Beiträge von msc600

    Prima, ein schöner Umbau.


    Imo ist der Sammler zu lang und die Katzenaugen an der Gabel gehen nicht.


    Danke für die Blumen! Deinen Augen entgeht aber auch nicht´s! Die Katzenaugen müssen weichen, bleiben aber noch bist ich beim TÜV alles erledigt hab, leider! :D


    Der Sammler bzw. der Auspuff ´wird bleiben, hab mein Buget für heuer ausgereizt ;( Steht aber schon auf meiner todo Liste für´s nächste Jahr :thumbsup:


    Lg Bernd

    moin bernd,


    vielleicht wechselst auch gleich die gabelfedern... sofern nicht schon andere verbaut sind. wirst es dir selbst danken...
    mit anderen federn kanns auch mal 7,5er visko sein, wie von meinem wilbers spezi (und wilbers selbst) nicht nur empfohlen, sondern auch verwendet. karuso hat aufgrund seines 'gewichtes' (sorry karuso :thumbsup: ) noch mit der füllmenge gespielt. es sind doch so einige faktoren, die es zu berücksichtigen gilt... je nach anspruch...


    gruz
    orange


    Hy Orange


    Mein Buget ist derzeit erschöpft deshalb kommen keine neuen Federn in Frage! Wird auf meinen <<Wunschzettél zu Weihnachen draufstehen :D


    Trotzdem danke ich dir für deine Antwort!


    Lg Berndi

    zum genauen messen müsstest du die federn und hülsen rausnehmen und die rohre gerade in den schraubstock nehmen. Die menge ist nicht ganz genau angegeben. Aber das luftpolster sollte serienmäßig 85mm unterhalb der oberkannte stehen. Kauf dir 2 liter. Damit kommst du gut hin. Welches öl du nimmst, hängt von der schmerzgrenze ab. Ich hab sehr gute erfahrungen mit dem 20er von Louis gemacht. In Serie scheint ein 15er drin zu sein.
    Aber nur wenn serienfedern drin sind.
    Bei anderen federn bitte genau die menge und viskosität einfüllen die da empfohlen wird.
    Das befüllen ist etwas tricki. Per PN kannst du meine Telef. Nr. haben. Ich erklär dir genau wie das geht


    Falls jemand nur nachfüllen möchte und arbeit sparen will, lässt er die gabel in den brücken drin. Nimmst nur die hülsen raus und füllt auf ca 70mm stand auf. Mittig gemessen. Die fläche steht ja schief.
    Hülsen wieder rein und zugeschraubt.


    Super vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung! ´Bist der beste von den bestesten hier :thumbsup:


    Werd mich bei dir im September am See Persönlich mit eine Hopfenschale bedanken :P


    Ganz liebe Grüße aus Kärnten!

    Hy


    Hast dich also auch mit den ROD Virus infiziert =)
    Wünsche dir viele anregende Gespräche hier im Forum!


    Lg aus Kärnten
    Bernd

    Hallo


    Ein ähnliches Thema habe ich bereits gesehn, muss es aber etwas genauer wissen!
    Kann mir bitte wer helfen, ich möchte ein Gabelölservice durchführen! Was muss ich beachten, wie viel Öl kommt wieder rein, welches Öl Soll ich verwenden?


    Danke euch im Voraus!


    Lg Bernd

    Projekt Umbau 2014-


    Hallo Freunde


    Erst mal möchte ich mich für eure Geduld eure Wort Meldungen und Unterstützung bedanken!! Bin jetzt mit meinem Winterumbau fast fertig und möchte euch "unser" derzeitiges Ergebnis präsentieren!
    Freu mich auf eure Reaktionen =)

    Dateien

    • image.jpg

      (1,22 MB, 284 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (203,53 kB, 279 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (210,3 kB, 318 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (107,05 kB, 247 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (137,11 kB, 236 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Servus


    Da das Event bei mir um die Ecke stattfindet muss ich natürlich meinen Senf dazugeben!


    Madcat, da hast dir aber schon was feines ausgesucht, Velden ist immer eine Reise Wert =)


    Es gibt rund um den Faaker See wie auch um den Wörthersee absolut Preiswerte Pensionen und Hotels!


    Sollte dennoch jemand Unterstützung bei der Planung brauchen, einfach anschreiben!


    Grüße Berndi

    Hallo


    Hat jemand mit diesen Motoröl schon Erfahrung? Ist das ÖL für unsere Motoren überhaupt geeignet?


    Würd mich über ein Paar Antworten freun!


    Lg Berndi

    Hallo


    Da ich an meiner NRS den Ölwechsel USW. Vornehmen muss und ich hier e schon viele Antworten erhalten habe, muss ich dennoch eine Frage stellen!


    Was haltet ihr von Pennasol Motorenöl SAE 20W50??? Oder welches Motoröl Soll ich nehmen?



    Lg Berndi

    Hallo


    Da ich an meiner NRS den Ölwechsel USW. Vornehmen muss und ich hier e schon viele Antworten erhalten habe, muss ich dennoch eine Frage stellen!


    Was haltet ihr von Pennasol Motorenöl SAE 20W50??? Oder welches Motoröl Soll ich nehmen?



    Lg Berndi

    Moin Moin


    Also Du musst den kompletten oberen Luftfilter deckel entfernen. (Der fällt komplett weg)
    Eigentlich sollte eine längere Schraube mitgelifert werden mit der denn die obere platte vom Luftfilter verschraubt wird. Diese beide sachen sollte bei NLC dabei sein so wars bei mir zumindestens.
    Dann musst Du den Resetknopf noch verlägern glaube das du jedesmal das cover hochnehmen möchtes. Einfach Kabel verlängern (aber nicht zu wenig) und dann passende stelle zum anbringen suchen. Ich habs bei mir linke seite unterm Cover gelegt und das Cover noch ohne probleme zur seite legen.

    Danke für Eure Antworten! Stimmt alles, hab's verbaut, klappt alles!
    Nur eine Frage noch, muss ich den Motor neu abstimmen lassen? Oder steuert der Luftmassenmesser so das die Leistung passt?

    hab die V3 Airbox von NLC, hast du die schon mal verbau? ja das mit dem kompressor im luftikasten schon ziemlich eng, mit der original airbox passt das schon perfekt! jetzt verstehe ich eins noch nicht, muss ich jetzt den luftkastendeckel zum einbau des tachos ausschneiden?

    @grey, hab das teil schon bei biketec gesehen aber noch nicht bestellt! meinst du das ich das brauchen werde?! ein hundi ist net wenig moos! gibt es eigentlich probleme wenn du den lufti an knapperst? bekommt sie dann nicht zuviel luft bzw. falsche luft?


    hab auch noch den kompressor vom airride da drinnen, wird schon alles ziemlich eng!



    lg berndi