Beiträge von Asatrod

    Ja hatte die über ne Werkstatt bestellen lassen, hatte gehofft dass die dort rechtzeitig da sind und ich die noch eingebaut bekomme

    dann halt mit dauerhafter Lüftung zu fahren.

    Achte aber drauf dass der Kühler wegen der enormen Kühlung (Fahrtwind UND Lüfter) jetzt nicht einfriert! :fertig:

    Sollte wohl bei 30 Grad nicht passieren 😂


    probiere morgen nochmal alle Harley Händler abzuklappern in der Hoffnung einfach nen neuen Sensor zur kriegen und den noch schnell einzubauen.

    Es hat wohl dauerhaft 0A ausgespuckt.

    Und ist wie gesagt auch nicht angesprungen, trotz stehen an Bahnübergang und Ampeln bei 30 Grad +.


    Als vorläufige Lösung wurde mir empfohlen den Sensor halb ab zu machen und dann halt mit dauerhafter Lüftung zu fahren. Also solange bis er gewechselt wird.

    Laut auslesen ist der Kühlwassertemperatursensor im Eimer.

    In dem Fall könnte die ECU die Temperatur nicht mehr auslesen und würde in so fern auch nicht in den Notbetrieb gehen.

    Macht auch wieder Sinn...


    Ich hoffe jetzt einfach, dass das Problem behoben ist. Machen kann ich jetzt bis zum Urlaub eh nichts mehr.

    Also um mal ein Update zu geben:

    Die Falschluftfrage wurde durch Reinigung der Drosselklappen und einem neuen Luftfilter geklärt. Gas kommt jetzt wieder wirklich flüssig und ohne stottern.


    Thema Lüfter und vermeintliche Überhitzung:

    Laut auslesen ist der Kühlwassertemperatursensor im Eimer. Vermutlich ging daher der Lüfter nicht an und es war wohl doch überhitzt. (So zumindest die Hoffnung). Der wird hoffentlich morgen oder Freitag ersetzt.

    Am Samstag gehts dann malö wieder nach Südtirol, sodass ich wohl im Laufe der nächsten Woche ein finales Update geben kann:cool:



    Nochmal vielen Dank für die ganzen Ideen, Hinweise, Tipps und Erklärungen!

    Ja das definitiv, da hoffe ich ja dass es am Relais liegt, dass das vielleicht einfach durch ist. Oder gibt's da andere Ideen wieso der nicht anläuft bei 5 min stehen in der prallen Sonne am Bahnübergang nach längerer Tour Innerorts (wo er normalerweise immer angesprungen ist, da die Maschine wirklich ordentlich Wärme ausgestrahlt hat).


    Ich meinte jetzt mehr ob da "Folgeschäden" oder noch andere Baustellen zu vermuten sind.

    Das mache ich am Mittwoch direkt mit einem Bekannten schrauber, dann wird es da direkt behoben.

    Klingt Falschluft für euch als "einziges" Problem bei dem Symptom beziehungsweise sollte man im Nachgang noch mehr überprüfen selbst wenn wir da was finden?

    Ja die Falschluft hat mir die Werkstatt dann auf die kaputte Verbindung von Krümmer und Sammler geschoben.

    Das wurde gemacht und dann lief sie auch wieder, zumindest jetzt 2 Wochen ohne Probleme.

    Jetzt halt das...

    Nächste Überlegung wären jetzt meinerseits die Relais, da die ja letztes Jahr auf dem Weg zum Meeting schon die Probleme gemacht haben.

    Bei der Wetterlage müsstest du schon ne ziemliche Zeit mit über 6000 Umdrehungen unterwegs sein um einen Serienmotor in ein Notlaufprogramm zu bringen. Zudem hätte sie bei stehenden Lüfter aus dem Überlauf gekotzt.

    Da spuckt dir eher der Thermofühler eine Meldung ins Bordbuch.

    Ich tippe auch auf ein einzelnes versagen des Bauteil. Ohne Vorstellung welches.

    Okay, danke für den Hinweis!

    Dann hoffe ich Mal, dass es die besagten Rubberboots sind.



    Hab mich nochmal aufs Bike gesetzt und jetzt lief sie wieder einwandfrei. Bin aber nur ne Stunde gefahren.🤦🏼

    Ich vermute ein Problem immer noch mit Falschluft. Bei mir sind die Rubberboots auf dem Weg nach Manebach gerissen. Hat sich damals so ähnlich ausgewirkt. Bin dann mit 80 heim gefahren, viel mehr ging nicht.

    Kannst du mir vielleicht sagen/erklären was diese Rubberboots sind? 😂

    Ist das ein großer Akt die zu tauschen/erneuern?


    Am Freitag sollte es nach Italien in den Urlaub gehen, habe aktuell echt Bammel dass der ins Wasser fällt.

    Ne hab nichts verbaut in der Richtung.

    Der Behälter (Unterm Airboxcover) ist bis zum Hals voll.


    Fehlercodes grad gecheckt, da kam aber auch nur ein "None" und im nachgang ein Pn... Code.

    Leuchten tut auch nichts.

    Die Relais werde ich mal komplett erneuen.


    Sollte ich was vergessen haben oder anders checken müssen weis mich gerne drauf hin, bin absolut unerfahren.

    Moin mal wieder,


    Nachdem mein Problem mit der Falschluft und der Krümmer-Sammler Verbindung ging es gestern wieder los.

    Bin ca 2 Stunden gefahren (gefühlte 35Grad) und kurz vorm Klo dann in die Hose gesch****. Innerorts konnte ich auf einmal nur noch ca 20% Gas geben, alles darüber kam nicht wirklich an.

    Mein Verdacht ist jetzt, dass der Bock überhitzt war und in einen Notbetrieb gegangen ist. Der Kühler ging nicht an, was mich im Nachhinein absolut wundert, aber von Freunden kenne ich diese Symptome von deren Notbetrieb. Die Frage die sich mir jetzt stellt ist: Hat die 2004er V-Rod so einen überhaupt?

    Werde als erstes mal die Relais erneuern, da es ja letztes Jahr auf dem Weg zum Meeting schon mal daran lag und es da ja in gewisser Weise ähnlich war.

    Habt ihr sonstige Ideen was es sein könnte?


    Grüße vom Jüngling

    Asatrod

    Vielen Dank für den Tipp, habe jetzt über ne Facebook Gruppe ein Set bekommen und lasse es von der Werkstatt einbauen, da die Maschine eh noch neue Schuhe bekommt und noch geguckt wird wo sie Falschluft zieht. Aber nochmal vielen Dank!

    Also zur Info für Interessierte: die Steckverbindung von Krümmer zu Sammler ist am Sammler abgebrochen und hat am Krümmer so gescheuert, dass das Material sehr dünn ist, daher ist Schweißen wohl keine gute Option laut denen.

    Da ich kein Profi bin nehme ich das mal so hin und hole mir einen Ersatz.

    Was es nicht alles gibt....;(