Beiträge von anthony

    Ob Dormagen oder Neuss ist mir relativ egal. Ich kenne mich in der ganzen Ecke kaum aus... war bisher eher so der kölsche Jung :D Gerade am Anfang könnte man ja aber durchaus auch mal verschiedene Lokations durchprobieren. Ich werde diese Woche auch mal im Internet schauen, ob ich irgendwas spannendes finde. Wobei sich Zons ja eigentlich ganz nett liest. Gibt es da auch eine Damm-Straße? Beim Rhein in Emmerich/Rees gibts da nette Sachen mit vielen Kurven :D


    Sollen wir evtl. auch schon einmal über einen Termin reden? Wie würde es bei euch an dem ersten "verlängerten" Mai-Wochenende passen?

    Aua :D Also das Intro von Thunderstruck (The Razors Edge war meine erste selbe gekauft CD !) spiel ich dir nach 'nem halben Kasten Bier noch besser :D


    Wobei es dieses Jahr mal wieder Zeit wäre für ein Festival/Open Air-Sommer. Ich schaue mal, was sich da einrichten lässt...

    Von meiner Seite aus passt das... 84km sind eine lösbare Aufgabe, zumindest wenn es nicht Freitag Abend sein muss :D Theoretisch könnten boostman und ich ja dann auch zusammen anfliegen... Letztens habe ich bei Thunderbike sogar noch einen anderen Muscle-Fahrer aus der Ecke Düsseldorf kennen gelernt. Vielleicht kann ich den ja auch nochmals erreichen... Gäbe es denn in Düsseldorf-Dormagen eine interessante Location?


    Btw... Ich glaube Goldfasan ist eine "Sie" :D

    .Hallo Leute,


    wollte Euch meine Lösung nicht vorenthalten. Weil mir das Auszählen " ... und Du bleibst da ..." immer den Urlaub vermiest, muß alles mit - deswegen also der Überseekoffer. Andrerseits fährt niemand hinten drauf mit und somit kann der Soziussitz belegt werden. Wird natürlich noch verzurrt, hab's aber nur wegen der Bilder hier mal bleiben lassen.


    Das Trum wird mit 2 Schrauben am Rahmen befestigt, 2' zum Anziehen, 1' zum Lösen. Tankstutzen bleibt frei zugänglich. Heckfender wird nicht berührt. Hat sich in der Praxis gut bewährt : 2-fache Manebachfreigabe und auch den Thale-Extremtest gut überstanden.
    Kosten? Ein paar kleine Scheine für 2,5 kg Edelstahl, 2 Fläschla Woi fürs Elektropolieren.


    Da verzurrst das dann über die beiden "Haltegriffe" ? Und für die Zwei Schrauben hast du gebohrt oder nutzt die Haltepunkte von dem Soziussitz?


    Viele Grüße,
    anthony

    Hallo zusammen,


    Hat von euch jemand eine Lösung, wie man eine Gepäckrolle auf dem Original Muscle Heck befestigt, wenn man keinen Gepäckträger/Sissy Bar hat?
    Ich finde einfach keine "Haltepunkte" die ich hinten "OK" finde.


    Viele Grüße,
    anthony

    Hallo zusammen,


    Mir gefallen die Schellen/Klemmen mit welcher die Verkleidung der Krümmer befestigt ist ehrlich gesagt nicht mehr so richtig. Hab ihr hier eventuell einen Vorschlag, wie man die Blende anders befestigen könnte? Bzw. andere Schellen/Klemmen die ohne solche rieeeeesen schrauben auskommen?

    Dateien

    • Klemmen.jpg

      (44,86 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Fehlzündungen sind evtl. auch das Falsche Wort... Eher dieses röchelnde blubber bukku bukku und kein "PENG". Ist Grunzen eine gute Umschreibung? :D


    Ergänzung: Da wird kein Benzin oder so im Auspuff abgefackelt. Das ist wohl eine "filigranes" Einstellungsthema mit irgendwelchen Drücken in Zusammenspiel mit gewissen Resonanzen. Man kennt dieses Geräusch von vielen 911er und so... und die haben auch keine Fehlzündungen.

    Erstmal Finales Update: Der Schraubet meines Vertrauens konnte keinen "Fehler" feststellen. Er glaubt, dass es ein Einstellungsthema sei. Ich hatte mein Serienheck recht "weich" eingestellt. Mein Traumkörper dürfte das Heck ziemlich weit eingefedert und unten gehalten haben. Die nun gut 30kg die ich seid Anfang des Jahres verloren haben führen wohl nun dazu, dass ich nun in einem Bereich bin wo ich das Heck zu schnell und stark einfedern kann und dieses wieder vollständig zurück federt. Dabei ist es wohl normal, dass dann dieses Geräusch entstehen kann. Ein Fliegengewicht konnte z.B. nicht wirklich schnell und stark genüg drücken um das Geräusch zu produzieren.


    Also hab ich zwei Möglichkeiten:
    1.) Heck härter stellen
    2.) Mehr Currywurst


    Was soll ich wohl probieren?

    Hallo zusammen!


    Nun bin ich auch stolzer Besitzer einer Jekill & Hyde an meine Muscle. Und ich kann nur sagen, dass es einfach sau geil ist. Der Sound ist richtig geil, etwas dumpfer und röhriger als bei der NRS.
    Mit neuem Luffi und entsprechendem Mapping versehen blubbert die Maschine nun richtig schön ab ca. 1800 Umdrehen butterweich nach oben durch. Unten rum gibt es echt schon fast das Feeling eines luftgekühlten VTwins. Und wenn die Drehzahl kommt erinnert das ganze ein wenig an einen schönen großen Porscheblock. Direkt ab dem ersten anmachen hat das Teil richtig Spass gemacht. Die endgültige Gänsehaut ist dann aber bei Gas-weg-nehmen unter Last bzw. bei der Motorbremse gekommen. So richtig schöne röchelnde Fehlzündungs-Blubber wie man es von den größeren sportlichen Porsches kennt. Einfach nur geil!


    In Kombi mit dem Luffi und dem Mapping läuft die Maschine übrigens echt noch einmal ne Nummer geiler. Eigentlich hatte ich echt Glück mit meiner Muscle. Die lief echt nicht schlecht. Aber nun kann ich problemlos ab 2000 Umdrehungen Vollgas geben und die Maschine zieht einfach brachial und ruhig durch. Im 4. ist die Beschleunigung von 50 - 100 nun besser als sie vorher im 3. war.


    Ach ja... erschreckender Weise ist trotz mehr Leistung und permanentem Zwischengas :smoker: der Verbrauch gesunken :D


    Viele Grüße,
    anthony