Willkommen und Gruß aus Bochum
Beiträge von Baazoo14
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Um das was Klausy da meint mal aufzunehmen. Nach der schnellen und meist günstigen Variante mit den Mittelchen sollte man die Düsen wirklich mal checken. Die müssen ein sauberes Spritzbild liefern. Das ist aber für den normalen Kradfahrer schon etwas herausfordernd.
Durch kalten Motor und zu viel Sprit kann Benzin über die Kolbenringe in das Öl gelangen. Das passiert in geringen Mengen eigentlich bei jedem Kaltstart. Es ist also normal nach Standzeiten auch Benzingeruch im Öl zu bemerken. Grund zur Aufregung ist das nicht gleich. Das dampft über die Entlüftung auch wieder in den Ansaug.
Düsen raus ist schon die erste Sache die nicht jeder hin bekommt. Dann einen Stecker dranbasteln und einen Anschluss für den Sprit. Ich mach das am Bike und lasse die Düse dann in ein Glas hängen in dem ich sehen kann was sie macht.
Extern bekommt man das auch hin, war mir aber bisher zu aufwändig. ich hab mehrere Sätze Düsen hier die alle sehr unterschiedlich arbeiten. Irgendwann leg ich die mal in ein Ultraschallbad und versuch das zu reinigen.
Wenn du dann schon in den Eingeweiden fummelst, kommen auch die Kerzen raus. Farbe war früher ganz einfach. Rehbraun. Heute ist Sprit anders und Kerzen sollten wie ein dunkles Zementgrau aussehen. Aber auf jeden Fall trocken.
Dazu fährt man die Kiste aber mal zügig um den Pudding und stellt sie dann auch ohne langen Leerlauf schnell ab.
Weißt wie lange die bei deinem Bike schon drin sind?
Kerzen sind vor letztes Jahr neu gekommen und meine die waren Zementgrau.
Bin am WE zügig gefahren mit Verfolger und es war nix zu sehen also kein blauer Rauch. Habe das Bactofin zuvor beim tanken verwendet. Ob es damit zu tun hat kann ich nicht beantworten oder ausschließen. Fakt ist der Geruch ist nicht mehr zu bemerken oder zu riechen.
Also alles in allem außer Aufwand nix gewesen 👍🙈👋
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Werde aber am WE mal deinen Tip befolgen und mich auf eine Verfolgung einlassen 🧐😂
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Es kann sein, das sich während der langen Standzeit über Winter die Einspritzdüsen zugesetzt haben.
Was du dann im Leerlauf riechst, sind unverbrannte Reste vom Benzin aus dem Auspuff. Während der fahrt können da auch blaue Rauchfahnen raus kommen. Meist bei Schaltvorgängen.
Die sind aber für den Fahrer oft nur schlecht zu sehen. Da kann dir ein Kumpel beim Hinterherfahren besser Auskunft geben.
Wenn du Glück hast, löst sich das und die Düsen arbeiten wieder sauber. Dreh mal in den Gängen hoch und fahr nicht untertourig.
Wenn du damit nicht weiterkommst, gibt es diese "Zaubermittel" die du als Zusätze kaufen kannst um Benzinführende Teile zu reinigen. Ich halte davon nichts aber es kostet nicht die Welt und richtet keinen Schaden an.
Ansonsten musst du den Druck prüfen und eben die Düse, oder beide, wechseln (lassen).
Hallo grey Wolf,
Wat hältst du von Bactofin? Wurde mirbvor Jahren für meine Vergaser GSXR empfohlen u.a. wegen dem Schutz des Metal-Tank.
Bei der Maschine kann ich nix schlechtes sagen. Aber bei der V ROD bin ich mir nicht ganz sicher.
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Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen diesen Benzingeruch sobald ich mit der VRSCA zum stehen komme. Wenn der Motor aus ist also beim Tanken ist nix davon zu riechen. Grundsätzlich sieht man kein Sprit auslaufen oder auf dem Boden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann Tipps geben woran es liegt?
Danke im voraus.👋
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Danke für deine super Beschreibung über die Geschichte von uns so geliebten V Rod's 👍💯
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Herzlich und Gruß aus Bochum
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Klar denke auch das es mit einem Jahresbeitrag gut zu stemmen sein könnte und bin dabei. Evtl. pro Monat 1€ also 12 € Jahresbeitrag bin ich für.
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Hallo und viel Spaß.
Gruß aus Bochum
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Hallo leider kann ich nicht kommen. Aber vielleicht sehen wir uns auf der Magic Bike in Rüdesheim am Rhein am Wochenende 18.06.2022
Bin auch da vllt. sieht man sich.
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VRSCA
Liege auch gut an die 6,5 bis 7,0 Liter.
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Hi Moreno, herzlich Willkommen und Gruß aus Bochum.
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Ja Hallo und Willkommen hier, viel Spaß und Gruß aus Bochum
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Es ist unglaublich wie viel Manpower in dieser Planung gesteckt wurde. Ein großen Dank und Respekt an Euch.
Bin total interessiert. Werde die Daten in meiner nächsten Jahresplanung mit berücksichtigen.
Liebe Grüße
Baazoo14
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Alles Gute zum Geburtstag.
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Da hätte es wirklich keinen Händler für gebraucht. Er hat recht, Den Stecker vom Luftfiltergehäuse ziehen und nachher vergessen ihn aufzustecken. Zündung an und schon hast du die Fehlermeldung INTAKE AIR TEMPERATURE offen.
Auslesen und löschen ist popel einfach und innerhalb einer Minute erledigt.
Mir war es nicht möglich durch langes drücken des Tageskilometerknopfs die Fehler zu löschen sie Anzeige sprang dann immer sofort wieder auf die Auswahl PSC. Fehler waren also immer noch da.
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Ursache war der Luftmengensensor oder Messer
Gibt es so was bei der Rod? Dachte die hat nur einen MAP Sensor.
Der Schrauber hat mir erklärt das dieses Ding links im vorderen Bereich des Luftfilters unter dem Cover sitzt und es sein kann wenn zum Beispiel die Batterie zum Starten überbrückt wird und dabei die obere Luftfilterabdeckung nicht drauf ist.
Im großen und ganzen keine wilde Sache zeigt also das der Sensor das macht was er soll.
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Werde morgen Mal dran gehen und dann berichten.
War gestern beim freundlichen in Bochum. Er hat die Rod an PC gehangen, Fehler ermittelt und gelöscht seit dem taucht der Fehler nicht mehr auf. Ursache war der Luftmengensensor oder Messer.
Großes Lob an den freundlichen von der mich trotz Notbesetzung(Samstag) ohne Termin drangenommen hatte diesen Fehler ausgelesen und löschte obwohl einige mit Ihren Bikes Dort standen und irgendwas hätten.
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Werde morgen Mal dran gehen und dann berichten.
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Moin Moin, bei meiner VRSCA geht die Motorkontrollleuchte vor dem starten an erlischt dann wieder was ja auch normal ist. Kurz nach dem starten erscheint die Leuchte für ca. 5 Sekunden wieder und erlischt dann.
Was hat es zu bedeuten?🤔
Hatte ich auch habe Öl nachgefüllt ca. ein halben Liter und nun ist alles wieder normal.
Hallo V ROD Peter,
Ölstand habe ich kontrolliert der passt. Also steht ca. 5 mm unter der max Markierung.