Beiträge von anthony

    Hallo zusammen,


    Ich wollte mal fragen, wie ihr das mit einem Navi löst, wenn ihr das nicht an den Lenker schrauben möchtet. Kennt jemand eine kleine und elegante Möglichkeit für eine Tank-Anbringung ohne gleich so eine Monster-Turm-Tank-Tasche?


    Viele Grüße,
    anthony

    auch hier wird wieder jeder eine antwort haben anthony. Und jeder ne andere.

    hehe.. prinzipiell stimmt das. Mich haben halt einfach "Erfahrungswerte" interessiert. Wobei 75% Boxer V8 und 25% BMW nicht so viele Unterschiedliche Meinungen sind bisher :D


    An die Boxer-Fahrer: Habt ihr große Nasen?


    Grüße,
    anthony

    Moin zusammen,


    Ich wollte mal kurz fragen, was ihr so an Helmen fahrt. Ich nutze gerade Hauptsächlich einen Premier Jethelm. Bei dem bekomme ich aber leider häufig einen verschwitzen Haaransatz an der Stirn. Daher überlege ich mir einen Wechsel, zumindest für den Sommer. Irgendwelche Empfehlungen?


    Viele Grüße,
    anthony

    Super! Tausen Dank!


    Gemäß Dekra ECE Aufschlüsselung ist dieses somit ein Offizieller Rückstrahler!!!!!!!!! 8o :thumbup: :thumbsup:


    Link zur Dekra: Dann auf den Downloadlink mit der Broschüre an der Seite, Kipatel 1.3.2 Auf der Seite 10

    Nice der Shice... Wenn das da ein IB neben dem (E) ist, dann ist das ein rechtlich voll akzeptabler und zugelassener Rückstrahler... Kannst du das bitte nochmal prüfen? Auf dem Bild sehe ich das nicht ganz so gut... Ein einzelnes B würde eine zugelassene Nebelschlussleuchte bedeuten oO :D

    Mein Offizieller meinte auch, dass ein Rückstrahler dran müsse. Gibt es denn gesicherte Berichte oder Erfahrungen, dass der Rennleitung das normale Muscle Heck nicht ausreicht?

    ...aber ob die Rennleitung das auch so sieht....
    Beim Sylt-Meeting haben sie deshalb die Mopeds reihenweise rausgeholt, habe ich mir berichten lassen!

    Ich Denke die Rennleitung wird einfach das "E" Zeichen suchen. Und meines Wissens nach ist das in die Heckleuchte der Muscle nicht dran.


    Hatte schon jemals jemand ein Problem, wenn das ding unten an einem seitlichen (und eingetragenen) Nummernschild hängt? Optisch finde ich das gar nicht mal so schlimm, wenn man das vernünftig macht.

    Die MUSCLE hat doch den Reflektor hinten in der Leuchteinheit eingebaut? Warum sollte da ein weiterer ran? Oder ist das erst seit der 2012er so?

    Ist das wirklich so? Meine ist ja noch nicht da :D Und ich bin mir echt mal wirklich nicht sicher, ob das Ding neben Bremse und Rücklicht auch als Reflektor durchgeht.. wäre zumindest geil :D


    STVZO § 53


    (4) ... Krafträder ohne Beiwagen brauchen nur mit einem Rückstrahler ausgerüstet zu sein. An den hinter Kraftfahrzeugen mitgeführten Schneeräumgeräten mit einer Breite von mehr als 3 m muss in der Mitte zwischen den beiden anderen Rückstrahlern ein zusätzlicher dreieckiger Rückstrahler angebracht sein. Fahrräder mit Hilfsmotor dürfen mit Pedalrückstrahlern (§ 67 Absatz 6) ausgerüstet sein. Dreieckige Rückstrahler sind an Kraftfahrzeugen nicht zulässig.
    (5) Vorgeschriebene Schlussleuchten, Bremsleuchten und Rückstrahler müssen am äußersten Ende des Fahrzeugs angebracht sein. Ist dies wegen der Bauart des Fahrzeugs nicht möglich, und beträgt der Abstand des äußersten Endes des Fahrzeugs von den zur Längsachse des Fahrzeugs senkrecht liegenden Ebenen, an denen sich die Schlussleuchten, die Bremsleuchten oder die Rückstrahler befinden, mehr als 1 000 mm, so muss je eine der genannten Einrichtungen zusätzlich möglichst weit hinten und möglichst in der nach den Absätzen 1, 2 und 4 vorgeschriebenen Höhe etwa in der Mittellinie der Fahrzeugspur angebracht sein...


