Beiträge von willibald69

    Winterzeit ist Bastelzeit und Forumzeit für mich...


    Deshalb habe ich diesen Thread erst jetzt gesehen/gelesen.


    Bin beruflich Reifenhändler deshalb interessieren mich alle Dinge rund um Rad.


    Seit dem Frühjahr verwende ich auf zwei Harleys das Michelin System und das funktioniert ohne Kabel!!


    Eine Ladeschale mit Kabel ist dabei und mit USB für den Strom. Darin ladet man alle paar Monate das Display auf und gut ist es wieder...! Die Ventilkappen runter, gegen die Sensorkappen tauschen und los gehts..


    Der Reifendruck wird immer bei kalten Reifen gemessen und darauf eingestellt. Natürlich steigt der Reifendruck beim Fahren durch die Erwärmung. Habe im Sommer oft im Hinterreifen zwischen 3,2 und 3.4 Bar Druck abgelesen. Luftdruck kalt 2,8 !!! Habe darauf reagiert und den kalten Luftdruck auf 2,6 Bar reduziert.... Das beschriebene "schmieren" des Hinterrades war darauf weg...


    Ich hatte auf der Cross Bones einen schleichenden Platten, da hat mir das System tolle Dienste geleistet.


    Von mir eine klare Kaufempfehlung!:thumbup:

    Servus!


    Bin Reifenhändler und habe mir Deine Sache genauer angesehen. Es gibt in Europa von keinem

    namhaften Reifenhersteller SW (=small white wall) Reifen in Deinen Größen.


    Grauimporte unbekannter Hersteller und Qualität haben dann kein "E" Prüfzeichen und somit in Europa auch keine Zulassung, bedenke das bitte bei Deinen weiteren Entscheidungen.


    Liebe Grüße


    PS: Bedenke: Die einzige Verbindung zwischen Dir und der Straße sind die Reifen am Bike!!