert und ich wäre für die nächste Zeit glücklich und zufrieden....:):)


    Anbei noch zwei Fotos von meiner R1200C. Hier habe ich die Komfortsitzbank mit der Sissybar gegen die Corbinsitzbank getauscht. Mit dem Policelenker, der mittigen Fußrastenanlage und der Corbinsitzbank mit dem Rückenschild kannste fahren, bis der Arzt kommt...

    Frohe Ostern... Darauf MUSS es hinauslaufen, ich muss unbedingt die V-Rod fahren und mir mein eigenes Bild machen. Ich liebe es aufrecht zu sitzen - stundenlang ohne Probleme. Alle Motorräder vorher, es waren doch einige Tourer, hatten die Fußrasten fast senkrecht mittig. Das bekam mir stets gut...

    Mal schauen, ich finde sicherlich bald eine Möglichkeit wenigstens Probe zu sitzen?!

    Ich fand meine Idee auch gut, vorab Insider zu fragen. So habe ich hier viele neue Denkanstöße und Tipps erhalten, die für mich sehr hilfreich sind. Nochmals allen Schreibern ein großes Dankeschön. Bleibt gesund und genießt die Zeit...

    Liebe Grüße

    Menzelmaehn

    Wow Albi, ich bin sprachlos... Tolle Anmerkungen, insbesondere, da du ja die C gut kennst...

    Und dann dein Tipp - das Motorrad vereint sämtliche Attribute, genial... Ich werde dann wohl nach Ostern Kontakt aufnehmen. Da stimmt ja wirklich alles!!!

    Vielen Dank nochmals, bleib gesund und genieße die Feiertage.

    Liebe Grüße

    Menzelmaehn

    Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. GreyWolf, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen - die andere und ungewohnte Sitzposition bereitet mir echte Sorgen. Und dann noch die Fußrastenanlage weit vorn ist mir völlig fremd. Ich finde die Preise auch recht hoch, aber das ist bei BMW nicht anders!!!!

    Pac-Man : Mit Manebach hast du sicherlich recht - aber das sind ja doch noch etliche Wochen bis dahin...

    Liebe Gemeinde,


    Jetzt interessiere ich mich bereits eine geraume Zeit mit dem Kauf einer V-Rod. Dieses Motorrad spaltet die Harleyfahrer - ich finde das Motorrad toll, weiß aber noch zu wenig darüber.

    Ich bin 64 Jahre alt und fahre seit Jahren den BMW Chopper, die BMW R1200C. Ein schönes, zuverlässiges und wertbeständiges Motorrad, das mir aber doch noch zu wenig Bums hat...

    So überlege ich, ob die V-Rod nicht das richtige Fahrzeug für mich ist?!?

    Habt ihr ein paar Tipps für mich, die ich bei einem etwaigen Kauf beachten sollte?

    Mir gefällt optisch das Jubiläumsmodell sehr gut, Packtaschen finde ich von Vorteil?!?


    Über entsprechende Informationen freue ich mich. Frohe Ostern und bleibt gesund....


    Menzelmaehn