Die MUSCLE hat doch den Reflektor hinten in der Leuchteinheit eingebaut? Warum sollte da ein weiterer ran? Oder ist das erst seit der 2012er so?
Beiträge von jottpeter
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Meine habe ich aus Amerika über Detlef Rentals bezogen. Er hat da bei ebay geboten und alles abgewickelt und mir dann zugesandt.
Vorteil: Ich hab sie. Der Verkäufer versendet nicht international.
Nachteil: Teuer. Auch Detlef Rentals will leben... Und dauert... Also die Lieferung, nicht derEinbau.Bilder:
[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/Lil-Eme…zbBPRczl%282n!~~60_58.JPG]
Im ebay.com z.B.: KLICK!
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von einem der es weiß:
VRSCF
Standlicht W5W (z.B. OSRAM 2825CB W5W 12V 5W COOLBLUE)
Licht LOW H11 (z.B. OSRAM 64211NBP 'Night Breaker Plus')
Licht HIGH H9 -
Ich hätte gerne auch eine LED für vorne. Aber eben eine, die genauso gut im Design ist wie die meiner MUSCLE. Also am besten, wenn man es austauschen könnte.
Grade die schönste aller RODs - eben die Muscle - hat überall LED - nur nicht nach vorne...
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egal mit wem ich mich treffen möchte. Immer mindestens 100 km an und 100 km abreise.... Elbuferstrasse mag ich auch. Aber bis ich da bin, sind schon alle wieder zu hause.
Da bist Du nicht allein... -
OK, DANKE für die Infos, dann kann ich ja beruhigt weiter üben, die Kupplung gaaaaanz laaaangsaaaam zu betätigen...
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Moin,
beim Umbau meiner MUSCLE-Spiegel von oben nach unten und verlegen des Kabels durch den Lenker achtetet ich auf den Bremslichtschalter und dem Kupplungshebelschalter, dass nichts kaputt geht.
Das hat auch super geklappt - alles OK, alles funktioniert wie vorher.
Alles? JA. Alles. Wenn ich den Seitenständer bei eingelegtem Gang ausklappe, geht der Motor aus. Wenn ich den Seitenständer einklappe und dann einen Gang einlege und dies zu schnell mache, geht der Motor auch aus. Im display entsprechend der Hinweis mit Seitenständer draußen (allerdings nicht deutsch).
Nun meine Frage: Hey, wenn ich den Kupplungshebel ziehe, wieso passiert das? Dachte, dafür ist dieser kleine Microschalter...
Oder bin ich da auf dem Holzweg? -
Bei meiner muscle hatte ich REMUS drauf.
Legal lauter als originale...
Der nicht erlaubte Killer ist etwas lauter - nicht viel...
Ohne Killer ist im Stand sehr schön, bei Drehzahl unangenehm laut...
Der nicht erlaubte kann an der Verjüngung abgesägt werden... Dann klingt er wesentlich besser...
Der mit vergrößertem Durchmesser klingt am besten... Es gab im alten Forum eine Beschreibung zum Herstellen...Ich persönlich fand, dass meine muscle um so schlechter fuhr, je lauter sie war...
Deswegen fahre ich wieder komplett original... leise - aber so schnell, wie ich es mag... -
Hab genau die beiden Teile - ohne Schrauben und sonstiges Zubehör.
Zustand gebraucht, hab sie in der Bucht ersteigert aber selber nie benutzt.
Ggf wären die was für Dich. -
Wie auch die 'NOT FOR STREET USE' dämpfer gekürzt...
Oder gar die REMUS-Töpfe mit den 'größeren' NOT FOR STREET USE dämpfern...Hab' ich hier liegen, soll wieder weg. REMUS, erlaubte Killer, unerlaubte Killer modifiziert, Killer mit größerem Durchmesser.
Die Killer mit größerem Durchmesser klingen m.E. am besten. Ohne ist im Stand super, bei 4000 rpm aber zu laut und dann macht das Fahren keinen Spaß mehr. Die mit dem größerem DM drin machen auch bei mehr als 7000 rpm noch richtich Spaß...
Ich fahre nämlich wieder total original. Im Ernst, optisch mag ich die Muscle Tüten am liebsten. Deswegen sind die auch wieder dran.
(Und ein paar modifiziert habe ich auch, aber die müssen noch irgendwie optisch etwas aufgehübscht werden...) -
Moin Ro man, DANKE!
Ja, optisch macht das richtig was her... Hält mich auch nicht mehr viel von ab...
Und wenn Du nun auch noch sagst, dass es geht...
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Wie ist die Sicht mit Spiegel unten?
Ich habe mir erstmal die Spiegel aus Pappe ausgeschnitten und entsprechend unter den Lenker gepappt.
