Beiträge von Night-Rod

    Diese Maschine hatte die 2+2 Garantie


    also 2 Jahre normal bis 2019 und dann gab es von Harley extra eine Harley Extended Warranty mit 2 Jahren obendrauf.

    Laut der Versicherung ( hab ich heute ebenfalls angerufen - die Extended Warranty Kundenkarte des Erstbesitzer war neben dem original Kaufvertrag, ebenfalls dabei ) hatte die Maschine Versicherungsschutz bis Juli 21.


    Naja, auch ohne Garantie war es ein super guter Deal gewesen …

    Habe da heute ( Frankfurt ) angerufen, die zuständige Person ist erst Ende August wieder am Start. Wenn ich es richtig rausgehört habe, ist das grundsätzlich möglich weil es eine deutsche Auslieferung war.
    Bei einer importierten ( US) ginge es nicht.


    Das Certifikate ist nur eine Art Schmuckstück… benötigt wird es nicht unbedingt …


    Allerdings habe ich heute erst bei Durchsicht der Unterlagen gecheckt, das meine Maschine nicht von 12/16 ist, sondern von Mitte Juli 2017 ‼️
    Das wurde mir heute bei einem Telefonat mit Abfrage der Fahrgest.-Nr auch bestätigt.
    Mein Gesprächspartner schnaufte entzückt ins Telefon und meinte … "oooohhhh das ist echt ein seltenes Schätzen!“

    Anscheinend wurden deutschlandweit nur 80 Maschinen 2017 „hergestellt und verkauft“.

    Es gab wohl auf den Jahreswechsel 2016 auf 2017 irgendeine Änderung der europäischen Abgasnormen. Wo einige Maschinen 2017 gebaut, aber rückwirkend eine EZ auf 2016 bekommen haben um irgendwelche Bestimmungen noch einzuhalten.
    Daher dachte ich, es wäre cool der Vollständigkeit halber, wirklich alle Unterlagen beisammen zu haben.


    die hatte sogar bis letztes Jahr noch Garantie - die allerdings kann ich jetzt leider nicht mehr weiter Verlängern, das hätte nahtlos passieren müssen.


    Ich rufe da Ende August an und bestell mir das “Schmuckstück“…


    bei meiner 2012er wäre es mir Wurscht…

    Evtl. Wisst ihr mehr oder habt eine Idee?


    Bei meinen Unterlagen fehlt das Zertifikat zu meiner NightRod. Alles andere ist komplett. Es fehlt nur das braun/ Weiße „Certificate“ von H D


    Der Vorbesitzer hatte es damals beim Kauf ebenfalls nicht bekommen. Es verblieb beim Erstkäufer. Der ist aber mittlerweile tatsächlich und im wahrsten Sinne des Wortes.. bei den Engeln.

    Das ist für mich nicht Ultra kriegsentscheidend - hab sie trotzdem gekauft, da die Maschine in einem topgepflegten, lückenlos geführtem scheckheftgepflegten Zustand ist…


    dennoch hätte ich gern das Zertifikat dazu…



    Kann man beim „freundlichen“ ein verlorenes „Certificate“ nachbestellen ?
    Das muss ja irgendwo bei denen auch noch mal vorhanden sein ?
    Zur Not auch als Kopie…


    hat jemand Erfahrung damit ?

    VG Oliver

    Wenn ich richtig liege, ist einer der größeren Herausforderung doch der Reifen und Heckumbau.


    An meinem Bike wäre jetzt neben dem Heck und der 280er reifen Umbau, noch die Airbox und anderer Lenker und die Fussrastenvorverlegung im Fokus. Vielleicht irre ich, aber hier gehen dann sicherlich noch weitere kleinere Nebenschauplätze auf, die ich jetzt als unwissender nicht kenne, aber sicher nichts, was einer Operation am offenen Herzen gleicht …(Stichwort Motorschaden etc)

    So muss sicher noch was gepulvert oder lackiert werden, aber es muss nicht ein komplettes neues Bike gebaut werden.


    260er Reifen - Airride - J&H Thunderbold und Mapping, andere Blinker ist alles vom freundlichen schon gemacht worden.

    Alles andere ist im Originalzustand.


    Wichtig aus meiner Sicht ist, dass die Themen die am Bike zu machen wären, auch Themen sind, die sehr viele Leute hier interessieren und sie sich hervorragend für solche Video-Tutorials eignen.


    Ich denke, ich liege mit 4 bis 7 Treffen á 4 bis 6 Stunden durchaus im realistischen Rahmen. Wenn alles ordentlich organisiert wird geht es sicher auch mit weniger Treffen - aber es besteht ja auch kein Zeitdruck.


    Das kann man mal im Bier und Würstchen umrechnen. :trink: vom Spaß und dem Mehrwert mal abgesehen…

    grey Wolf

    Logo - Das muss geplant und organisiert sein.


    Pac-Man hatte sich angeboten, das Material zu schneiden.


    Kamera, Stative und Beleuchtung habe ich !
    das ist keine Zauberei…


    jetzt haben wir den Salat … ein richtiges Forumsbike und alle können dabei sein, lernen, fachliches Wissen vermitteln und Freude am Entstehen eines echten „Forumsbike" haben … das wäre großartig 🍾👍

    Sir Muscle

    Das wäre das Beste … stimmt. Am besten die komplette Entwicklung eines Bike‘s mal voll in Bild und Ton festhalten und zeigen, wie man auch als Anfänger die Materie versteht.


    Das bei einem einzelnen Treffen zu machen ist natürlich deutlich schwieriger bzw. aufwändiger zu organisieren. Wenn vor Ort, bei einem Treffen, doch mal was fehlt, nicht das nötige zur Hand ist, nicht direkt klappt etc. ist das natürlich neben dem Thema Zeit ein wichtiger Faktor. So ein komplettes Bike ist ja nicht an einem Tag fertig.


    Ich hatte mehr an einen festen, dauerhaften Experten und seine Garage bzw. Werkstatt gedacht, der das Projekt dauerhaft begleitet und mit dem Lernenden voll durchzieht.
    Wo auch mal der ein oder andere Interessierte aus dem Forum dazukommen kann und ebenfalls etwas lernt.
    Ich denke ( ich hab wie gesagt keine Vorstellung ) wenn alle Teile, die benötigt werden vorhanden sind, braucht man doch locker 4 bis 7 Treffen mit jeweils ein paar Stunden Zeit um den Bock fertig zu bekommen … wie gesagt, ich habe keine Ahnung. Ist mehr ein Bauchgefühl…



    Das Bike könnte man dann auf dem Manebach-Treffen präsentieren und das allerletzte „Finish“ dort machen…



    Ich bin zutiefst überzeugt, dass sowas ankommt!
    Ich wäre dabei 😀

    Buuuhhhh jetzt habe ich echt Flausen im Kopf ! 😂

    Wie eine Garage im Hintergrund oder der Schrauber aussieht, ist mir völlig egal !


    Wichtig wäre nur eine Aufnahme, die einen roten Faden hat und halt so gestaltet ist, dass jeder, vor allem der Anfänger, mitgenommen wird und es versteht!

    Ich freu mich das die Idee dir grundsätzlich gefällt!


    ——————————————————————


    Ein Beispiel für einen Workshop stelle ich mir folgendermaßen vor:


    Ich möchte an meiner neue Rod einen 280er Reifen fahren. Ich würde alles inklusive Bier und Bratwurst besorgen ( bräuchte da sicherlich auch Unterstützung bezüglich Material etc ), mein Bike zum Ort des Geschehens bringen und dann wie oben beschrieben einem Erfahren über die Schulter schauen und zuhören wie es geht. Und logischerweise alles aufnehmen - damit andere aus dem Forum was davon haben. Evtl gesellen sich ein paar erfahrene und nicht erfahrene Forumsmitglieder dazu.

    Das wäre dann Community in reinster Form 😀


    Da stirbt dann nichts mehr …!!! Da ist Werbung pur !!!

    Es muss halt jemand Bock drauf haben, sein Wissen vor Ort weiterzugeben und logischerweise jemand, der es wirklich fachlich drauf hat. Weil mich soll ja nicht während der Fahrt mein eigener Reifen Überholen … :LOL:


    So ein Forumworkshop wäre sicher geil und ich würde auch mein Bike zur Verfügung stellen - aber die eigenen “Schrauber-Aufnahmen“ von einigen hier, wären schon mal ein Anfang.


    Schade das ich es dieses Jahr nicht nach Manebach geschafft habe… dann ständen hier schon Video’s drin - Das zieh ich mir nächstes Jahr 100% rein 😂

    Ok - Dann möchte ich auch noch folgendes vorschlagen. Auch wenn ich jetzt völlig übers Ziel hinaus schieße… scheiss drauf!


    Cool fände ich eine Art Video Bibliothek:


    wenn jemand an seinem Bike was Schraubt, haltet das Handy auf die Situation… es wäre aus meiner Sicht echt mega genial, einem Schrauber über die Schulter zu schauen!
    So kann ich besser lernen und allmählich selber das schrauben lernen.
    Auch wenn jetzt Einwände kommen: das ist doch alles schriftlich schon im Forum fixiert.Glaubt mir, dass ist trotz Unmengen an tollen und guten Beiträgen für einen Anfänger nicht alles leicht zu verstehen.


    bezüglich Videos…. Selbst wenn diese Forumsoftware hier nicht für Videos geeignet ist. So könnte man die Videos, auf einen nur für dieses Forum hier erstellten YouTube- Kanal hochladen. Damit wäre das Problem auch gelöst.


    Das obergeilste aber wäre ein
    eine Art Workshop zu organisieren.


    Wo an einem lockeren Treffen ( bei jemandem der auch einer Garage und die Möglichkeiten und Lust dazu hat ) ein „How do to“ Workshop stattfinden könnte. Wo an einem Bike, wo etwas verändert, repariert, gestylt etc werden soll, live gezeigt wird wie es geht. Inklusive eines leckeren Bierchen und ner Bratwurst.


    Ich hab ein zweites Bike - ich will das gerne komplett umbauen - kann es aber nicht - will es aber gern können! Jedes Mal wenn ich mein Bike in die Werkstatt bringe, kommt mir der Gedanke jetzt gern da bleiben zu können um zuzuhören und zuzuschauen wie es geht. Fragen zu stellen etc.


    Ich hatte schon mal darüber nachgedacht zu fragen ob ich gegen Bezahlung da bleiben kann … aber ich will und wollte da niemandem auf den Sack gehen.


    Ich würde mir so was sehr wünschen um in das Thema viel tiefer einzutauchen. So beugt man auch einem Aussterben vor …

    Mein „Erstbike“ ist meine Nightrod Special BJ.2012 Custom Umbau - 280er, Airride, Dynojet, Kesstechanlage etc. etc

    Das Bike ist meine Herzenangelegenheit !


    Dann hab ich mir vor 3 Monaten noch eine neue BMW S1000R geholt. Naked-Bike mit Carbonfelgen, Frästeile etc etc


    und da ich gerade in den letzten Tagen zu viel Zeit hatte ( was sehr sehr selten vorkommt) und diese Zeit dann auch noch dummerweise im Netz zum Thema Harley Nightrod Jekill & Hyde Auspuff verschwendet habe, bin ich an einem Auspuff gekommen, den ich schon immer haben wollte.

    Dummerweise hängt an dem Auspuff auch noch eine 2016er Ultra topgepflegte fast unverbaute Nightrod Special dran…

    Zu einem Preis, den ich nie wieder bekommen werde….


    Ergo hab ich den Auspuff mit Bike dran gekauft :headbanger::LOL: und hab nun 2 Rod’s und eine BMW.
    Wobei die BMW spätestens nächste Saison wieder verkauft wird…


    Nennt mich bekloppt … aber die Rod‘s haben es mir angetan … als ich damals Anfang 20 war, hatte ich nicht die finanziellen Möglichkeiten. Ich habe dieses Bike damals stundenlange in einer Zeitschrift und im Internet betrachtet und danach Jahre lang den Wunsch gehegt, einmal so ein Motorrad zu besitzen …

    Nun geht es - also mach ich es … !

    Wenn schon hier im Chat so eine geile Stimmung und Vorfreude ist... gar nicht auszumalen wie es dann live vor Ort ist ... :headbanger:


    Manebach = Kultstatus :prost:


    wäre cool wenn Ihr neben Bilder auch mal ein paar kleinere Videos reinstellen könntet...

    :rocker:

    Die Preise bei Kesstech sind schon ordentlich.... auch Ersatzteile - ein Stellmotor ist bei mir defekt .. 300 € ! Dafür wäre es dann ESM 3 wobei ich nicht 100% genau weiß, was der Unterschied zu ESM 2 sein soll.
    Meine Anlage schließt auch bei 50 km/h und öffnet wieder bei 80 km/h ...

    ESM 3 ist wohl durchgehend legal offen ..