Beiträge von Markus1312

    nix basteln. Bau rein was passt. Und die APP ist völliger Unsinn. Da stehst du dann 5 Meter neben deinem Bike und die App zeigt dir nen leeren oder vollen Akku an. Was hast du denn davon? Da sagt dir dein Anlasser dann 5 Sekunden später auch.

    Welche Batterie hast Du denn drin? Wenn man das mit der App weg lässt, hat man ja wieder die freie Herstellerwahl.


    Pac-Man

    Wenn ich nach LiPo Batterien mit 18Ah suche, finde ich nichts, was auch nur annähernd in Richtung 300A Kaltstart kommt. Dann müsste ich ja doch wieder auf eine der alten Technologien zurückgreifen...

    Ja, es spricht ja schon das ein oder andere für die LiPo. Schneller geladen, weniger Gewicht usw. - und bei der Shido noch die hübsche Nebenfunktion mit der App.


    Mir geht es auch weniger um ein paar Euro mehr. Das macht mir nichts aus - müsste mir zwar ein neues Ladegerät zulegen, aber das bekomme ich bei meinem Kassenwart schon durch :-D


    Wichtig ist mir, dass die Batterie zur Maschine passt und lange hält. Und wenn ich Dich richtig verstehe, ist mehr Bumms gut, aber nach zu viel Bumms kommt gar kein Bumms mehr...daher würde ich jetzt ungerne was "falsches" kaufen.


    Es gibt noch die LTX16 mit 6Ah/360A und die LTX14 mit 4Ah/240A. Dazwischen kommt nichts - außer ich greife auf andere Bezeichnungen zurück, wo ich dann wegen der Maße ein bisschen basteln müsste. So z.B. die LTZ14S mit 5Ah/300A.


    Zu viel Auswahl verdirbt den Spaß...

    Ich würde mich eher zu einer Batterie entscheiden mit höherer Kapazität (Ah)

    Hey,


    danke für Deine schnelle Antwort.


    Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich jetzt schlauer bin als vorher :-D

    Die LiFePO4 Batterien haben ja sowieso schon mal weniger Ah, was aber ja anscheinend der Technologie selber geschuldet ist. Ist das dann ein Problem? Oder ist das dann ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen gegenüber der original Batterie?


    Die Shido Connect LTX20 Q CNT (Ersatz für YTX20HL-BS) hätte 420A aber nur 7Ah

    Guten Morgen zusammen!

    Nach langen langen Jahren ist nun die original Batterie meiner Night Rod Special hinüber. Sie hat den letzten Winter leider nicht überlebt.


    Auf der Suche nach einer neuen Batterie, bin ich über diesen Thread hier gestolpert. Ich habe mir mal angeschaut, was Ihr hier für Alternativen aufgelistet habt, bin mir aber nicht ganz sicher, ob das für meine Maschine passt (keine mich mit Batterien auch noch gar nicht aus, da die bisher bei mir nie Probleme gemacht haben).

    Meine original Batterie hat 18,9Ah und 310A. Die Shido Connect LTX14 hat nur 240A, die meisten anderen genannten sogar weniger. Meine Frage ist jetzt, ob die 240A reichen oder ob ich eine kräftigere suchen muss?!


    Besten Dank und beste Grüße (und bleibt gesund!)


    Markus


    P.S.: Habe nochmal gestöbert - wenn ich das richtig sehe, entspricht meine original Batterie einer YTX20HL-BS. Dann sollte ich bei Shido wohl auch eher auf eine LTX20 zurückgreifen, oder?