Beiträge von Stonie

    Mahlzeit Gemeinde,


    ich hätte damal 'ne Frage zum Austausch/ Wechsel des Airbox-Covers an meiner 2013er NRS:


    Und zwar liebäugele ich damit, das original Cover der NRS durch das Cover einer Muscle inkl. zugehöriger Seitenteile zu ersetzen.


    PASST DAS ohne weitere Umbauarbeiten auf den NRS Rahmen?
    Muss ich da ggf. auch eine andere Airbox verbauen?


    Evtl. hatte ja einer von Euch schon einmal die gleiche Idee und kann mir dazu eine kurze Info geben! ?(


    M. E. müsste der Rahmen doch gleich sein, oder hat der Muscle-Rahmen noch andere Befestigungspunkte für das Cover (Haupt- und Seite)?


    Biker-Grüße
    Stonie 8)

    der Anschluss ist recht einfach, ein Kabel jeweils an Plus links und rechts und die Masse entweder separat oder an einer Blinkerseite dran.


    Dazu hätte ich noch eine (saublöde) Frage bevor ich anklemme:


    Schließe ich den Equalizer nur auf einer Blinkerseite an beide Blinkerkabel an (also linker Blinker oder rechter Blinker) oder ein Kabel des Equalizers jeweils am Blinker rechts und ein Kabel jeweils am Blinker links? Wenn an beiden Blinkerseiten, an welche Leitung (Lila oder die andere - braun/? glaube ich) ;( 8|


    Gruß
    Stonie 8)

    Hey, Moin,


    und DANKE für die ausführliche Beschreibung...


    werde das am WE mal ausprobieren.
    Zunächst benutze ich mal die Posi-Lock-Abzweige.
    Mal schauen ob's funzt. Löten kann ich dann immernoch...


    Die Stripes vorne habe ich Gestern bereits angeklemmt (ohne Equalizer). Funktioniert einwandfrei, da H-D System die Frequenz ausgleicht. Blinkte aber zunächst auch schneller auf der rechten Seite, bis Sytem "gelernt" hatte. :thumbup:


    Biker Grüße
    Stonie 8)

    Moin,


    ja, werde das mal probieren mit dem Anklemmen.
    Masse klemme ich dann per "Posi-Lock" Abzweig einfach mit an eines der Blinkerkabel an.


    Schaun wir mal ob es funzt...


    Bzgl. der THUNDERBIKE LED-Stripes werde ich, sobald Alles fertig ist, Fotos einstellen.


    Vorab schon mal Folgendes:


    Die eigentlichen "Stripes" sind glaube ich die von "Shin-Yo" (kosten separat so um die 40€ im Set). Lediglich das Alugehäuse zur Befestigung am Spiegel ist von THUNDERBIKE. Die Stripes sind einfach in das Gehäuse reingeschoben und werden dort mit 2 kleinen Inbusschrauben gegen Verrutschen fixiert. Praktisch, wenn mal einer der Blinker den Geist aufgeben sollte. Kann man einfach rausnehmen und tauschen ohne neues Alugehäuse kaufen zu müssen...


    ABER: bei mir passte das Alugehäuse auf der Kupplungsseite nicht :thumbdown: . Oben am Stripe-Gehäuse sind Aussparungen für den Haltestift des Kupplungshebels - nur leider auf dieser Seite an der falschen Stelle. Kann sein, dass das bei älteren Baujahren passt?! Bei meiner 13er nicht! Hatte aber keinen Bock die Teile wieder zurück zu senden --> Habe da einfach mit nem Dremel die Aussparung nachgefräst und die Stelle neu überlackiert. Sieht man im eingebauten Zustand sowieso nicht. Jetzt passt das. :thumbup:
    Bremshebel-Seite passt.


    Biker-Grüße
    Stonie 8)

    Hallo zusammen,


    bin, nachdem ich meine Street Bob verkauft habe, seit 1 Monat Besitzer einer 2013er NRS (siehe Vorstellungsecke...).


    Momentan bin ich gerade dabei Vorne und Hinten LED Blinker zu verbauen.


    Vorne: "THUNDERBIKE" Stripes für Monage an Lenkerarmaturen.
    Hinten: Shin-Yo, Tiny Mini-Blinker.


    Habe mir noch für den Ausgleich der Blinkfrequenz bei THUNDERBIKE einen
    "Load Equalizer I" von Custom Chome Europe
    (der mit den 3
    Anschlusskabeln) mitbestelt.


    FRAGEN:


    --> Nach Angabe der Beschreibung auf der Homepage von THUNDERBIKE reicht ein "Load Equalizer I" für den Anschluss aller 4 LED Blinker. Stimmt das so???


    --> WO genau schließe ich den "Load Equalizer I" am Bordnetz an? Wäre klasse, wenn mir jemand die genaue Stelle für den Anschluss bzw. Anklemmen nennen könnte?
    Oder ist das egal wo ich ihn bei den Blinkerleitungen dazwischen klemme?
    Bin elektrischer Laie... [Blockierte Grafik: http://forum.milwaukee-vtwin.de/images/smilies/frown.gif
    Mir hat mal jemand erzählt, man könne den überall dazwischen klemmen - er würde dann automatisch regulieren?!?
    Habe mir Posi-Lock Anzweiger besorgt, damit ich keine Kabel beim Anschluss durchtrennen muss.


    --> WO schließe ich die Masseleitung (schwarz) des "Load Equalizer I" an? Einfach bei einem der Blinkerkabel mit dazuklemmen oder am Rahmen (Masse) oder wo genau?



    Wäre klasse, wenn Ihr mir einige Infos zum Anschluss geben könntet, damit Nix schief geht...
    Habe auch die SuFu hier im Forum bemüht aber Nichts genau Passendes gefunden.



    Biker-Grüße
    Stonie [Blockierte Grafik: http://forum.milwaukee-vtwin.de/images/smilies/cool.gif]

    Hallo zusamen,


    wollte mich kurz mal vorstellen:


    Mein Name ist Mirko "Stonie".


    Ich wohne im schönen Mittelrheintal zwischen Koblenz und Bingen.


    Ich nenne nun seit etwa 1 Monat eine 2013er NRS mein Eigen und bin begeistert...


    Hatte vorher 'ne umgebaute 2010er Street Bob.


    Muss sagen, kein Vergleich! Bin froh, mich für 'ne Rod entschieden zu haben...


    Freue mich schon auf viele gemeinsame Plaudereien & Diskussionen hier im Forum :thumbsup:



    Momentan bin ich grade dabei LED Blinker vorne und hinten zu verbauen i. V. mit 'nem "Load Equalizer I" von CCE.



    So long,


    Biker-Grüße
    Stonie 8)