Beiträge von laxi42

    kaum macht man es richtig, funktioniert es auch ;)

    Vielen Dank an alle die mich unterstützt haben :thumbup:
    Nach zwei kurzen Ausfahrten ist kein weitere Öl mehr dazu gekommen - nur noch das ich beim wegputzen nicht ganz erwischt habe ist noch davongeflogen)

    ich hänge (für den der das nächste Mal das Problem hat) noch ein Bild dran wie die Metallhülse wirklich an den Luftfilterkasten dran muss. Und schon erscheint auch auf wundersame Weise der O-Ring den ich zuvor vermisst hatte. Dass eine Werkstatt das Ding falsch einbaut ist schon fast unvorstellbar ...

    Dateien

    • 4.jpg

      (65,8 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    sch.... gerade habe ich die Büchse wieder zusammengebaut.

    Char  
    Vielen Dank für den Hinweis. Das hätte ich in 100 Jahren nicht gesehen.

    Da hätte ich mich morgen beim Ausritt sauber geärgert.
    Das hat die Werkstatt beim letzten Kundendienst dann schon falsch zusammengesteckt.

    ich verdrück mich dann nochmal in die Garage ;-)

    mittlerweile gibt es drei versionen von dem deckel mit dem röhrchen. Wann genau die gewechselt haben, hab ich nicht auf dem schirm.
    Am anfang war das eingeklebt im ventildeckel und der schlauch saß fast bündig. Dann wurde ein röhrchen mit gewinde und nem dichtring eingeschraubt. Das saß ebenfalls alles bündig.
    Jetzt ist ein röhrchen mit O-Ring in gesteckter form verbaut. Das "rastet" ein wenn man es einsteckt. Auch das sollte mit dem schlauch noch fast bündig sein.

    Hallo zusammen,


    bei meiner 2015er Night Rod Special ist es die dritte Variante: das gesteckte Röhrchen mit O-Ring.

    Und genau das ist das Problem, der O-Ring ist nicht da.


    Bei mir gestaltet sich das Problem auch so, dass nach ein paar Kilometern links und rechts vom Motor das Öl runter tropft und sich oben richtige Pfützen bilden.

    Nach Lesen eurer diversen Beiträge zu dem Thema und einiger Schrauberei konnte ich die Ursache so weit eingrenzen, dass der O-Ring zwischen der Metallhülse und der Bohrung im vorderen Kurbelgehäuse fehlt.


    In einem anderen Foren Beitrag habe ich gefunden, dass dieser Artikel der richtige O-Ring wäre.

    - O-Ring, Breather ArtNr.: 11391K


    Und was sind das für zwei Teile?

    - Breather Tube Assy, Front (ArtNr.: 29601-05K)

    - Breather Hose,Frt (ArtNr.: 29504-05B)


    Leider habe ich zu den drei Artikeln keine Bilder gefunden. Deshalb bin ich mir unsicher ob diese für die 2015er Night Rod Special passen und was ich davon alles brauche.

    Hatte von euch einer das Problem schon mal und hat es selbst gelöst?

    Wird der O-Ring auf die Metallhülse aufgeschoben und dann gemeinsam in die Bohrung geschoben oder der O-Ring zuerst in der Bohrung befestigt?


    Aber vermutlich wird es wohl doch besser sein wenn ich zum Händler fahre und das das einen Profi anschauen lasse.

    Wenn trotzdem jemand eine Idee hat wäre ich euch sehr dankbar.


    Ich hänge mal ein paar Bilder an damit es etwas verständlicher wird.

    Dateien

    • 1.jpg

      (140,94 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (219,97 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (68,11 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Was Albi meint mit "Wir waren mehrere Jahre in der Nähe im Urlaub....,ist, er war regelmäßig auf

    den Wiesen :prost:

    hehehe!!


    jeder von euch wird bestimmt schon öfter auf der Wiesn gewesen sein als ich.
    Vermutlich ist es einfach zu nah ;)


    Die Bergwiesen sind da schon eher was für mich.

    Genießt es wo immer ihr seid und hinfahrt.


    Vielen Dank für die sehr freundliche Aufnahme in eure Foren Gemeinde!!

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Laxi (jeder spricht mich mit meinem Spitznamen an) und komme vom Chiemsee (zwischen München und Salzburg).

    Nachdem ich lange mit mir gehadert habe, bin ich seit einer Woche stolzer Besitzer einer 2015er Night Rod Special.

    Nach zu langer Abstinenz versuche ich mich gerade wieder an zwei Räder zu gewöhnen und diese zu beherrschen.
    Die ersten paar Kilometer sind schon gut gelaufen und haben schon süchtig gemacht.


    Auf das Forum bin ich bei meiner Recherche nach Ölverlust gestoßen (vermutliche Ursache die vordere Kurbelgehäuseentlüftung).


    Freue mich auf ein paar gute Tipps und nette Kontakte hier


    Viele Grüße

    Laxi