Dabei fiel mir auf,dass die Sicht auf die Spiegel von meinen Oberarmen teilweise verdeckt ist. Das wäre dann ja ggf kontraproduktiv...
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Warum biste denn HOG LM geworden?? Wird man ja nicht nur so, weil man nichts anderes vorhat oder nicht weiß, wohin mit dem Geld!
War damals eigentlich relativ einfach...
Ich glaubte noch - OK, war ziemlich naiv - an die Macht der HOG-'Mobilitätsgarantie', die ja auch versprochen wird. Hab dann gerechnet und gedacht, jedes Jahr Betrag x für diesen Service oder einmal Betrag y für lebenslang rechnet sich nach z jahren - was doch ziemlich schnell war...
OK, jetzt weiss ich, dass die auch nur mit Wasser kochen und nicht wirklich helfen können (in D - im Ausland mag das anders sein), heute würde ich mich ggf anders entscheiden...
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Bin kein Zahnarzt, kein Architekt, kein Anwalt...
Fahre nicht viel, aktuell gerade 40tkm in 6 jahren und meine V-ROD nun 4 tkm im ersten halben Jahr.
Trotzdem bin ich Life-Member. Sieht man nicht, weil ich weder Kutte trage noch die ganzen PINs irgendwo aufpappe... Life-Member wurde ich als Harley-Anfänger in einer Forenlosen Zeit (ja, die gab's mal), damals gab's nicht so viele Möglichkeiten, andere zu treffen.
Beim Händler bin ich auch ab und zu, meistens, um einen Kaffee zu schnorren oder Material für Inspektionen zu kaufen.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen, weil ich in keine Schublade reinpasse?
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Allerdings ist das ganze auch nur in good old Germany so verkrampft.
In anderen Ländern - z.B. Schweden - stecken da ganz andere Menschen hinter - sogar Motorradfahrer...Aber wir Deutschen brauchen eben unsere Regeln - selbst bei H.O.G.!
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Hast Du nicht etwas zu viel Luft auf dem Hinterrad? Das sieht so breit aus, als wenn es gleich platzt!
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Ich habe auch noch eines, kurz vorher extra geordert...
Leider komme ich nicht nach Manebach. Gibt es dafür irgendeine Schadstoffsammelstelle?
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Zumal BMW selber den ATLANTIS nicht als wasserfest bewirbt - anders als den ganzen BMW-GoreTEX-Kram... Nur wassergeschützt. Hat mich der Verkäufer extra darauf hingeweisen, was mich dann vom Kauf abhielt...
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Ich bin über modifizierte original dann auch beim Wolf an meiner MUSCLE gelandet.
Beim Anbau waren die erlaubten DB-Eater schon toll...
die RACING-Teile habe ich gekürzt - war noch toller...
ganz ohne war (im Stand) am tollsten...!ABER beim Fahren mir selber zu laut. Also dank der publizierten Anleitung eigene Einsätze gebaut - und JA! - das ist genau richtig.
Dann aber gemerkt, dass laut nix bringt, wenn die Leistung weg ist... Auch wenn die ROD genug davon hat.
Nochmals die erlaubten rein - ok, ist leiser - aber die Karre zog plötzlich wieder fast wie am Anfang beim Neukauf!
FAST? Ja, nur fast. Also mutig nun den totalen Selbststest gemacht: ORIGINALE MUSCLE-TÜTEN wieder angeschraubt. Lautstärke ist nun wieder weg. ABER die MUSCLE zieht wieder ab, wie ich es mag. Zusammen mit einem K&N plöppelt der Sound auch nicht mehr so, sondern ist eher turbinenmäßig.
So wie ich es mag. Zumal mir OPTISCH die Muscle-Tüten eh am besten gefallen. Wirklich. Mag aber auch an meinem Alter liegen...
Günstiger Nebeneffekt: Null Gedanken bzgl irgendwelcher Waldmeister.EGAL. ICH BIN HAPPY. Und die REMUS-Wölfe werden wieder gehen dürfen, zusammen mit allen drei Paaren Einsätzen.
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Hi jottpeter,
hab auch den "alten" Garmin und steh vor nem Wechsel zum neuen Garmin oder zum TomTom.
Was ist denn Deiner Meinung nach aus Garminsicht schlechter beim TomTom, damit ich weiß, ob ich damit leben kannVG
Alex
Moin Alex - ganz ehrlich gesagt: Bisher hab' ich nix gefunden!OK, hab mich auch noch nicht sooo viel damit beschäftigt wie mit dem GARMIN, den ich ja nun jahrelang nutzte. Aber bisher stelle ich nur fest: alles geht, geht nur teilweise anders. Und manches kann der GARMIN eben nicht. Wie zum Beispile diese geile Einstellung "KURVENREICHE STRECKE SUCHEN". Da optimiert der TOMTOM die Strecke zum Ziel für Moppedfahrer interessant...