Beiträge von ikaruss

    Also während der Fahrt sollte sich das Fahrwerk auf keinem Fall selbständig verstellen, schon allein um Fehlfunktionen auszuschließen!
    Mir würde es reichen, wenn es sich die ersten Minuten nach Zündung an oder Motorstart anpasst, sobald man sich bewegt, sollte sich nichts mehr verstellen.

    Hammer, auch die Verzögerung, wann der anhebt und absenkt, nachdem sich jemand dazu- oder absetzt ist gut.
    Wie wird die Höhe eingestellt, über Reedkontakte?

    Das wäre natürlich die ideale Vorgehensweise, doch bei mir wurde allem Anschein nach bei der Montage die Dichtung vom unteren Lager beschädigt.
    Es sah aus, als hätten die Monteure das Rohr mit dem Lager einfach erst mal bis zum Anschlag hochgeschoben, ohne vorher zu positionieren.

    Dabei hatte zuerst die Dichtung Kontakt mit der Rohraufnahme und so wurde die Dichtung eingerissen.
    Bei einigen ungewollten Regenfahrten muss wohl genug Wasser den Weg ins Lager gefunden haben.

    Bemerkt habe ich, dass etwas nicht stimmen kann, als ich beim Auslenken aus Kurven ein schwergängiges und ruckartiges Lenkgefühl hatte.

    Bei der Demontage hat sich die Ursache auch recht schnell offenbart.

    Getauscht habe ich dann beide Lager, obwohl das obere noch völlig in Ordnung war. Bei 5,91€ pro Stück hab ich’s einfach mal getan.

    Hab anfang des Monats auch die Lenkkopflager gewechselt und stand vor dem selben Problem.

    Hab mich entschlossen, mir die Arbeit mit dem demontieren der Bremsleitungen zu sparen.

    Hab mir neben das Motorrad In passender Höhe einen provisorischen Tisch aufgebaut, wo ich den unteren Rohrhalter mit den Bremssätteln ablegen konnte. Das Lenkrad hab ich frei schwebend aufgehängt, mit Spanngurten, die ich an der Garagendecke befestigen konnte.


    Aufwändiger fand ich es da, ohne passenden Innenauszieher die Lagerringe rauszubekommen.

    Auf alle Fälle wollte ich es auf meiner 2014er NRS in Verbindung mit Jekill & Hyde Endtöpfen mit einer Klappensteuerung nutzen!

    Dazu soll die Anlage schwarz kommen.

    Du sagtest, das große Hitzeschild muss man sich auch noch besorgen?
    das ist das, was vom hinteren Zylinder an abgeht?

    Und der vordere Krümmer, gibt es eine durchgehende, die bis zum Sammler geht oder gibt’s zweigeteilte?