Beiträge von anthony

    Hallo zusammen!


    Hättet ihr Lust dazu uns am 14. nochmals zu treffen? Ich würde an dem Tag gerne zum Jokerfest bei Thunderbike und das wäre ja ein nettes Ziel für unseren Stammtisch. Könnten uns dann ja wieder in Krefeld treffen und dann rüber düsen.


    Grüße,
    Anthony

    Kleiner Nachtrag: habe gerade den Reifendruck etwas erhöht. Vorne 2.4-2.5 und hinten 2.8-2.9. Dadurch ist es auch nochmal merklich ruhiger geworden. Hinten waren vorher die Werks-empfohlenen (?) 2.6 drinne, vorne eher 2.3-2.4



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Hallo zusammen,


    Hat jemand von euch evtl. schonmal Erfahrung mit dem Austausch von Gläsern in der HD / Wiley X (WX) Gravity (bzw. einer anderen Brille der Climate Control Serie) gemacht?


    Irgendwie verschandle ich immer die Gläser - also kein Steinschlag sondern immer so etwas wie "Schicht löst sich ab" etc... total ääääätzend :thumbdown: Für meinen Verschleiß sind die Dinger echt zu teuer, aber sitzen mir nunmal am besten :cool:


    Grüße,
    anthony

    den schuberth kannst du absolut nicht mit dem roof oder dem shark vergleichen. Die klappen ihre extremitäten komplett nach hinten. Mit dem C3 siehst du aus als hätte ne fähre vergessen die luke zu schließen.


    Schon klar, dass man die beiden nicht vergleichen kann... und das "Hochklappen" des Schubert ist ja irgendwie nur Alibi :whistling: bzw. ein Eingeständnis an die Raucher :smoker: Aber wenn man "nur" einen zusätzlichen Helm für längere Autobahnstrecken sucht passen beide ins Beuteschema.


    btw... solange man es im Helm aushält (fahren light :thumbsup: ), ist das Sonnenvisier eine Wucht... das gefällt echt...

    War gerade noch einmal ausgiebig bei der Tante Luise. Die Roof Dinger und die Sharks waren absolut nicht kompatibel mit meiner Birne. Ich habe mir jetzt aus dem aktuellen Angebot einen Schubert C3 in mattschwarz geschossen. Der passt super und als Helm für lange Autobahnstrecken sehr gut geeignet. Für den Rest Rest wird's immer Brille mit Jethelm der Wahl und fertig...


    Brille/Helm > All !! 8)


    Grüße,
    anthony

    Hallo zusammen,


    Ich muss gestehen, dass mir gerade ein wenig die Übersicht fehlt. :cool: Daher hier die Frage:


    Wer fährt alles am Do noch aus dem Ruhrgebiet an?


    Viele Grüße,
    anthony

    Unter Last (Ordentlich beschleunigen, >100Kmh, > 30min.) läuft der Riemen etwas warm und verändert seine "Konsistenz". Dabei fängt er bei mir scheinbar neuerdings an unten beim abrollen leicht links zu reiben - technisch wohl nicht schlimm und nicht gefährlich/schädlich - nur halt nervig :D

    Hallo zusammen,


    Gestern Abend hat mein Riemen angefangen zu Surren. Er macht dieses nur "kurz" zwischen 30 und 40 KMH, da dann aber recht laut (an-/abschwellend). Kennt einer von euch dieses Phänomen? Ist der Riemen evtl. zu stramm gespannt oder läuft da evtl. etwas schief? Rein optisch läuft der Riemen hinten ziemlich links am Rand.


    Danke für alle Infos,
    anthony

    Hallo Franky,


    Wenn ich deinen Post richtig verstehe, findest du die Muscle eigentlich geiler. Wenn du deinen Punkt mit dem "Motor" auf die Beschleunigung beziehst, so sei versichert, dass man die Werks-Muscle dort noch drastisch optimieren kann. Auch wenn du das Glück hast eine Maschine zu bekommen, gibt es dort richtig Spiel nach oben. Ich persönlich fand zum Beispiel immer, dass meine gut lief. Aus diversen Gründen habe ich sie trotzdem "Optimieren" lassen und nun zieht sie zwischen 2500-3500 Umdrehungen besser als zuvor bei 5000.


    Viele Grüße,
    anthony

    Ja sowas.
    Sound super.


    Aber was kann ich tun, damit er rund läuft ?


    Power Comander ?


    So etwas in der Art. Ich würde aber zuerst eine versierte Person mal drauf schauen lassen, ob nicht evtl. ein zusätzlicher anderer "Defekt" vorliegt. Verstopfung, Nebenluft, Sensorik oder sonst etwas... Wenn kein "Problem" vorliegt dann das Motor-Mapping optimieren => Power Commander Supertuner etc. Welches man da nimmt ist letztendlich wohl reine Geschmackssache. Ich persönlich mag die Garantie-Erhaltung des Supertuners + "Kein Gerät am Fahrzeug" sehr gerne... Generell würde ich das Mapping aber 1. nicht selbst machen und 2. die Hardware nehmen, mit der mein Schrauber des Vertrauens gut zurecht kommt.