Beiträge von Stripes

    Hallo zusammen,

    Ich habe da auch eine Frage und die passt hier zum Thema:


    Ich habe die 1250er '09er Night Rod Special und nun den Auspuff getauscht. Von Remus 2in2 auf Lottermann / Klappe. Zuvor habe ich zwei neue Dichtungen passend zu meinem Modell gekauft. Es sind die, die auch zuvor montiert waren (64971-09).

    Der Flansch vom neuen Auspuff ist auch gleich, wie beim Remus.

    Schon beim anpassen habe ich gesehen, dass der Auspuffflansch nicht in die Dichtung passt. Da soll er ja zumindest ein wenig rein, um die dann zu quetschen.

    Es kommt hinzu, dass der hintere Krümmer, weil er wegen der Dichtung nicht weit genug in die "Öffnung" in den Zylinder rutscht, hinten am Rahmen vor dem Tank anliegt.

    Dann habe ich mir noch eine Dichtung vom Vorgängermodell (65109-01) besorgt. In den Zylinder und ja - passt. Aber etwas wackelig. Habe aber noch nicht festgezogen, da ich die Dichtung nicht quetschen wollte, bevor ich alles 100% richtig montiere. Auch der Abstand zum Rahmen passt dann so grad (3-4mm). Die Dichtung vom "alten" Modell ist aber nur halb so dick, wie die angeblich passenden vom "neuen" Modell und etwas dünner.

    Weiß jetzt nicht sicher, ob das alles Richtig ist so. Daher die Frage, weiß jemand welche ich nehmen muss.

    Hab mal die Bilder eingestellt, vom Auspufflansch, den neuen Dichtungen und wie die bisherigen Dichtungen im Zylinder saßen.

    So richtig passend sah das nicht aus.


    Welche brauch ich. Klar ist mir schon, dass ich beim Umbau schon mal was passend machen muss. Aber grad da am Motor soll alles richtig sein.

    Dateien

    • img_5733.png

      (136,54 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • img_5734.png

      (92,76 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • img_5736.png

      (352,21 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • img_5737.png

      (173,29 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • img_5738.png

      (181,55 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich habe das Jack Lomaxx Heck (Ray clean) von Rod Squad vor kurzem montiert und verlege grad die Elektrik.


    Ist eigentlich gar kein Problem. Krieg alles hinten unter.


    Klar muss man da bischen was anders verlegen, als original. Aber nicht abtrennen oder neu verkabeln.

    Aber passt alles in den hinteren Bereich. Man muss doch eh immer den Unterfender bearbeiten.

    Da ist ein bischen Elektrik doch kein Problem.

    Aber rein theoretisch oder auch praktisch würde das der Tourer auch bei der Rod passen, wenn ich das richtig verstehe??


    So ein ganz billiges aus den USA würde ich dann nicht nehmen. Ab und an verkauft aber schon mal jemand sein vernünftiges gebrauchtes. Dann könnte ich ja auch ein Tourer nehmen???

    Hallo.


    Bin nicht ganz neu hier !


    Erstmal hallo an alle ... fahre schon länger eine Night Rod Special und lese immer mal wieder mit.

    Die Vorstellung habe ich aber ganz vergessen - glaube ich.

    Ich baue sie nun zum zweiten mal ganz um und hatte dazu eine Frage. da viel mir ein: hab ich mich schon mal hier vorgestellt? - Nein.

    Von daher, bin aus NRW/AC und es ist nicht meine erste Harley, aber erstmals die Rod. Klasse Moped......

    Hab sie schön länger und mache alles selbst. Von daher frage ich nun sicher mal öfter was nach oder weiß vielleicht auch mal was.


    Bis dahin.........................

    Hallo.


    Ich hätte da mal eine Frage :-)

    Auf die ich wirklich in der Suche keine Antwort gefunden habe.


    Es gibt die Arnott Luftfahrwerke oder generell die Airrides ja für die Tourer und für die V-Rod bzw. Night Rod.

    Jetzt mal völlig unabhängig vom Gutachten stellt sich mir die Frage, wo der Unterschied ist??

    Wenn man diese in den USA anschaut, kosten die Tfür ourer um die 600,-€ und die für unsere Rod's ab 1000-1200,-€ aufwärts.

    Abgebildet werden immer die identischen Fahrwerke nur mit einer anderen Bezeichnung.


    Verglichen wurden schon die längen der Stoßdämpfer mit und ohne Luft - identisch.

    Kompressoren+ Leitungen - identisch

    Buchsen der Dämpferaufnahmen - identiusch


    Was ist jetzt tatsächlich anders, außer der Preis??


    Vielleicht kennt sich ja einer aus und kann es in zwei drei Sätzen erklären.