    Die spannende Frage dürfte halt sein, ob es als "wegen der Bauart des Fahrzeugs" durchgeht, wenn bei einem kleinen Heckfender der Rückstrahler am seitlichen Nummernschild sitzt.

    Hallo zusammen,


    Ich wollte mal nachfragen, wie ihr das so mit dem Thema Heck-Rückstrahler (Reflektor, Katzenauge) haltet. Hier würden mich besonders Lösungen interessieren, wenn das Bike ein eingetragenes seitliches Nummernschild hat. Bei einer Muscle ohne die normale Nummernschildhalterung ist dann hinten ja nicht mehr wirklich platz dafür.. außer halt am Nummernschild.


    Sanfte Grüße
    anthony

    Zitat

    Und meines tropft sogar regelmäßig...

    Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, auf welche "Abstraktionsebene" sich das bezieht... Kopfkino geh aus... Kopfkino geh aus!

    Zitat

    Vor 3 Jahren, als ich das erste mal nach langer Pause wieder auf einen Bock gesessen bin, wollte ich eigentlich die neue Diavel. Als Alternative bin ich dann noch eine Muscle Probe gefahren. Zum Glück gab es da keine freie NRS. Vor wenigen Wochen sass ich auf einer Standard-NRS vom Händler, weil meine beim kleinen Service war. Meine Güte, so ein schreckliches Teil bin ich noch nie geritten. Wäre damals vor 3 Jahren nur ne NRS rumgestanden, würden wir hier nicht sprechen und ich sässe mit einer Lederpelle auf einer Ducati.

    Fährt sich die Muscle denn tatsächlich sooooooo anders als die NRS? Bin bisher selbst nur die Muscle gefahren, weil mir die optisch eher zugesagt hatte...

    Auch wenn ich ganz neu bin und eigentlich keine Ahnung habe möchte hier diesen Hiobsbotschaften definitiv entgegen reden!


    Die Tage hatte ich länger eine 2013er Muscle gefahren... Beim freundlichen vom Hof, geschmeidige rechts-links Kombi und ab auf die Landstraße. Nach ein ppar Metern stieg neben mir aus dem Kornfeld ein Falke oder Bussard (ach Quatsch.. ein Adler!!! :D) 2 Meter neben mir auf Kopfhöhe auf und flog parallel mal locker 200m mit mir mit... das ist ein Zeichen! Ich muss eine Muscle bekommen. Und da die 2013er ausverkauft sind, muss es halt eine 2014er werden. Ergo wird es 2014 eine "neue" VROD Muscle geben!

    Hallo zusammen,


    Auch wenn mir ein eindeutiges Zeichen gegeben wurde, dass ich eine Muscle haben muss, hätte ich mal eine Frage an die Erfahrenen...
    Ich hatte die Tage als es sehr warm draußen war (bei uns bis zu 35° im Schatten) eine VRod Muscle 2013 zur Probefahrt. Als ich diese nach
    längerer Fahrt abgestellt und ausgeschaltet habe, gab es ein längeres deutliches hörbares Nachlaufen eines Gebläses. Dieses hatte mich ehrlich gesagt
    etwas "überrumpelt" - spricht das hatte ich nicht erwartet. Ist das ganz normal und wenn ja, wie häufig passiert das denn?


    Gruß,
    anthony

    Hallo zusammen,


    Nach einiger Zeit kann ich nun endgültig nicht mehr widerstehen: eine Harley muss her! Und da hats mir die VRod Muscle besonders angetan :thumbsup: .
    Ich freue mich hier ein aktives Forum gefunden mit Gleichgesinnten gefunden zu haben und hoffe auf regen Informationsaustausch!


    Btw.. komme aus OWL!


    Viele Grüße und ordentlich "Pommesgabel" !
    anthony