Beiträge von Elbjunge

    Ja der Preis ist lächerlich, kann wahrscheinlich nur von den Schinetzen kommen....

    Und meinst du die 11" sind gegenüber den originalen 12,5" ausreichend tief?

    Ich glaube bei dem Preis lege ich die mir mal unter den Tannebaum. und probiere es einfach aus.

    Danke vorab.

    Danke Kameraden für Eure reichlichen Tipps. Vor Allem, dass man Dämpfer in 0,5" Schritten kaufen kann.

    Ein Freund von mir meinte außerdem, dass auch die Dämpfer der Fat Bob passen würden. Kann das jemand bestätigen?

    Grey, du meinst also ich könnte auch die Dämpfer einer Sportster verwenden? Würde das denn funzen? Die ist doch viel leichter vom Gewicht her. Und die originalen Dämpfer sind 12,5" lang? Ist das richtig? Dann stöber ich halt mal in der Zubehörkiste....


    Danke für Eure Tipps und bleibt gesund.

    Hallo Grauer,

    sieht ja eigentlich super aus die orange Karre. Der Kunde sollte sich aber lieber ein 200kg Mäuschen anlachen (obwohl ich persönlich lieber 48kg nehmen würde), damit der Bock etwas tiefer kommt. Genau so soll eben mein Hobel NICHT aussehen, als ob man damit ins Gelände möchte, schrecklich.

    Naja, ich werde mal den originalen Fender ab Bj. 2012 verbauen und dann entscheiden wie es weitergeht. Vielleicht muss ja dann doch eine Luftpumpe verbaut werden.

    Kann man hier eine Spendenaktion starten? Habe ja im Januar Geburtstag... :hurra:

    Moin Gero, richtig getippt, das wollte ich natürlich nicht hören...:klapps: Aber du weißt ja: wer die Wahrheit sagt, brauch ein schnelles Pferd (hast du ja in der Garage stehen).

    Aber dafür ist ja so ein Forum da....danke nochmal.


    Moin Grauer, was war denn das für ein Tieferlegungssatz, bzw. wieviel Zoll tiefer als original? Muss ja eine Menge gewesen sein, wenn da schon der Reifen innen im Fender schliff. Ich möchte nur nicht, dass mein Bike dann wie ein Vollcrosser aussieht. Deswegen ja auch den originalen Fender, weil er seitlich noch diese Flanken besitzt, die paar cm nach unten gezogen sind. Besser als die meisten flachen Heckfender, wo man auf jeden Fall ein AirRide montieren sollte.

    Schönes Wochenende Euch Allen.

    Moin Kameraden,

    mal wieder das Thema Heckumbau. Ich fahre eine NRS aus 2008 und würde gern den Heck Fender der NRS ab Bj. 2012 (also der mit dem länglichen Rücklicht) verbauen, da mir diese Variante sehr gut gefällt. Würde das denn rein theoretisch passen? Ist der Unterbau denn gleich? Dass ich natürlich auch die Sitzbank der neueren NRS verbauen muss (die mir auch besser gefällt) weiß ich. Hoffe auf paar weiterführende Infos.

    Vielen Dank schon mal im Voraus, und wenn Ihr den Eintrag heute lesen solltet - schönen 1. Advent.

    Moin Grauer, danke für die Info. Und die richtige Handhabe der Batterie im Winterschlaf hab ich schon gesagt bekommen.

    Schönen Sonntag Allen noch.

    Moin Kameraden,

    nun ist es bald wieder soweit - die öde Winterzeit steht vor der Tür und ich werde meine NRS ab Ende Oktober (hab eh Saisonkennzeichen 03-10) einmotten.

    Nun mal eine vielleicht blöde Frage, die Ihr Fachleute mir bestimmt beantworten könnt. 8o

    Ich möchte die Karre auf einen Hubständer aufbocken, damit die Dämpfer, Gabel und Reifen (wegen Standplatten) entlastet werden. Nun zur Frage: ist es denn überhaupt ratsam dies zu tun? Oder ist die Entlastung der Gabel und Dämpfer nicht eher schädlich, weil der Öldruck und die Füllhöhe ja verringert wird und die Dichtungen da Schaden nehmen könnten? Oder geht mal wieder meine Fantasie mit mir durch?

    Danke schon mal für Eure Antworten. Ihr könnt mir da bestimmt weiterhelfen....:thumbup:

    Moin Grauer, ich dachte vielleicht hat hier einer genau so ein Heck verbaut und kann mir Tipps geben. Da ich das Teil (wie man erkennen kann) gebraucht bekommen könnte habe ich den Hersteller sogar schon 2 mal per Mail angeschrieben. Leider ohne Reaktion. Dann werde ich die mal am Montag per Telefon stalken.

    Dann an alle ein schönen Feiertag.

    Moin Kameraden, ich bräuchte mal eure kompetente geballte Erfahrung ;)

    Ist dieses Heck von NCC an meine Night Rod Special 2008 montierbar? Also einfach den originalen abschrauben und diesen dran schrauben?

    Sind die Unterbauten ab einem gewissen Baujahr nicht alle gleich?

    Danke schonmal für Eure Antworten.

    Heck 2.jpgHeck 3.jpgHeck.jpg

    Ich heiße Frank, bin 52 Jahre jung, im schönen Dresden geboren und lebe in Hannover. Ich habe seit 2 Monaten eine Night Rod Special, Bj 2008 mit 25.000km Laufleistung. 1.Hand (das gute Stück gehörte einem Harley Kumpel meines Vaters), Scheckheftgepflegt, weitgehend original (außer die schöne Penzel-Anlage) und in einem super Zusatand.

    Ich hoffe auf einen tollen Austausch mit den anderen Roddern hier und freue mich auf Tipps und Antworten auf eventuelle Fragen.

    Schönen Sonntag noch und allzeit sturzfreie Fahrt. :bike: