Beiträge von Spoimaanes

    Na wenn es keine Bestimmungen für die Größe gibt läßt sich bestimmt irgendwo ein kleiner verstecken.
    Da werde ich mal schauen was es so gibt auf dem Markt...


    Wenn im Rücklicht ein Reflektor integriert ist, reicht der auf jeden Fall. So hat die Maschine ja für Deutschland ihre Zulassung bekommen.
    Da braucht man weiter nichts zu montieren!

    Mein Vertrauensmann bei HD sagte: "Für die Tüv-Abnahme haben wir einen Reflektor zum anklemmen, falls der Tüv-tler seine Tage hat" :)
    Jetzt muß ich mir aber immer noch was für den Hr. Waldmeister einfallen lassen...
    Wie groß muß das Ding denn sein, oder ist das egal?

    Genau die 3 in 1 Kellermänner hab ich dran. Die sind aber schon mit EG-Zulassung. Nur für den Refleketor muß man dann selber sorgen...
    Aber heute bin ich in Bonn, da fahr ich mal bei HD vorbei und höre mal was die dazu sagen. Vielleicht gibt´s ja ´ne Patentlösung

    Die Muscle und die NRS haben serienmäßig natürlich auch einen Rückstrahler, sonst dürften die die hier bei uns garnicht auf den Markt bringen.
    Aber eben nur serienmäßig. Bei einem veränderten Heck und anderen Rückleuchten und Nummernschildhalter bleibt der Reflektor schon mal schnell auf der Strecke.

    Na siehste? Sag ich doch: nicht nur Tonhöhe und Lautstärke sondern auch die Tonlänge und das Timing muß stimmen! :D


    Ja geht´s denn noch? Längsachse, Mittellinie und senkrecht liegende Ebenen... man soll ja nicht für möglich halten, daß da Leute sitzen die sich sowas ausdenken an ihrem Schreibtisch. Und bezahlt werden die dafür auch noch...


    Na gut, schraub ich mir eben so´n Teil irgendwo dran, wa es nicht so auffällt. Ist aber bei dem kurzen Heck echt nicht so einfach.
    Am seitlichen Nummernschildhalter montiert, wäre ja eigentlich "Etwa in der Mittellinie".


    Ich werde mal den HD-Mann meines Vertrauens interviewen was der am TÜV-Tag damit für Erfahrungen gemacht hat.
    Mit dem Problem ist man doch bestimmt nicht allein... oder hat hier etwa jeder sonst so ein Ding am Heck?

    Ja, so muß das gehen!
    Das Ding braucht doch keiner...
    Da bin ich mal gespannt ob mein TÜV-Mann auch so freundlich ist, muß aber auch erst im April hin. Bis dahin laß ich´s mal drauf ankommen :)


    Wie sieht das eigentlich aus in Bezug auf Größe und Montageort am Bike, gibt´s da auch irgendwelche Bestimmungen? Wir sind ja schließlich in Deutschland, da hat man doch für jeden Pups ein Gesetz was die Lautstärke und Tonhöhe betrifft :D

    Ja stimmt, durch den seitlichen Nummernschildhalter ist da ja garkein Rückstrahler!


    Ach so, sorry, tach zusammen erst mal


    So´n Teil sieht aber nachträglich montiert K*cke aus, oder?
    Gibt´s da echt Theater wenn das fehlt? ?(

    Endlich hab ich´s geschafft: ich fahre Harley!!! :thumbup: Seit diesem Monat eine 2012er NRS und ich bereue NICHTS!
    Inzwischen habe ich mich durch (fast) sämtliche Seite hier im Forum gewühlt glaube ich und bin froh auf erfahrene Leute gestoßen zu sein
    denn als Ersttäter hab ich bestimmt noch eine Menge Fragen an Euch 8o