Beiträge von Night-Rod

    haha - ich durfte mir auch schon diverse Sprüche in letzter Zeit anhören ....

    aber meine Frau ist schlau genug, die Frage „ ob ich das Bike mehr liebe als sie?“ gar nicht erst aufkommen zu lassen .. :LOL:

    Ich habe gerade noch mal darüber nachgedacht.
    Im Grunde ist es doch eigentlich gut, wenn die Platine bei längeren Bremsvorgängen und erst recht bei starkem Bremsen das Heck runter nimmt!
    Bei starkem Bremsen neigt das Bike vorne einzutauchen... eigentlich ein guter Effekt oder ?

    Ob „wir infizierten“ aussterben.. das kann ich nicht Beurteilen... ich kann es mir bei dem geilen Bock kaum vorstellen. Aber ihr seit da länger und tiefer am Thema dran und hab mehr Überblick.


    Ich persönlich könnte mir in den Arsch beißen, das ich mir viiieelll zu spät ne NRS zugelegt habe ... daher kommt wohl auch das innere Verlangen alles mit Hochdruck nachholen zu wollen.
    Schrauben lernen zu wollen und mir in die Garage eine Werkstatt zu zaubern.


    Kein Scheiss ... ich habe darüber nachgedacht, in die Wand zwischen Garage und Wohnzimmer einen Durchbruch zu machen und mir eine große Glasscheibe einzubauen (3mx2m) , damit ich vom Wohnzimmer direkt in die Garage auf mein Bike schauen kann ...

    schön das man hier auf „infizierte“ trifft die einen verstehen... :prost:

    Bei meiner Frau war genau an der Stelle des Gesprächs, irgendwie ein leichter Stimmungswechsel zu vernehmen .. :klapps::cursing:

    Cooles Projekt !
    ich hätte daran auch Interesse!
    Mit der Zündung auf das gewünschte Niveau hoch und bei Zündung aus komplett runter... hat auf jeden Fall was!
    Für den Anfang würde ich auf eine Veränderung während der Fahrt tatsächlich auch Abstand nehmen wollen. Noch nicht mal so sehr beim Geradeaus fahren aber das Heben und Senken des Hecks in der Kurve würde evtl die Fahrphysik zu sehr verändern. Da müsste jeder Dämpfer evtl anders angesteuert werden und hier geht ein Riesen Fass auf....

    die Idee ist aber richtig gut !

    Pac-Man ... Haha :demut:


    eine andere HD Maschine wird es vorerst nicht mehr geben ! Du verstehst mich 8) der Kasten geht zurück!


    2 Zimmer, Küche-Diele-Bad (BMW) hab ich schon.
    Nur hatte ich nie so sehr Bock auf’s Schrauben wie jetzt ! Das macht nur die Rod ! Schrauberfieber ohne Schrauben zu können ... größte Kacke ever ... :LOL:

    Ok ...

    Der geht morgen zurück. Ich hatte mich schon gefreut den Kasten 30% günstiger geschossen zu haben.

    Ich werde mal den die alten Threads durchstöbern und schauen, was ihr so an Werkzeugkästen empfohlen habt.


    Einen zölligen Satz Innensechskant steht schon mal auf der Liste...


    Ich merke schon ... Long way to go... Danke2

    Albi

    Vielen Dank für den Link. Da sind einige Bikes drin die mir sehr gut gefallen.

    Und keine Sorge, ich bin keines Weg‘s traurig- im Gegenteil! Jeder wie es mag ! Die Anregungen und Ideen hier im Forum haben mich dazu bewegt, ernst zu machen.
    Heute kam der Hebeständer und der Werkzeugkasten an ...

    Nach der Saison ist vor Saison ..!!!

    Also geplant war, die Blinker am Lenkerende (die jetzt dran sind ) gegen andere ( die von Motogadget ) zu tauschen.


    Im Grunde würde sich ja nichts ändern - nur das Blinker-Modell und die Optik etwas. Und beide haben TÜV bzw E-Nummern.

    Hinten habe ich schon die alten Kellermänner gegen die neuen Kellermann Atto Dark gewechselt. Die sieht man kaum, so klein sind die.
    TÜV habe ich in der aktuellen Kombi erst frisch drauf bekommen damit.

    grey Wolf

    Ist schon der Hammer - TÜV bzw. Betriebserlaubnis entzogen zu bekommen... Im selben Haus !


    muetherich

    Danke der Reflektor sieht tatsächlich besser aus! Bestell ich mir !

    Vielen Dank :)

    Ja, dass Bike ist echt der Hammer - ich kann mich nicht dran satt sehen.


    Leider ist es ein Suchtbike...


    grey Wolf

    .... das jemand das moniert ?
    du meinst die Rennleitung? Ist alles eingetragen und bzw.hat TÜV... aber ich bin auch noch nie kontrolliert worden 😀


    gero

    Logo...Am liebsten würde ich alle abmachen ...

    Aber dann.... werde ich mit Sicherheit kontrolliert !😀

    Ich war in der Werkstatt.
    Dort sagte man mir, dass die Geräuschentwicklung auf den letzten 1-2-3 Metern von dem Sinterbelägen kommen.
    Er könnte mir organische einbauen, die würde aber einen kleinen Tick schlechter in der Bremswirkung sein.
    Schön das es kein Thema gibt, was hier im Forum noch nicht besprochen wurde.
    Sinter vs. Organisch Vor/Nachteile, viel Staub wenig Staub etc. hab ich alles durchgelesen.
    In Sachen Geräuschpegel ( Schleifen/Quietschen ) allerdings hab ich hier nichts gelesen.
    Und obwohl die Jungs dort kompetent rüberkommen, hab ich das Gefühl das dies nicht sein kann, dass die Hinterradbremse sich so bemerkbar macht.


    Hab ihr irgendein Geräusch beim Bremsen ?

    Ich möchte nicht mit der Tradition hier im Forum brechen - daher zeig ich mal meinen persönlichen, wahr gewordenen Traum...


    Eine Night Rod Special - NLC Optik - BJ 2012 - 16Tkm - Airride - Kesstech


    Ich habe noch ein paar Kleinigkeiten die ich verändern möchte -

    Airbox frischen Lack drauf ( selbe Farbe )

    Neuer Harley- Schriftzug ( andere Farbe )

    Blinker am Lenker austauschen ( Motogadget )

    Neue Griffe

    Neuer schwarzer Schraubensatz



    06C4FA6D-54C8-4B62-8ECF-610C0CF74DB3.jpeg1D101C2D-5A99-4D43-AA99-D48611CCF931.jpeg73A6E90E-C180-47FF-A5E0-A350416472B9.jpeg3503A511-9691-4D6C-9EFA-DAFB8544BB08.jpeg54D40991-1158-4FA2-8345-D33A79EBBD7A.jpeg3077D325-1A25-4A6E-ABAC-FF54EB75DD47.jpeg

    grey Wolf

    Wow - ich bin beeindruckt - das ist echt mal Forum pur! Das Angebot würde ich bei Zeiten auf jeden Fall gerne annehmen! Die Entfernung zu Dir ist mir Wurscht ! Ich nehme die gern in Kauf und kann mir zur Not einen Hänger ausleihen und für ein oder zwei Nächte ein Zimmer in der Nähe von Dir nehmen. Mir geht es weniger um das gesparte Geld beim freundlichen HD Händler bzw. Werkstatt.

    Es ist viel mehr so, wie du es beschreibst.


    Es ist die Möglichkeit unter Anleitung zu lernen wie es geht, um es später mal selbst machen zu können.


    Vielen Dank für die Anregungen


    Ich hatte auch direkt an Kupferpaste gedacht.
    Gefühlt aber ist das ne größere Operation... ich geb Sie in der Werkstatt ab ...


    So eine funktionierende Bremse hat schon was... Und mein Halbwissen in Sachen "schrauben Können" reichen da nicht aus...

    Schade, dass es hier im Forum nicht so eine Art Treffen im Sinne eines "Wochenend Workshop" gibt, wo "alte Hasen" den Neulingen genau sowas zeigen, wie man sowas in Eigenregie macht. Da hätte ich richtig richtig Lust drauf ...


    Der große „Nachteil“ an einer V-Rod ist, dass eine Sucht bzw. Fieber ( zumindest bei mir ) entsteht, an seinem Bike was machen / verändern zu wollen.
    Das hatte ich vorher noch nie .. Motorrad war halt ein Motorrad ... aber dieses geile Bike macht was mit einem ... es entwickelt sich ein inneres Bedürfnis schrauben zu wollen ...


    So ...genug Liebeserklärung für heute :bike: